Live Earth

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
der klimawandel ist nicht von meschen gemacht es gab sch immer unterschiedliches klima eiszeiten usw... alles lüge:evil:

Oha, meine Lieblingsausrede. Informier dich mal bevor du so einen wie von einigen Großindustriellen herausgegeben Schwachsinn sagst.
Btw, solltest vielleicht deinen Nick in " derUnwissende" ändern :P

Der spackt auch in den Newskommentaren so rum. Einfach nicht beachten.

Siehst du Jethro, das ist das, was ich oben sagte.
Die Leute glauben den Schwachsinn der profitgeilen Konzerne, aber die -unbequeme- Wahrheit der Wissenschafter ignorieren sie.

Und das, obwohl Mojib Latif (den sieht man öfters im TV, dieser dunkelhäutige Klimaforscher) schon seit den 90ern vor dem Klimawandel warnt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bleib dabei das wir keine Ahnung haben können ob es denn jetzt wirklich stimmt oder nicht... aber um auf nummer sich zu gehen sollten wir einfach mal da was ändern wo wir es können und Umweltbewusster leben. Wobei letztendlich auch hier die Medien das ganze wohl oder übel in der Hand haben!

Doch, wir können uns zu 100% sicher sein, dass wir daran schuld sind.
Gibt tonnenweise Beweise dafür.

Doch, wir können uns zu 100% sicher sein, dass wir daran schuld sind.
Gibt tonnenweise Beweise dafür.
Es gibt unzählige Wissenschaftler die genau das Gegenteil behaupten. Nach dem Film von Al Gore war ich vollkommen von der einen Seite überzeugt. Wenn ich mir dann aber wieder Studien von den Kritikern anschaue, denk ich mir hmm vielleicht stimmts ja doch nicht. Im Endeffekt bezweifel ich mal, dass man sich wirklich 100% sicher sein kann was jetzt in welchem Maße an dem Klimawandel schuld ist.

Aber wenigstens sind wir uns einig, dass wir wenigstens vorsichtshalber mal einen Gang zurückschalten sollten.

Es ist doch ganz logisch:

Egal ob 50% oder 99%. Der Mensch ist zum GROßTEIL für den Klimawandel verantwortlich. Das ist doch offensichtlich. Da braucht man sich nichtmal die Studien ansehen, sondern nur mal die Augen aufzumachen.

6.5 Milliarden! Menschen auf der Erde. 6.500.000.000
So viele Säugetiere oder Dinosaurier gab es zu keiner Zeit auf unserem Planeten.
Dass diese Menschen alleine durch ihre Existenz die Erde stressen, da sie alle ihre Ressourcen verbrauchen, ist doch selbst ohne Studien vollkommen klar. Oder etwa nicht?

Ach.. Wie war das noch vor einigen Jahrhunderten? "Die Erde ist eine Scheibe" ... Jo, klar, ne? Glaubt hier auch nur EINER an diese schwachsinnige Theorie?
Ja, aber erst als sie bewiesen wurde und selbst dann nicht, wurde sie von den Menschen akzeptiert. Erst Generationen später fanden sich mit der Wahrheit ab, dass die Erde rund ist.

Und GENAU SO ist es aktuell mit dem Klimawandel und dem drohenden Untergang der Menschheit. "Der Mensch macht es nicht!" ... Aha... Auch hier gibt es zahlreiche (nicht nur einen, wie bei Galileo) Berichte und Beweise. Glauben die Menschen es? Wohl nichtmal 2%.

Erst Generationen nach uns - unsere Kinder und Enkel - werden sich mit diesem Fakt abfinden. Dass die Erde rund ist, das hatte Zeit. Es hing ja nichts dran, außer einem realistischen Weltbild.
Aber hier, beim Klimaschutz, da geht es um was. Nämlich um das Wohlsein unserer Nachkommen. Falls hier jemand evtl. schon ein Kind hat, der sollte BESONDERS darauf achten, das Klima zu schützen.
Schließlich will ein Vater seinen Sohn nicht sagen hören: "Warum habt ihr nichts unternommen, seht, was ihr angerichtet habt."

Oder etwa doch?

heute nachmittag beim TV gucken fand ichs schon wieder pervers...

gestern Live Earth, "lieber mit Fahrrad fahren statt mit dem Auto" und heute bei der Formel 1 sieht man dann wieder, wie die Fahrer vor dem Rennen in den Testrunden ihr Benzin verbraten, damit sie beim Start auch möglichst leicht sind :hmpf2:

Al Gores Film "Eine unbequeme Wahrheit" verdreht leider viele Wahrheiten und Tatsachen und versucht dadurch, die Klimakatastrophe noch deutlicher an den unwissenden Zuschauer zu vermitteln. Wissenschaftlich betrachtet kann man den Film in die Tonne kloppen, da viel Werte die er angibt einfach nicht stimmen. Trotzdem ist der Film gut dazu geeignet, um dem Pöbel zu zeigen wohin ihre Konsumgier hinführt.

Es ist nunmal eine unbequeme Wahrheit.

Falls du das jetzt von Wikipedia aufgegriffen hast:
Auf die würde ich in diesem Falle eh nicht hören. Da sind 75% der Wikiuser vom Konsum geblendet und glauben nicht an den Klimawandel.

@Nasa.
Jo, finde ich auch paradox.

@AriesT

Es mag ja sein, dass ne Klimakatastrophe bevorsteht.
Aber obs die Menschen erreicht hat, bezweifle ich stark. Oder fährst du jetzt anstatt mit dem Auto mit dem Fahrrad?
Oder ist auf deinem Haus/Wohnung ne Solaranlage?

Ziemlich lustig fand ich dann, als ich heute im TV Bilder gesehen hab, wie es nach den Konzerten aussah. Da sah ich nix von Umweltbewusstsein. Dass sah schlimmer aus als die Konzerte von Punkrockbands, die ich besuche, was Müll angeht...
Oder dass manche der Bands für 20 Minuten auf der Bühne stehen und extra eingeFLOGEN wurden sind...

Und toll find ich dann echt sowas wie Al Gore. Sein Haus verbrät von der Energie soviel, wie ein kleiner amerikanischer Vorort, aber will dann den Menschen sagen, wie sie besser Energie sparen können, Co² senken können etc.
Genauso wie unsere Kanzlerin und andere (auch Grüne)Politiker, die sich in dicken Autos rumkutschieren lassen, die viel Benzin verbraten. Die zu ihren Sitzungen mitm Flugzeug fliegen. Die unsere Steuern für alles andere als den Klimaschutz ausgeben.

Es geht mir eher auf den Sack, dass der Klimaschutz zwar im Vordergrund stehen sollte, aber dennoch ein anderes Ziel verfolgt wird. Beim LiveEarth wird wirklich NICHTS von den Medieneinnahmen (die sich wahrscheinlich im Milliardenbereich bewegen) für den Klimaschutz ausgegeben.
Für mich ist dieses ganze Thema momentan einfach nur Heuchlertum. Alle reden davon, doch am Ende macht keiner was dagegen....

@AriesT
Bowling for Columbien kann man auch als "unbequeme Wahrheit" betiteln. Doch ob das alles so stimmt, was der Herr Moore dort sagt, ist auch zu bezweifeln. Und dennoch wirds in vielen Ländern außerhalb Amerika geglaubt.
Ich möchte wenn dann einen Film sehen, der von beiden Argumentationsweisen was zeigt und dann abwägt. Und der Film von Herr Goore war ziemlich einseitig geprägt...

Ich studiere Geographie, ich kenne mich mit dem Klimawandel aus. Der Klimawandel ist weitaus komplexer und hat zu viele einzelne Phänomene, die im Film absolut nicht berücksichtigt werden. Zum Beispiel geht Gore überhaupt nicht auf die Abkühlung der Erde bis in die 70er Jahre ein, welches allerdings mit der zunehmenden Umweltverschmutzung der Industrie und Entwicklungsländer zusammenhing, da die Schmutzpartikel das Sonnenlicht zurückgehalten haben. Stattdessen zeigt Gores Kurve im Film einen stetigen Zuwachs der Temeperatur, welches einfach falsch ist! Natürlich läuft die Erde auf eine Klimakatastrophe zu, aber wenn man schon einen DokuFilm darüber macht, dann bitte nicht die Tatsachen verdrehen, denn so macht man sich nur unglaubwürdig!

naja live earth war an sich klasse... viele gute bands ;D aber bringen wirds doch eh nichts. Die die sich a vielleicht was vornehemen leben doch zwei tage später wieder in ihrem alten Trotz .

Wegen Al Gore, ich bezweilfe nicht, dass da viel erlogen oder verdreht ist. Ich dachte es wäre jeden klar, das die Umwelt sich -Jahr für Jahr mehr-rächt wenn er jeden Tag aus dem Fenster schaut. Die Fotos die er gezeigt hatte (am anfang) haben das auch noch mal verdeutlicht und wer nicht glaubt, dass die echt sind sol doch selbst zu entsprechenden Orten fahren :P

Also sowohl meine Chemie und Phyisk lehrerin, als auch meine Geo Lehrerin hatten mir bestätigt das diese Werte so stimmen wie sie im film genannt wurden. Zwar wurde Nicht alle Punkte behandelt, aber es ist auch schwer das alles in einem Film zu erläutern und verständlich zu machen ... vorallem wür den "Pöbel" was ich übrings als eine sehr unpassende bezeichnung ansehe!

Man kann ja auch alles schlechtreden.

Machen die Deutschen ja im weltweiten Durchschnitt am meisten. Kein Wunder, dass das Konzert in Deutschland gefloppt ist und in allen anderen Ländern nicht. ;D

@Phytagoras:
Du willst die guten seiten von Gore aber nicht wahrhaben. Ich wiederhole mich mal:

Er produziert seinen Strom durch Solarzellen und fährt nen Hybrid. Das, was 99% der anderen "Pöbel", wie von dir genannt, eben nicht tun.

Zum Beispiel geht Gore überhaupt nicht auf die Abkühlung der Erde bis in die 70er Jahre ein, welches allerdings mit der zunehmenden Umweltverschmutzung der Industrie und Entwicklungsländer zusammenhing, da die Schmutzpartikel das Sonnenlicht zurückgehalten haben. Stattdessen zeigt Gores Kurve im Film einen stetigen Zuwachs der Temeperatur,

Das hat er doch ganz zu Anfang erklärt... also das mit den Schmutzpartikeln und den Sonnenstrahlen.

Zurück
Top Bottom