Lollipop Chainsaw [Suda x Schoolgirls x Zombies]

Ich hab jetzt große Bedenken , dasses wirklich brutal wird ... ich meine , dasses uncut rauskommt is ja schoin ziemlich ungewöhnlich , aber wenns dann wenigstens ab 18 wäre , wäre es dennoch mit Sicherheit schonmal ein WENIG heftig ... aber uncut ab 16 ??? srsly ????
Also selbst wenn das Game nur so vor Spielewitz und Albernheiten strotzt , ungeschnitten ab 16 ?? dann kanns gar nicht brutal sein , oder das Blut wird irgendwie anders dargestellt ... ich jedenfalls hab immer nen komischen Nachgeschmack , wenn ich ein brutaleres Spiel zocke , dass eigentlich nur aus Gewalt besteht aber dann ab 16 ist , da kann was nicht stimmen ...
Oder villt isses sooo trashig , dass man ganze Zeit mehr als den Kopf schütteln muss ...
meine kleine Vorfreude jedoch ist erheblich getrübt jetzt ...

Die USK ist in letzter Zeit eh seltsam: Kingdoms of Amalur ist Ab 18, während Skyrim Ab 16 freigegeben ist - ich hätte es genau umgekehrt gemacht (oder beide Ab 16) ;).
 
Die USK ist in letzter Zeit eh seltsam: Kingdoms of Amalur ist Ab 18, während Skyrim Ab 16 freigegeben ist - ich hätte es genau umgekehrt gemacht (oder beide Ab 16) ;).

naja Skyrim is ja auch IMO kein 18er-Kandidat .. Blutspritzer gibs da nur gaaanz kleine , man kann keine Extremitäten abtrennen usw. ... also ab 16 reicht da IMO ...
 
naja Skyrim is ja auch IMO kein 18er-Kandidat .. Blutspritzer gibs da nur gaaanz kleine , man kann keine Extremitäten abtrennen usw. ... also ab 16 reicht da IMO ...

Z.B. alleine die Möglichkeit, jemanden im Kampf den Kopf abzuschlagen (eine Art Fatality-"Move" mit Extra-Kamera), macht es um einiges brutaler, als Amalur (das auch mehr Comic-Gewalt zeigt, während Skyrim schon eher realistischer rüberkommt).

Aber du siehst: alles wieder subjektiv - und das ist bei Lollipop Chainsaw wohl auch nicht anders ;).
 
Also das wichtigste für mich ist an dem Game sicher nicht die Gewalt und wenn man Video sieht merkt man ja das es ziemlich viel gibt geht halt gegen Zombies. Wären das alles Menschen würde es ab 18 sein.
 
Also das wichtigste für mich ist an dem Game sicher nicht die Gewalt und wenn man Video sieht merkt man ja das es ziemlich viel gibt geht halt gegen Zombies. Wären das alles Menschen würde es ab 18 sein.

genau, deswegen ist ja auch NMH zensiert gewesen.
 
Selbst wenn es geschnitten oder nicht so brutal wäre, würde das Spiel dadurch ja nicht zwangsläufig schlechter werden... Geht imo mehr um den ganzen Stil und den Humor...

Ich hatte mit NMH auch riesen Spaß, obwohl statt Blut nur schwarze Pixel "umherspritzten" ^^
 
Selbst wenn es geschnitten oder nicht so brutal wäre, würde das Spiel dadurch ja nicht zwangsläufig schlechter werden... Geht imo mehr um den ganzen Stil und den Humor...

Ich hatte mit NMH auch riesen Spaß, obwohl statt Blut nur schwarze Pixel "umherspritzten" ^^

bei NMH hätte mir allerdings schon was gefehlt, da die überzogene gewalt teil des spiels ist. Es wurden ja auch viele zwischensequenzen zensiert, was mal gut, mal weniger gut funktionierte.

[video=youtube;lmvwxYtd2ls]http://www.youtube.com/watch?v=lmvwxYtd2ls[/video]

 
hab mal nach nen paar gameplay videos geguckt, also sonderlich brutal ist es nun wirklich nicht.

blutt spritz zwar massenweise und so. aber alles sehr übertrieben und auch extrem bunt.
 
son Spiel lebt halt nur von der Brutalität , wenns dann luschenhaft mit 16 uncut !!! rauskommt hegen sich bei mir mehr als ernshafte Zweifel ...
 
Wegen dem Humor der eindeutig drin steckt, dem coolen Setting und ja wegen der banalen Story wahrscheinlich alles besser als Gewalt also ich brauch bei so einem Game nicht viel davon so wie Devil may Cry reicht völlig.
 
Wegen dem Humor der eindeutig drin steckt, dem coolen Setting und ja wegen der banalen Story wahrscheinlich alles besser als Gewalt also ich brauch bei so einem Game nicht viel davon so wie Devil may Cry reicht völlig.

Seh ich auch so :goodwork:

Hauptsache der Humor passt, die Charaktere sind lustig und das Gameplay amüsant :)
 
son Spiel lebt halt nur von der Brutalität , wenns dann luschenhaft mit 16 uncut !!! rauskommt hegen sich bei mir mehr als ernshafte Zweifel ...

lebt von der brutalität?
hast du eig mal irgendwas von spiel gesehen, oder gehört, ausser dass sie ne kettensäge hat und gegen zombies kämpft?
 
Zurück
Top Bottom