LO wird 4 DVDs brauchen

4 DVDs. :-D Naja, aber DVD ist ja völlig ausreichend, nicht wahr?

Viel schlimmer als 4 DVDs sind aber die vielen 1-DVD-Spiele auf der Xbox, die viel schöner hätten werden können, wenn die Entwickler sie nicht mit aller gewalt auf eine DVD geschrumpft hätten. Aber sowas wollen die Xboxler natürlich nicht hören. ;)

DVD reicht vollkommen. Extrem kurze Ladezeiten FTW...

Halo3, Alan Wake, GTA4 und viele andere Spiele (sicher auch Gears) brauchen alle nur 1 DVD.

Wieviele Spiele gibts denn auf der Xbox360, die mehr als 1 DVD brauchen? Blue Dragon, weiter?

Halo3, Alan Wake, GTA4 und viele andere Spiele (sicher auch Gears) brauchen alle nur 1 DVD.

Wieviele Spiele gibts denn auf der Xbox360, die mehr als 1 DVD brauchen? Blue Dragon, weiter?

Du verstehst wohl nicht. Alle diese 1 DVD Games wurden oder werden enorm beschnitten, um auf eine DVD zu passen.

Und solange mir niemand einen PLAUSIBLEN grund nennen kann wieso die DVD JETZT schon nicht mehr ausreicht

der plausible grund steht im titel.

aber du wirst da immer abblocken und blabla, fauler sack, alle 10 stunden mal dvd wechsel kann doch jeder, ff7 hatte auch mehr cds ... kommen.

ich will kein spiel mit mehreren disk haben. dies ist und bleibt nen letztes jahrtausend feature. ich habs bei baldurs gate gehasst und jedes spiel, welches mehr als eine disk braucht, kommt bei mir nicht auf den tisch.

wirste nicht verstehen, sowenig ich nicht verstehen kann, wie man nen diskwechsel bei der xbox 360 mit nem diskwechsel bei der ps1 vergleichen kann. sind eigentlich in meinen augen zwei grundverschiedenen konsolengenerationen.

und ja, ich finds lustig, wie einige meinen, dies verteidigen zu müssen. finds aber auch lustig, wie nicht xbox 360 spieler sich darüber aufregen können. mir ist dies egal, und wenn man bei LO2 20 dvds brauch ist mir das doch schnuppe.

mich freuts nur, dass ich mich bei der wahl meiner konsole richtig entschieden habe und keine disk beim spielen wechseln muss.

Eben. Wie viele PS3 Spiele würden im Gegenzug mehr als eine DVD benötigen? Bei den grottigen Komprimierungstechniken der PS3 sehr, sehr viele... Resistance 20GB PS2-Texturen. Heavenly Sword 20GB, weil alles doppelt und dreifach auf die Disk gepackt wurde, um schneller streamen zu können, dennoch ruckelt und teart es wie die Seuche. Lair 20GB Edelcrap mit technischen Unzulänglichkeiten aus der Anfangszeit der 3D-Grafik. :lol2: Selbst Spiele wie Stranglehold, die bei der 360 locker auf eine DVD draufgepasst haben, sind auf der PS3 plötzlich doppelt so groß und sehen dennoch schlechter aus samt längeren Ladezeiten. Ownage. :lol:

Viel schlimmer als 4 DVDs sind aber die vielen 1-DVD-Spiele auf der Xbox, die viel schöner hätten werden können, wenn die Entwickler sie nicht mit aller gewalt auf eine DVD geschrumpft hätten. Aber sowas wollen die Xboxler natürlich nicht hören. ;)

Die kapazität der BR scheint der PS3 Grafisch aber auch nicht gerade zu helfen.
Weil deiner Feststellung nach müssten ja dann die PS3 Games auf einer DVD Grafisch PS 1 Niveu haben;-)

Du verstehst wohl nicht. Alle diese 1 DVD Games wurden oder werden enorm beschnitten, um auf eine DVD zu passen.

Quelle, Konsolen"freund"? Immer diese Pseudo-Objektiven ... :lol2:

Und warum besitzen die wichtigsten PS3-Titel bisher trotz Blu-Ray keinen Umfang? Lair, Motorstorm, Heavenly Sword ... Alles Quickies - trotz der mächtigen blauen Scheibe.

Ja ne is klar :lol2:

Halo3 z.B. hat anstatt 15 MP Maps ca. 10, da der Platz der DVD nicht reichte.

Doch diese fehlenden Maps werden dann kostenlos per Xbox Live nachgereicht...

Was nicht auf die DVD passt kann man auf die HDD tun :-P

aber du wirst da immer abblocken und blabla, fauler sack, alle 10 stunden mal dvd wechsel kann doch jeder, ff7 hatte auch mehr cds ... kommen.

ich will kein spiel mit mehreren disk haben. dies ist und bleibt nen letztes jahrtausend feature. ich habs bei baldurs gate gehasst und jedes spiel, welches mehr als eine disk braucht, kommt bei mir nicht auf den tisch.

wirste nicht verstehen, sowenig ich nicht verstehen kann, wie man nen diskwechsel bei der xbox 360 mit nem diskwechsel bei der ps1 vergleichen kann. sind eigentlich in meinen augen zwei grundverschiedenen konsolengenerationen.

und ja, ich finds lustig, wie einige meinen, dies verteidigen zu müssen. finds aber auch lustig, wie nicht xbox 360 spieler sich darüber aufregen können. mir ist dies egal, und wenn man bei LO2 20 dvds brauch ist mir das doch schnuppe.

mich freuts nur, dass ich mich bei der wahl meiner konsole richtig entschieden habe und keine disk beim spielen wechseln muss.
Dann bist du wohl auch einer derjenigen, die sich lieber die grottige PS2-Version von RE4 antun statt bei der Gamecube-Version EINmal über 15 Stunden Spielzeit hinweg die Disk wechseln zu müssen. Wenn dir das wichtiger ist als technsich ausgefeilte Spiele, dann bist du mit der PS3 vermutlich wirklich besser bedient. :lol:
Aber wie du ja selber sagtest: muss ich nicht verstehen. :)

Dass das im War diskutiert hat war ja soo klar! Ich finds aber eigentlich ziemlich cool. Fand ich schon in FF 7-9 richtig geil, weil man da irgendwie das Gefühl hat man bekommt mehr Spiel für sein Geld!

Rage kommt auf 2. LO auf 4...das wars.

blue dragon hat 3,oblivion auf 2 (goty edition)

wenn ninja gaiden 2 ähnlich viele rendersequenzen hat wie 1 wird das wohl auch auf 2 discs kommen...obwohl...sieht ja aus wie n xbox1 game,also wirds wohl net größer als 2gb sein,da bleibt dann genug platz für die movies :lol2:

Sieht man ja wie sehr PS3-Spiele von BluRay profitieren, aktuelleste Beispiele die 6 Stunden Ruckel-, Tearing- und Ladezeitenorgien Heavenly Sword und Lair.

schon,aber dafür bekommst bei hs auch ordentlich was fürs auge :P

Dann bist du wohl auch einer derjenigen

nein, ich bin einer derjenigen, die keine zeit haben, zwei konsolen auslasten zu können.

nichtmal die ps3 kann ich sooft spielen, wie ich gerne möchte. und so war mir von anfang an klar, dvd reicht nicht, da kommen zwingend spiele, welche mehr als eine dvd brauchen, als kommt mir keine xbox 360 ins haus.

genauso hat ich vorher auch nur eine konsole. und da es die xbox war, konnt ich RE4 weder auf der ps2, noch auf cube spielen.

Und schon wieder wird ein RPG mit Action-Spielen verglichen...

Zumal es weiterhin nur um die Möglichkeit geht, dass Entwickler mehr auf die BD packen KÖNNEN
Ah also man bezahlt nur THEORETISCH 200€ mehr für mehr Speicherplatz. Garantiert ist da nix :goodwork:
fakt ist, dass Rockstar die DVD als ein Problem für GTA4 gennant hat (offiziel auf gamefront.de)
Wurde das nicht widerlegt und einfach nur aus dem Kontext gerissen?

Bei linearen Spielen ists egal wieviele DVDs (mir zumindest). Problematisch wirds erst bei Sandkasten Spielen mit einer zusammenhängenden Welt - mitten in der Welt DVD wechseln ist halt ziemlich schei**
Mitten in der welt? Das wird nicht passieren bzw. solche games wird es wohl kaum geben. Ich werde auch bei LO jede stadt und jedes gebiet besuchen können, ohne die Disc wieder einzulegen.

So ist es.

Die einen mögen es, den anderen ist es egal.

Was ich damit versucht habe zu sagen ist, es hat der PS1 nie geschadet, wenn mal ein Spiel auf mehreren CDs heraus gekommen ist.

Mir ist es auch egal, die gründe nerven mich nur: Das eigene teure format mit solchen beiträgen rechtzufertigen, da man es anders nicht kann (etwa wenn man umfang und grafik von 360 DVD und PS3 BR spielen vergleichen würde)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom