PS3 Little Big Planet

In der Bibel steht auch "Liebe deinen nächsten"!

Also verarsch die Moslems nicht! :shocked:

Lol... was ein grandioses Tag für Videospieler! (ja, obwohl LBP verschoben wurde)

Edit: Das erinnet mich an die geile Szene aus den Simpsons wo Homer mit ner Karte von nem Kollegen aus dem Kraftwerk abhauen will.

Da steht er dann vor ner riesigen Spinne die den Ausgang bewacht und ließt auf der Karte des Arbeitskollegen:

"Um den Fluch der Spinne zu parieren, aus Bibel du sollst zitieren!"

Homer sagt dann...

"Du sollst nicht..." *denkt nach*

"Ach verdammt!"

Hebt nen Stein auf und schmeißt den der Spinne an den Kopf, die darauf KO geht^^

So geil!

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel wird verschoben, weil sich ein paar religiöse Fanatiker darüber beschweren, dass aus einem copyrightfreien Märchenbuch ein paar Zeilen entnommen wurden?
In welchem Jahrhundert leben wir eigentlich?

mich würde interessiere welche art von zitat in welchem kontext verwendet wurde... aber grundsätzlich ist es schaade, dass auf grund diversen deppen in vergangenen jahren eine grundsätzlich gute religion dermassen sensibel und "öffentlichkeitsScheu" gehalten werden muss.

naja - ein bisschen mehr wartezeit wird gamer nicht umbringen - man ists gewohnt :)

Das Spiel wird verschoben, weil sich ein paar religiöse Fanatiker darüber beschweren, dass aus einem copyrightfreien Märchenbuch ein paar Zeilen entnommen wurden?
Die Leute gehen mit dem Islam halt sehr vorischtig um Ich erinnere z.B. nur mal an die Sache in Dänemark und oft würden Schriftsteller und Forscher, die was über den Islam geschrieben haben bedroht.

Klar ist diese Situation drastisch, aber was will man denn machen? Ich hoffe nur, dass diese News von den Medien nicht in den Dreck gezogen wird

@volcatius

Gute Frage, aber hey schau doch einfach mal in die Nachrichten und du siehst die Welt ist einfach verrückt.

Toll, da freue ich mich wie ein Schnitzel auf nächste Woche und wohl das letzte Spiel für mich dieses Jahr (und ich weiß es gibt noch viele die zocken will, aber zur Zeit keine Zeit).
Dann geh ich on und sehe die fantastische News und freu mich schon auf die nachdem 14. November erstellten Levels, die dieses Fanatiker auf die Schippe nehmen, aber von Sony nicht freigeschaltet werden.^^

Na dann muss ich wohl doch endlich mal in Wipeout HD, Burnout und Eden vertiefen und durchzocken. :)

Edit:

Aber wenn Sony halt einfach LBP nun doch als Download bereitstellt, dann wäre ich besänftigt.

Zuletzt bearbeitet:
mich würde interessiere welche art von zitat in welchem kontext verwendet wurde... aber grundsätzlich ist es schaade, dass auf grund diversen deppen in vergangenen jahren eine grundsätzlich gute religion dermassen sensibel und "öffentlichkeitsScheu" gehalten werden muss.

naja - ein bisschen mehr wartezeit wird gamer nicht umbringen - man ists gewohnt :)
To: Sony Computer Entertainment & Media Molecule

While playing your latest game, "LittleBigPlanet" in the first level of the third world in the game (titled "Swinging Safari":smileywink:, I have noticed something strange in the lyrics of the music track of the level. When I listened carefully, I was surprised to hear some very familiar Arabic words from the Quran. You can listen to part of the track here:

mt14.quickshareit.com/share/p...lip22503c0.wav

The words are:

1- In the 18th second: "كل نفس ذائقة الموت" ("kollo nafsin tha'iqatol mawt", literally: 'Every soul shall have the taste of death').

2- Almost immediately after, in the 27th second: "كل من عليها فان" ("kollo man alaiha fan", literally: 'All that is on earth will perish').

I asked many of my friends online and offline and they heard the exact same thing that I heard easily when I played that part of the track. Certain Arabic hardcore gaming forums are already discussing this, so we decided to take action by emailing you before this spreads to mainstream attention.

We Muslims consider the mixing of music and words from our Holy Quran deeply offending. We hope you would remove that track from the game immediately via an online patch, and make sure that all future shipments of the game disk do not contain it.

We would also like to mention that this isn't the first time something like this happened in videogames. Nintendo's 1998 hit "Zelda: Ocarina of Time" contained a musical track with islamic phrases, but it was removed in later shipments of the game after Nintendo was contacted by Muslim organizations. Last year, Capcom's "Zack & Wiki" and Activision's "Call of Duty 4" also contained objectionable material offensive to Muslims that was spotted before the release of the final games, and both companies thankfully removed the content.

We hope you act immediately to avoid any confusion and unnecessary controversy, and we thank you for making such an amazing game.

Regards,
yasser
psn id : solid08
aber hier sollte man beachten, dass nciht die worte selbst der Skandal waren, sondern sie mit Musik zu verbinden^^

Media Molecule hätte Rockstar als Publisher nehmen sollen.
Dann wär das Game zwar Multiplatform aber die denen wär das am Arsch vorbei gegangen was andere über ihr Spiel denken ;)

Dabei haben die leute die sich angegriffen gefühlt haben um nen Patch gebeten der das behebt. (Welchen MM ja schon fertig hat) Aber Sony muss überreagieren.

Na in dem Jahrhundert, wo Feiglinge wie du ganz anonym, hinterm monitor versteckt, ihre Meinung übers Internet äussern dürfen. ;)

@Topic

Schade, kann mir aber egal sein, da ich eh keine PS3 habe. :)

Na in dem Jahrhundert, wo Feiglinge wie du ganz anonym, hinterm monitor versteckt, ihre Meinung übers Internet äussern dürfen. ;)

@Topic

Schade, kann mir aber egal sein, da ich eh keine PS3 habe. :)

Ich glaube die anonymität is einfach gesünder in der momentanen zeit ändert sich vllt. mal

das ist jetzt natürlich doof

mir persönlich kommts aber gelegen

so sind die 2 spiele die ich mir jetzt gekauft hätte in 2 monaten aufgeteilt ^^

funzen eigentlich nur bei mir die comments zur aktuellen LBP news nicht :-?

:rofl2: Nein,wurde ausgestellt - weil dort nur HASS und sowas entstand :D

Das war zu geil - wer den witzigsten Post lesen will(von der News)soll mich anschreiben!
Aber ACHTUNG: MOSLEMS lieber nicht,ist eine echt harte Beleidigung,jedoch mit Humor verknüpft^^

Ps: Was mich nicht wundert,einige fällt es wirklich schwer zu glauben,dass LBP verschoben wurde...waren viele geschockt.

Achja,hätte niemals gedacht,dass es einige Moslems hier gibt...einige "viele" :-P Kein Wunder,warum dort WUT(LBP-FANS) vs. WUT(Moslems) entstanden ist.

Na, da darfst du dich ja auch glücklich schätzen.

Ich sage das jedem Moslem oder auch Christen ins Gesicht, dass Koran und Bibel die größten Verarschungen der Menschheitsgeschichte sind.

Ich denke da wird es viele Mohammed Karikaturen im Spiel geben :scan:

Naja kommts ein paar Wochen später, kein Weltuntergang, aber der Grund ist schon ärgerlich.

Zurück
Top Bottom