PS3 Little Big Planet

Also ich bin bis jetzt einmal stecken geblieben und einmal hatte ich einen Bug, das Schwert eines Endgegners wurde nicht zerstört so dass ich nicht weiter kam und immer gestorben bin.
Die Ebenenverwaltung ist wirklich teilweise störend, aber damit lässt sich noch leben.

Die Problematik beziehe ich auf die Ebenen etc. Oft checkt man nicht welche Ebene was ist und vor allem fällt man dadurch auch gerne mal in die Tiefe ... das stört schon etwas :/ Klar im puren 2D würde dem spiel auch was fehlen, aber so gaaaaanz optimal finde ich die Lösung auch net.

Was mich sonst noch weiterhin stört, aber das dürfte Patchbar sein, man bleibt doch hin und wieder gerne mal in Objekten stecken :/

naja man kann im editor doch die hinteren 2 ebenen verbauen dann wär es ein reinrassiges 2D jump'n run oder nicht? ;)

Habe vorhin Game One geschaut(MTV). Dort haben sie LBP präsentiert. Die Möglichkeiten sind schon sehr lustig :D

Sie hatten eine positive Meinung über LBP(Falls es euch interessieren sollte :-P^^)

Die Problematik beziehe ich auf die Ebenen etc. Oft checkt man nicht welche Ebene was ist und vor allem fällt man dadurch auch gerne mal in die Tiefe ... das stört schon etwas :/ Klar im puren 2D würde dem spiel auch was fehlen, aber so gaaaaanz optimal finde ich die Lösung auch net.

Was mich sonst noch weiterhin stört, aber das dürfte Patchbar sein, man bleibt doch hin und wieder gerne mal in Objekten stecken :/

stimmt, dass mit dem haengenbleiben bzw. nicht wissen, wo genau man ist, kann schon hinderlich sein. ich find's anstrengend, wenn man von seinem standpunkt aus mehrere richtungsmoeglichkeiten hat und dann prompt nach unten springt obwohl man eigentlich nach oben wollte. aber in der kombination mit den vielen reset-punkten find ich das vernachlassbar.

steckengeblieben bin ich noch nicht, aber ich hatte es schon ein paarmal, dass ein objekt mich ploetzlich und ohne ersichtlichen grund getoetet hat obwohl es das eigentlich nicht haette koennen
eine der taenzerinnen in indien zum beispiel. nicht die, die "zusammen klappt, sondern die einen eigentlich mit den armen hochheben soll damit man zum naechsten punkt kommt. wenn ich der auf den arm gesprungen bin, bin ich jedesmal gestorben. level neu gestartet hat es dann behoben.

Das mit den Ebenen ist eigentlich auch der einzige große Kritikpunkt welchen ich habe. Das das Spiel im Singleplayer bzw ohne die Server wenig Motivation auf dauer (!) bietet , das liegt ja eh am Spielprinzip, welches ja fast komplett Online ausgelegt ist.

mal ne frage

habt ihr irgend ne email oder so von neckermann bekommen?

hab das spiel per rechnung bestellt!
heisst das ich muss es erst zahlen, wenns ankommt?
ka find einfach keine bestätigung das ich das spiel gekauft hätte ^^

Das mit den Ebenen ist eigentlich auch der einzige große Kritikpunkt welchen ich habe. Das das Spiel im Singleplayer bzw ohne die Server wenig Motivation auf dauer (!) bietet , das liegt ja eh am Spielprinzip, welches ja fast komplett Online ausgelegt ist.
Wieso ist es komplett auf online ausgelegt? Mit dem Storymodus verbringt man mindestens so viel Zeit wie mit einem durchschnittlichen Actionspiel. Als Bonus gibt es die Onlinekomponente hinzu die einem kostenlos (im Gegensatz zum DLC anderer Spiele) neue Level zur Verfügung stellt.

Also wenn schon krude Vergleiche, dann bitte auch halbwegs faire.

Ich habe mal erste Gehversuche mit dem Editor unternommen, allerdings tue ich mir trotz Tutorials ziemlich hart. Mal zwei Fragen an die Modder hier:
1. Wenn ich den Hintergrund verändern will, muss ich dazu die dritte Ebene nehmen, oder gibt es irgendwie eine Hintergrundebene? An den Hintergrund selbst kann ich nicht mal Sticker anbringen, ich muss erst in der dritten Ebene eine Wand platzieren. Allerdings sieht es in den mitgelieferten Levels öfter mal so aus als hätten sie im Hintergrund Gegenstände angebracht und dennoch sind die drei Ebenen frei?!
2. Wenn ich einen Stoff wie Stein über zwei Ebenen machen will, wie schaffe ich das ohne sichtbare Unterbrechung? Wenn ich die zwei Ebenen nebeneinander fülle, sehe ich deutlichen eine Unterbrechung, bei den mitgelieferten ist das nicht der Fall. Will ich kleben, klebe ich sie nur am Boden an...

Little Big Planet ohne hässliches Mega USk Siegel?:-)
hmmm darf ich dir mal meine PAL von LBP zeigen??
PEGI rulez :D
das USK-Logo verdeckt die halbe Erdkugel
lbpbeweis.jpg

;)

@lurtz

wähl mal ein material aus und drück ein wenig bei den schultertasten rum ;) (L1+2 ändert die position R1+2 die dicke)
R1 + R2, klingt logisch... Danke.

Und wie sieht das mit dem Hintergrund aus? Gibt es keine andere Möglichkeit als die vorgefertigten Hintergründe zu nehmen?

R1 + R2, klingt logisch... Danke.

Und wie sieht das mit dem Hintergrund aus? Gibt es keine andere Möglichkeit als die vorgefertigten Hintergründe zu nehmen?

naja du kannst ja die dicke ändern und wenn sie dann ganz dünn ist einfach hinter der 3 ebene und vor dem hintergrund platzieren und bekleben wie du willst...

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist es komplett auf online ausgelegt? Mit dem Storymodus verbringt man mindestens so viel Zeit wie mit einem durchschnittlichen Actionspiel. Als Bonus gibt es die Onlinekomponente hinzu die einem kostenlos (im Gegensatz zum DLC anderer Spiele) neue Level zur Verfügung stellt..
Die Entwickler sagten doch auch selber, dass Spiel sei auf die Onlinecommunity ausgelegt und genau das merkt man eben sehr extrem, wenn man schon fast alles im Singleplayer erreicht hat und das geht relativ zügig.
Die Story hast an einen Abend durch, bist du alle Objekte hast vergeht dann zwar schon etwas mehr Zeit, aber im großen und ganzen hast du vom Singleplayer alles gesehen nach einen Wochenende.

Die Entwickler sagten doch auch selber, dass Spiel sei auf die Onlinecommunity ausgelegt und genau das merkt man eben sehr extrem, wenn man schon fast alles im Singleplayer erreicht hat und das geht relativ zügig.
Die Story hast an einen Abend durch, bist du alle Objekte hast vergeht dann zwar schon etwas mehr Zeit, aber im großen und ganzen hast du vom Singleplayer alles gesehen nach einen Wochenende.
Klar, aber das ist doch mittlerweile bei den meisten Titeln so. Nur dass LBP als Bonus obendrauf die Onlinefunktionalitäten hat, wie der MP-Modus eines Shooters, der im SP auch nach einem Wochenende durchgespielt ist. Halo 3 wäre da finde ich ein ganz gutes Beispiel aus dem Actionlager.

Zurück
Top Bottom