Live Earth

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Einfach statt "Germany" "UK" in den Link eingeben. Schon biste in London. ^^

EDIT: WAS???
2 Milliarden Menschen sehen das heute?? Das wäre so viel wie zu Olympia.

Gibt es denn schon erste offizielle Schätzungen, wieviele Zuschauer es seit um 5:00 gibt?
Wenn ja und wenn nein, wo könnte man das einsehen??

Zuletzt bearbeitet:
Naja, n paar mehr warens schon. Aber so megavoll, wie in Sydney, ist es nicht.
Selbst das Wembleystadion ist besser besucht und da is nichts ausverkauft. Da passen noch tausende rein.

Aber wenn man so Leute wie Gülcan auf die Bühne stellt, die zu Recht ausgebuht wurde, dann brauch man sich nicht zu wundern, wenn nicht mehr als 30.000 Leute nach Hamburg wollen.

@mfauli:
Bitte keine Posts in den Thread, wenn man nix dazu beizutragen hat. Wenn du Live Earth nicht schaust und dich der Klimawandel nicht interessiert, ist das dein Problem. Aber nicht das der Leute, die sich dieses Event ansehen und irgendwo im Hinterkopf doch beginnen, umzudenken oder zu verstehen, dass dieses Event nicht ganz nutzlos ist..

1. Wer ist MFauli?

2. LOl, wie gehst du denn ab?
Klimaschutz geht mir sicher mehr auf die Nieren als dir, also laber mal nicht ;)
Hab hier nur meinen Unmut einer Band gegenüber Luft gemacht. :P

Genesis war geil! Ansonsten, najaaa...wenig Mukke für mich, bisher.

musikalisch pfui, Motto hui!

btw. der Galileo Typ hat ja Al Gore interviewt, sieht man sich das Interview an, denkt man das das zusammengeschnitten wurde und die beiden sich noch nie begegnet wären ^^

Imo ist das ganze so ein riesen schwachsinn und verfehlt das Ziel bei weitem:
-> Die Stars die sich da präsentieren wollen nur Aufmerksamkeit, der Klimawandel geht denen doch sonstwo vorbei.
-> Es wird ein riesen Müll produziert
-> Es wird verdammt viel Energie verbraucht...

Musikalisch kanns ja gut sein, aber der Nutzen ist imo nicht vorhanden.

Imo ist das ganze so ein riesen schwachsinn und verfehlt das Ziel bei weitem:
-> Die Stars die sich da präsentieren wollen nur Aufmerksamkeit, der Klimawandel geht denen doch sonstwo vorbei.
-> Es wird ein riesen Müll produziert
-> Es wird verdammt viel Energie verbraucht...

Musikalisch kanns ja gut sein, aber der Nutzen ist imo nicht vorhanden.

im prinzip ist es egal mit welcher Einstellung oder Motivation die Bands auf dem Festival auftreten, es geht darum Aufmerksamkeit zu erwecken bzgl. diesem Themas, das man bei solchen Festivals nicht drum rum kommt Müll zu verursachen und Unmengen Energie zu verbrauchen ist klar. Wenn im Nachhinein die Leute bewusster mit den Resourcen umgehen hat es mit Sicherheit einiges gebracht.

snoop dog als vorzeige klimaschützer. xD
scheiße... :rofl2:

Und wieder mal eine Medienveranstaltung, wo das eigentliche Ziel es ist, die Einschaltquoten der Sender, die es übertragen, hochzutreiben.

Ich bezweifle, dass die Konzerte dazu beitragen, etwas zu ändern. Menschen sind halt von Natur aus egoistisch imo, wenns um sowas geht. Sie werden ihr Verhalten so schnell nicht ändern.

[Mal als Beispiel:

Ich würd auch gerne ne Solaranlage haben, aber die Anschaffungs- und Instandsetzungsreparaturkosten, wenn sie denn einmal kapput geht, übersteigen bei weitem den Preis, den ich für normalen Strom zahle. Es rechnet sich vielleicht in 20 Jahren... Nur ob man dann überhaupt noch hier wohnt ist fraglich.
Wenn der Staat aktiv was für Umweltschutz machen will, soll er uns da finanzieren. Aber nein. Da gibt man lieber 100 Millionen € für nen G8-Gipfel aus, der im Endeffekt nix gebracht hat, gibt horrende Summen für Politiker (nicht nur Gehalt, sondern auch Fahrtkosten mit teuren Autos, die viel Sprit verbrauchen, oder Flugzeugreisen) aus etc.

Und man will uns dann weiß machen, dass wir selber uns ändern sollen, während sie eigentlich selber auch NIX tun? Dass ich nicht lache. Sie verprassen unsere Steuergelder für soviel Mist, der nix mit Umweltschutz zu tun hat, sagen dann aber immer wieder, wie wichtig ihnen Umweltschutz ist (vor allem unsere Kanzlerin momentan).]

Wie gesagt. Ich bezweifle, dass die Konzerte viel bringen. Ist imo wieder nur ein mediales Massenereignis, das mehr Geld für die Medienkonzern einbringt, als dann am Ende für den Umweltschutz.

irgendwie.:shakehead:

also gegen live8 macht das hier keinen stich.

alleine das abend/nacht lineup von live8 london war ja der absolute überhammer:
pink floyd reunion
mccartney
the who
Sting
...
..
.

aber das hier? nee...

Zurück
Top Bottom