Live Earth

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich mag jetzt zwar den Spiegel nicht sehr, doch das hier finde ich durchaus interessant:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,493038,00.html

110.000t CO² durch Liveearth.
Nice....


Sry, aber Lehrer als objektive Quelle zu sehen, find ich etwas paradox... xD
Naja ... immerhin sind wir mit denen ja dahin gegangen und meine Physik und CHemie Lehrerin hatte sich vorher auch sehr stark mit dem ganzen Thema auseinader gesetzt ... ALso werde ich die ja als Objektive Quelle nehmen können
 
Sry, aber Lehrer als objektive Quelle zu sehen, find ich etwas paradox... xD
Das wäre genau so gut, als würdest du sagen:
"Ich nehme meinen Lehrer nicht als objektive Quelle, wenn er sagt 3x3 = 9, weil das erst nachgeprüft werden muss und die anderen etwas anderes sagen, die Pipi sagt z.b. 3x3=6, das glaub ich eher!!!"


Dann nimm Mojib Latif. Klimaforscher seit ewigen Jahren. Kommt auf das selbe hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Phytagoras:
Du willst die guten seiten von Gore aber nicht wahrhaben. Ich wiederhole mich mal:

Er produziert seinen Strom durch Solarzellen und fährt nen Hybrid. Das, was 99% der anderen "Pöbel", wie von dir genannt, eben nicht tun.

Denkst du, das würden die meisten Menschen nicht auch machen, wenn sie das Geld dazu hätten? Wenn er mir Geld für ne Solaranlage oder nen Hybridauto gibt, fahr ich gerne damit und befestige die Solaranlagen auf meinem Dach.

Und ich habe niemanden "Pöbel" genannt. Da verwechselst du mich.


Und mal ganz ehrlich. Fährst du nun mit nem Fahrrad zur Arbeit (oder nem Hybridauto), befestigst Solaranlagen auf deinem Dach und tust alles dir Mögliche den CO² Ausstoß zu mindern?
Seltsam, dass die Leute dann, die dahingefahren sind, nun 110.000t CO² ausgestoßen haben. Scheinen ja Klimaschützer erster Güte zu sein xD

@LinkofTime
Es gibt genug Gegenargumente bzgl. Klimawandel und das auch von Professoren, Akademikern etc.
Und für mich macht ein Dokumentarfilm einen Argumentenwechsel beider Parteien aus, nicht nur das Dahinstellen des einen Argumentes. Und so ein Abwägen der Argumente kennt man selbst aus der Schule... (sollte man zumindestens).
Und das fehlt mir an Al Goores Film (ebenso auch an Moores Filmen). Andere Argumente werden total ausgeblendet....
 
Ich fahre zur Zeit fast gar kein Auto, weil ich bis Oktober zu Hause sein werde. ;)
Fahre nur hin und wieder mal in den Großhandel einkaufen.
Aber ne Tankfüllung langt bei mir manchmal nen guten Monat.

Und ich laufe stadtintern, wenn es nicht weiter als 5km ist.

Zu den Gegenstimmen.
Ganz einfach, es gibt genug Gegenargumente, weil eben diese in den Vordergrund gestellt werden. Würde man einen Vergleich anstellen, ich bin mir sicher, die Gegenberichte sind in einer deutlichen Minderheit. Nur werden diese von den Medien gerne hochgekocht.

Aber schön, wenn unsere Kinder irgendwann mal an einer klimabedingten Katastrophe zu leiden / kämpfen haben, bin ich zumindest nicht alleine daran schuld.



Ach ja. Live Aid konnte AIDS auch nicht heilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, sondern imo die Politiker.

Ich alleine habe leider kein Geld für nen Hybridauto oder ne Solaranlage. Die Politiker könnten gerne mal meine Steuern für sowas ausgeben (Ja. Es gibt ne staatliche Unterstützung, aber diese ist viel zu gering imo), anstatt sinnlose G8-Gipfel zu hosten, Abgeordnete zu "sponsorn" etc.

Ich fahre Bahn und nicht mitm Auto nach Köln. Könnte sich auch nen Politker mal ne Scheibe von abschneiden.

Sry, aber wie gesagt. Ich selber hab leider kein Geld für den Umweltschutz.
Und wenn mir (deutsche) Politiker zeigen, dass sie zwar davon reden, dass Umweltschutz total wichtig ist, aber es selber net unterstützen, seh ich auch net ein, mein Verhalten zu ändern, außer sie geben mir Geld für diese Mehrkosten...

Und vor allem hier in Deutschland sollte es weniger das Problem sein. Dann doch lieber mal nach Amerika schauen, wo der Sprit Centpreise hat, die Amerikaner ihre dicken Autos fahren etc.
Da hat es Deutschland noch recht gut, was Abgasemission betrifft (und hier kann ich aus Erfahrung reden. Habe 9 Monate Zivi im Umweltamt gemacht und viel mitbekommen).
 
Zurück
Top Bottom