LO wird 4 DVDs brauchen

Als ich den Thread-Titel gelesen habe, habe ich gedacht: :rolleyes:

Aber dann hab ich mal die ersten paar Comments durchgelesen...
und dann hab ich weitergelesen und noch weiter .... und dabei habe ich dann wohl so ausgesehen: :rofl3:

Das ist ja echt mal genial. Von "ich verkauf meine Box" über "ich hab noch keinen DVD-Arm" bis "Warum wurde die ROD-Problematik im Eingangspost
eigentlich nicht erwähnt" war wirklich alles dabei... CW von der kreativsten Seite :-)

[dieser Post ist nicht ironisch gemeint]

der master of creativity himself hat ja auch den thread erstellt. ;-)

Versucht hier wieder jemand verzweifelt den kauf seiner PS3 zurechfertigen, ein schelm wer böses dabei denkt :scan:

Versucht hier wieder jemand verzweifelt den kauf seiner PS3 zurechfertigen, ein schelm wer böses dabei denkt :scan:

Wenn man dezent über den immer noch viel zu hohen Preis hinweg sieht, seine im Vorfeld sehr hohen Erwartungen kräftig zurückschraubt und wenn es einen nichts ausmacht, dass die Top-Games auf den anderen Systemen erscheinen, bzw. dort besser sind, ist die PS3 doch eine gute Konsole...

Tja, ich bin ken. ;-)

Spaß, der masterplan ist auf zeit ausgelegt.... :-P

Langsam bekomm ich wirklich Angst. Es gibt neue Anzeichen, dass alles nach Sonys Masterplan läuft :-)

We've been considering this [the 40 GB PS3] since launch - this is all part of a very carefully thought-out plan.

Quelle

Und ein freundlicher Kotaku-User hat uns den Plan dann auch nochmal sauber erklärt. Hier das entscheidende Meeting bei Sony:

"Okay, people, we need a careful plan. How can we totally screw up our first year, antagonize everyone, and use our current position as console manufacturer number one to become a distant last place this generation? People, this is going to be damn hard, but I know we can do it."

Wenn man dezent über den immer noch viel zu hohen Preis hinweg sieht, seine im Vorfeld sehr hohen Erwartungen kräftig zurückschraubt und wenn es einen nichts ausmacht, dass die Top-Games auf den anderen Systemen erscheinen, bzw. dort besser sind, ist die PS3 doch eine gute Konsole...

Ich hab mit der PS3 überhaupt garkein Problem im gegenteil ich mag das ding und werd es mir ende des Jahres zulegen, auch der Preis ist okay wenn man noch zusätzlich Blu-Ray schaut und den Player nutzt. Womit ich allerdings ein Problem habe ist das die "only Sonys" tatsächlich jede belanglosigkeit auspacken um den boxlern und N's die Konsole schlecht zureden. Ich meine wen interessiern hier 4 DVD's wenn das Spiel klasse wird :-? nämlich mal genau KEINEN. Blu-Ray ist ne feine sache aber DVD ist bestimmt kein Beinbruch für die Box.
Das es anders herum genau so läuft ist mir auch klar.

ich sag zum thread-titel nur soviel:

na und? - ist doch komplett egal das lo auf 4 dvds daherkommen wird.
ich finde sowas sogar ziemlich geil, da ich so das gefühl habe ein extrem umfangreiches game vor mir zu haben.
war doch schon bei den ff teilen auf der playse auch so - also who cares?

bei einem rpg ist das sowas von wurscht ob 1 oder 300 wenn man mehrere DVDs hat weiss man das wenn man noch auf disc 1 ist noch lange zuspielen hat :)

bei einem action oder race game würds mich aber stören

schonmal baldus gate 1 auf cd gespielt und bist dann von z.b. ganz süden nach ganz norden gelaufen?

oder hast schonmal dort über mehreren karten was gesucht?

CD != DVD

und ja ich hab die 5 cd edition von baldurs gate gibt aber mittlerweile auch 1ne dvd von dem her blupp ne?^^

Man stelle sich mal Alan Wake vor.
Es gibt (natürlich nur als Beispiel) sagen wir mal 50 Bereiche.
Bereich 1 bis Bereich 10 deckt eine Disc ab.
Bereich 11 bis 20 deckt eine weitere Disc ab usw.

Man hat soeben Bereich 23 erforscht und muss in den Bereich 1 zurückkehren - Discwechsel, nachdem Bereich 1 fertig ist muss man laut Story in den Bereich 40 - Discwechsel 2 bis 3x.
So etwas kann nerven, ja

Aber bei einem RPG Discwechseln ist wohl nicht so schlimm.
Nun gut, die Sonys brauchen ja ein Pro-Argument um den hohen Preis der Playstation zu rechtfertigen

wie cd!=dvd? warum kommt dann hier immer das argument, dass dieser diskwechsel bei der ps1 auch vorhanden war? hatte die ps1 nen dvd-laufwerk?

ja hab ich gespielt.
hat mich aber nicht gestört.

und mich extrem. das spiel war geil, der diskwechsel war nervig und deshald war bei mir baldurs gate 1 der hauptgrund, warum ich mir keine xbox 360 geholt habe.
und nun bestätigt lo meine entscheidung und ich bin zufrieden, dass ich mich vorher richtig entschieden habe, bzw. die xbox 360 richtig eingeschätzt habe.

obs euch nicht stört ist mir dabei relativ egal, mich hats. und wenn ihr keine probleme mit dem diskwechsel habt, könnt ihr mit ner billigen konsole mit guter grafik zufrieden sein. ich hab keine xbox 360, werde auch nie eine holen, und von mir aus kann nen xbox spiel auch auf 10 dvds rauskommen.

wie cd!=dvd? warum kommt dann hier immer das argument, dass dieser diskwechsel bei der ps1 auch vorhanden war? hatte die ps1 nen dvd-laufwerk?

und mich extrem. das spiel war geil, der diskwechsel war nervig und deshald war bei mir baldurs gate 1 der hauptgrund, warum ich mir keine xbox 360 geholt habe.
und nun bestätigt lo meine entscheidung und ich bin zufrieden, dass ich mich vorher richtig entschieden habe, bzw. die xbox 360 richtig eingeschätzt habe.

obs euch nicht stört ist mir dabei relativ egal, mich hats. und wenn ihr keine probleme mit dem diskwechsel habt, könnt ihr mit ner billigen konsole mit guter grafik zufrieden sein. ich hab keine xbox 360, werde auch nie eine holen, und von mir aus kann nen xbox spiel auch auf 10 dvds rauskommen.

nein die ps1 hatte ein CD ROM laufwerk
oder was glaubst du warum man auf der ps1 keine dvds gucken konnte?
Final Fantasy 9 hatte 4 CDs(!) die man nach glaube ich 15h spielzeit wechseln musste
sprich nach 15 stunden durfte man zur cd 2 greifen cd 1 hingegen blieb von nun an in der hülle

und ja dieser disk wechseln war schon zu ps1 zeiten vorhanden und hat mich nicht gestört da ich zum durchspielen nicht hin und her wechseln musste wie das bei einem ost rpg so üblich ist

so btw hatte star ocean 3 auch 2 DVDs (!) und da hat es wohl kaum jemanden gestört

Zuletzt bearbeitet:
brauchst nicht gleich so angepisst reagieren.

keine angst, es war nicht deine aussage zu baldurs gate. was mir unverständlich aufstieß war diese cd!=dvd aussage.

ich kann nicht nachvollziehen, wie man bei dieser gen mit der aussage kommen kann, "aber bei der ps1 war dies ja auch kein problem" und dann kommt irgendsowas wie cd!=dvd.

ich habe keine probleme damit, das ihr spass mit lo habt und euch das nicht stört. aber warum können dann andere nicht nachvollziehen, dass dies aber ein berechtigter(!) kritikpunkt ist.

mich freuts einfach, dass ich bei der ersten ankündigung der xbox 360 und dessen verwendung des dvds laufwerk richtig erkannt habe, dass da zwangsläufig spiele mit mehreren dvd rauskommen werden und mir so von anfang an klar war, diese konsole kommt mir nicht ins haus. und dann schon so früh in dieser gen diese erkenntnis als richtig bestätigt wird.

was mir aber auch klar ist, dass es natürlich nicht 100% sicher ist, dass es nie nen spiel verteilt auf mehreren blurays geben wird.

keine angst, es war nicht deine aussage zu baldurs gate. was mir unverständlich aufstieß war diese cd!=dvd aussage.

ich kann nicht nachvollziehen, wie man bei dieser gen mit der aussage kommen kann, "aber bei der ps1 war dies ja auch kein problem" und dann kommt irgendsowas wie cd!=dvd.

ich habe keine probleme damit, das ihr spass mit lo habt und euch das nicht stört. aber warum können dann andere nicht nachvollziehen, dass dies aber ein berechtigter(!) kritikpunkt ist.

mich freuts einfach, dass ich bei der ersten ankündigung der xbox 360 und dessen verwendung des dvds laufwerk richtig erkannt habe, dass da zwangsläufig spiele mit mehreren dvd rauskommen werden und mir so von anfang an klar war, diese konsole kommt mir nicht ins haus. und schon so früh in dieser gen dieses erkenntnis als richtig bestätigt wird.

was mir aber auch klar ist, dass es natürlich nicht 100% sicher ist, dass es nie nen spiel verteilt auf mehreren blurays geben wird.
nein du verstehst nicht das die relation bei baldurs gate mit einem FF typischen spiel (sprich ein ost rpg) kaum zu vergleichen ist

wie gesagt bei FF war es nach Storyteil aufgeteilt und man konnte TROTZDEM alles auf der karte besuchen

baldursgate war meiner meinung nach einfach schlecht aufgeteilt und sowas sollte programmierern von heute nicht mehr passieren

ausserdem denke ich das eine welt sehr wohl auf eine dvd passt
was nicht auf eine dvd passt ist der ganze schnickschnack drum herum

und btw musst du gar nicht so reagieren als hätte ich dich angegriffen
du wolltest mir ja: "du hast ja keine ahnung" unterbreiten mit deinem baldurs gate vergleich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom