• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/Switch/XOne Little Town Hero

Soooo nach den ersten 4 Stunden bin ich erstmal.... Sehr... Hin und hergerissen....

Es ist schön anzusehen aber hat technisch einige Dinge die mich wirklich stören... Seien es unsichtbare hitboxen von alles und jedem in Dorf, gegen die man sehr oft läuft und einfach negativ auffallen oder die Tatsache, dass gefühlt alle Animationen slow-mo sind....(ich glaub sogar dass es an manchen Stellen slowdowns gab)
Auch wenn eine cut-scene anfängt gibt es erstmal 1-2 Sekunden ein Standbild was wirklich sehr unschön ist..... Das im Dorf rumlaufen gefällt mir persönlich garnicht und könnte glatt von ieinem Indie Entwickler sein von dem man noch nichtmal gehört hat...

Aaaaber!

Das worum es letztendlich geht, nämlich das kämpfen gegen Monster, ist wirklich gut.

Ich spare mir jetzt erstmal das Kampfsystem ausführlich zu erklären, weil es wirklich viele Facetten hat. Wenn jemand trotzdem ne Erklärung hätte könnte ich es versuchen, aber uff.... Ich wüsste nichtmal gerade wie ich es gut erklären kann ohne dass es total verwirrend und überfordernd klingt.

Aber kurz gesagt, das Kampfsystem hat etwas von nem Kartenspiel. Man hat nen Pool aus Attacken die verschiedene Eigenschaften und Verwendungszwecke haben und muss diese geschickt Aktivieren und einsetzen um die Attacken des Gegners zu kontern um dann die Möglichkeit zu bekommen ihm selbst schaden zuzufügen.

Es gibt zusätzlich wirklich viele Kleinigkeiten die man beachten kann die einen Kampf komplett verschieden ablaufen lassen.

Die kämpfe sind auch wirklich nicht zu leicht und machen auch wirklich Spaß, obwohl so ein Kampf schon Mal 30 Minuten verschlingen kann.

Man bekommt für seine kämpfe auch Erfahrungspunkte mit denen man seine Angriffe verbessern kann. Also ein gewisser Fortschritt ist auch vorhanden.

Ich könnte persönlich sehr gerne auf den adventure Teil des Spiels verzichten, besonders weil sich alles langsam und zäh anfühlt. Zusätzlich würde ich im Kampf gern paar Animationen streichen.

Wenn das Kampfsystem nicht so klasse wäre, würde ich nicht glauben dass das Spiel von einem Entwickler wie Gamefreak ist. Da mache ich mir fast mehr Sorgen als vorher was die technische Qualität vom kommenden Pokémon angeht.

Aber wie gesagt, Kampfsystem ist !wirklich! gut und daher werde ich es gemütlich weiterspielen und mich dann nochmal hier melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok... 1. Wtf also doch nich an nintendo gebunden, wie man öfter gelesen hat?
2. auf ps4? Wenns auf switch schon unterging, ist es dort in japan ne totgeburt und den port nicht wert.
 
Finde ich jetzt nicht so überraschend. Viele der kleinen Titel von Game Freak sind auch auf anderen Platformen erschienen.
 
Zurück
Top Bottom