Live Earth

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
war leider ein kurzes vergnügen.schade,wäre der live-stream nicht so mies,hätte man vielleicht mehr gesehen -.-
 
Jap, war ziemlich geflasht als ich ihn damals im Kino gesehen habe!

der film war knallhart......... wenn das da alles stimmt, wovon ich mal ausgehe, dann ist die größte krise der menschheit nicht mehr zu verhindern......... zumindest nicht mit einem gesallchaftssystem wie der freien marktwirtschaft/kaptialismus nicht......... wir bräuchten schon ne knallharte umwelt/öko-diktatur ........ von daher setze ich wenn dann eigentlich mehr hoffnungen auf china als auf die usa/eu.
 
Diese Rock EInlage von ihr kam mir irgendwie lächerlich vor....:-?

ABer Foo Fighters, Linkin Park und Metallica waren Klasse. ''An Nothing Else Matterssssssssssssss'' :aargh:
 
Ist schon witzig, Gore ist mir zwar unheimlich sympathisch, trotzdem ist er zu seinen rund 12.000 Incovenient Truth Auftritten mit dem Privat-Jet geflogen.
Nur 30 Cent der was-weiss-ich für teuren Tickets werden überhaupt verwendet, keiner der Stars macht etwas für die Umwelt und mal will nur dem kleinen Bürger ins Gewissen reden obwohl der wohl am wenigsten für die klimatischen Probleme kann.

Für mich nur eine Veranstaltung die keiner braucht und die sowieso nicht das Verhalten der Industrie ändern kann.
Von daher ist es wohl eher schädlich als fördernd.
 
Red Hot Chilli Peppers war ganz okay, Genesis war gut, Jan Delay hatte eine nette Stimmung während des Konzerts, aber so richtig mein Fall war keines der Konzerte
 
Ich fand Same Mistake von James Blunt ziemlich schwach performed, zumindest wenn man davon die Studioaufnahme kennt.
 
So Leute, ich war bis 3:40 wach, bis nach dem Lenny Kravitz Auftritt, und ihr? ^^

Also ich weiß nicht warum hier alle rummucken. Das ist, genau wie Al Gore sagt, diese kleine Gruppe, die den Klimawandel als "nicht so wichtig" degradieren und solch eine Veranstaltung nichtmal als Grundstein für eine Bewegung anerkennen. Anscheinend ist diese Gruppe doch nicht so klein, wie er im Film beschreibt.

Die Musik war klasse, keine Ahnung was ihr habt. Der Madonna Auftritt war richtig gut, nicht so steif wie manch anderer Akteur, die Musik war vielfältig und hochkarätig. Viele Bands kannte ich nicht und habe ich während der 24 Stunden mögen gelernt. Man hätte es halt nicht auf Pro7 sehen sollen, da kamen nur Zusammenschnitte und zwischendrin ganz kurz was live. Man hätte die N24 Übertragung sehen müssen.

Ach, an all die, die heulen, dass das nur ne Veranstaltung ist, um die Fernsehquoten anzuheben:
N24 und Pro7 hatten zu den Live Earth Übertragungen keinen höheren Marktanteil als sonst. Ich habe gerade die Quote von Pro7 gesehen, waren sogar recht schwach.
In Deutschland haben es 1 Mio. Leute gesehen und in der Welt 1 Milliarde. Da sieht man mal, was für ein kleines Würstchen Deutschland ist.
Und an der Copacabana waren es wirklich 700.000 Leute. - So viele, wie es in Deutschland auf Pro7 gesehen haben - Respekt.

Ich frage mich dabei - Wenn ihr dieses Event und der Gedanke dahinter so blöd findet und meint, es bringe ja nichts und meckert rum, wieso habt ihr euch dann auch nur einige Minuten davon angesehen??
Gewisse Leute hier, überziehen es auch mal wieder maßlos, obwohl FAST ALLE 10 MINUTEN! gesagt wurde, dass es auf die kleinen Dinge ankommt, nicht auf einen Solarpark im Garten.

Ach ja, wenn man sich alle Konzerte ansieht, gibt es schon mehr Highlights als Flopps. Ich habe größtenteils alle außer Johannesburg gesehen.


Des Weiteren kann man Menschen nicht von jetzt auf gleich umpolen. Das brauchst seine Zeit und dieses Event soll der Grundstein sein, soll die Leute wachrütteln. Wenn ich mir das Evet durch den Kopf gehen lasse, jetzt eine Nacht drüber geschlafen, dann komme ich zu einem Entschluss, den JEDER haben sollte:

Ich möchte Teil der Live Earth Bewegung sein.


Wenn ihr das anders seht, dann ist mir das egal, braucht auch jetzt nicht anzufangen meine Meinung versuchen zu negieren und als lächerlich darzustellen, weil sie es nicht ist.

Denn der Film von Al Gore... so zerrissen er von den Hardlinern in der Politik wird (also von den meisten), so wahr ist er. Die Präsentation beruht auf wissenschaftlichen Ergebnissen, warum das die Politiker das negieren wollen, nur um ihre Öllobby zu decken oder was auch immer, ist einfach nur lächerlich.
Der Film sollte die Leute aufrütteln, mir waren die Fakten großteils schon vorher bekannt, weil ich mich mit dem Thema beschäftige. Aber ihr alle, egal ob 28 oder 16, solltet auch auf dieses Event und diesen Film reagieren. Nicht abwertend, sondern positiv.
Denn wann hat es vorher schonmal SOLCH EINE OFFENSIVE gegeben für den Klimaschutz? Noch nie!

@Xander:
Im Film fliegt er jedoch im Passagierflugzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Al Gore ist echt ein super Kerl! :goodwork:
Dieses Event war genau das, was es gebraucht hat. Es hat sicherlich sehr viele Leute aufgerüttelt vor allem in Kombination mit dem Film.

Ich werde auf jeden Fall in Zukunft ein bisschen mehr darauf achten, dass ich auch mal den Stecker ziehe, oder einfach mal zu Fuss gehe. Und das sollte imo jeder von uns tun. Sonst könnte es bald zu spät sein...

//EDIT: Hier ein Lied, das der will.i.am von den Black Eyed Peas für Live Earth geschrieben hat...

[YOUTUBE]Ofzh-Z-3Ro0[/YOUTUBE]

In besserer Quali auch hier zu finden: http://entimg.msn.com/i/ExperienceData/p1-7/us/x.htm?sh=LiveEarth&ep=le_london
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, habe gerade nochmal geschaut. Waren doch nicht so viele in Brasilien. 400.000 Menschen am Ende. Naja, immer noch fast so viel, wie Leute es auf Pro 7 gesehen haben. ^^
 
Ach, habe gerade nochmal geschaut. Waren doch nicht so viele in Brasilien. 400.000 Menschen am Ende. Naja, immer noch fast so viel, wie Leute es auf Pro 7 gesehen haben. ^^

Hmm naja wenn ich daran denke die Loveparade hatte an normalen Zeiten ~1mio besucher und wenn ich den ganzen Werbeaufwand und organisatorische leistung der Live Earth macher angucke is das doch ziemlich gefloppt ich mein selbst der Superbowl hat auch ma ~ fast ne Milliarde Zuschauer an den Fernsehschirmen und das is American Football :s von Olympischen Spielen oder Fussball fange ich gar ned erst an.
 
Hmm naja wenn ich daran denke die Loveparade hatte an normalen Zeiten ~1mio besucher und wenn ich den ganzen Werbeaufwand und organisatorische leistung der Live Earth macher angucke is das doch ziemlich gefloppt ich mein selbst der Superbowl hat auch ma ~ fast ne Milliarde Zuschauer an den Fernsehschirmen und das is American Football :s von Olympischen Spielen oder Fussball fange ich gar ned erst an.
Eine Milliarde Menschen hat es auch erreicht. So viele sollen es weltweit am TV Bildschirm gesehen haben - nur in Deutschland wars halt wieder n Flopp, weil hier mal wieder zu wenig dafür geworben wurde. Weltweit gesehen war es erfolgreich - die Hamburg Arena war das einzige Stadion, das nicht ausverkauft war.
Und die durchschnittliche Love Parade Besucherzahl lag damals bei 500.000. Nur 1999 waren es über eine Million.
Und das Event fand weltweit statt, also müsste man alle Menschen an den Spielorten zusammenzählen. Dann kommste in Richtung Million.


@Xander:
Er fährt aber selbst nen Hybrid und erzeugt seinen Strom aus Solarzellen. Das, was 99% der wohlständigen Menschen selbst noch nicht tun.
Also sollte man diesem Mann keinen Vorwurf machen. Eher diese anderen 99%.
 
Zuletzt bearbeitet:
der klimawandel ist nicht von meschen gemacht es gab sch immer unterschiedliches klima eiszeiten usw... alles lüge:evil:
 
Zurück
Top Bottom