PS3 Little Big Planet

wenn sony das spiel ordentlich hypt kann ich mir schon vorstellen das auch der mainstream angesprochen wird...

kreative tv spots und straßenplakate können da sehr hilfreich sein :)
und ein bundle(ps3+lbp 400 euro) wird auch kommen schätz ich mal.

Ich glaube auf jeden Fall, dass LBP das am meist verkaufte ps3 game wird. Es spricht einfach jeden an.. von non- zu causal- bis zu coregamern.

iskariot könnte recht haben. da wie er schon erklährt hat das spiel vollkommen anders ist und wenn s in den kaufhäusern zum anspielen beretgestellt wird, könnten vor allem jüngre kinder das als weinahtsgeschenk wünschen. selbst eltern die das sehen könnten sich überlegen es für ihre kinder zu kaufen.
wenn es aber nicht ausgestellt wird bleiben die folgen minimal, da sich nur besitzer einer ps3 oder leute die sich damit auskennen es kaufen werden.

wir werden es sehen. hoffen wir das beste

Sony wäre dumm, wenn sie das game nicht in jeder PS3 Präsentieren würden!! nur wenn sie das machen, wird es auch zum Systemseller!! Sie müssten die PS3 noch um 100 Euro billiger machen und LBP in ein Bundle packen und zu weihnachten geht die Post ab

Ja genau, einfach so mal schnell ne 100€ Preissenkung...
Das is nich so einfach wie es sich anhört. Man muss erstmal sehen, ob die Konsole noch gut genug läuft und ob man den Preis wirklich senken muss. Schließlich will man das Maximale rausbekommen und soviel Gewinn pro Konsole erreichen wie möglich.

Und viele "Kinder" werden bestimmt keine PS3 nur wegen dem Game bekommen. Die PS3 is viel zu teuer (auch 300€ wär für diese Zielgruppe zu teuer...).

Naja, ich wünsch dem Game viel Erfolg, aber nen richtiger Systemseller wirds wohl nicht.

könnten vor allem jüngre kinder das als weinahtsgeschenk wünschen.

nein, bestimmt nicht jüngere.

die wollen entweder sowas wie gta4 oder killzone 2 haben, oder nen wii.

ich kann mir gut vorstellen, dass lbp nen system seller wird, aber nicht so, wie viele hier denken. denn was lbp bedeutet müssen ersteinmal alle verstehen. wenn es dann nach und nach viel material gibt werden immer mehr menschen mitgezogen.

little big planet wird keine spitzen verkaufszahlen erreichen können, aber ich denke, es wird ständig hohe verkaufszahlen haben. denn dies ist ein spiel, welches mit der zeit immer mehr an wert gewinnt und somit immer mehr leute ziehen kann. gerade weils neben immer mehr levels vor allem eins gibt: immer mehr ideen, was man mit lbp machen kann.

würd man alleine hier im forum rumfragen, was little big planet ist, dann würde der großteil sagen: nen 2d jump&run level editor.

aber warum? warum ist little big planet nicht ein flipper, in dem man die kugel spielt?

nein, bestimmt nicht jüngere.

die wollen entweder sowas wie gta4 oder killzone 2 haben, oder nen wii.

ich kann mir gut vorstellen, dass lbp nen system seller wird, aber nicht so, wie viele hier denken. denn was lbp bedeutet müssen ersteinmal alle verstehen. wenn es dann nach und nach viel material gibt werden immer mehr menschen mitgezogen.

little big planet wird keine spitzen verkaufszahlen erreichen können, aber ich denke, es wird ständig hohe verkaufszahlen haben. denn dies ist ein spiel, welches mit der zeit immer mehr an wert gewinnt und somit immer mehr leute ziehen kann. gerade weils neben immer mehr levels vor allem eins gibt: immer mehr ideen, was man mit lbp machen kann.

würd man alleine hier im forum rumfragen, was little big planet ist, dann würde der großteil sagen: nen 2d jump&run level editor.

aber warum? warum ist little big planet nicht ein flipper, in dem man die kugel spielt?

kann ich so zustimmen LBP ist kein megaseller könnte aber zu einem longseller werden wenn denn genug leute das game kaufen und mundpropaganda betreiben...

für nen systemseller ist die HW einfach viel zu teuer! und sony wird wie schon erwähnt den preis so lange wie möglich hoch halten! die HW alleine macht immer noch keinen gewinn! (nur ps3 HW+SW macht bereits gewinn)

Ich sehe das ähnlich wie Yagharek. Viele sehen LBP nur in seiner Grundform. Dabei kann es so viel mehr. Es ist kaum zu erahnen, welche Blüten das Spiel treiben wird. Aber bei Einem bin ich mir sicher. Es werden genug Ideen, Levels und Konzepte erscheinen, die einen immer wieder zum Schmunzeln und zum Staunen bringen. Es ist so herrlich erfrischend, so anders ... so süss :)
LBP ist eine Art Spiel 2.0 ... ähnlich dem WEb 2.0. Die Entwickler stellen das Framework zur Verfügung, Benutzer werden die Inhalte generieren. Stellt euch consolewars mit 5 Leuten vor. Wie wäre das? Langweilig. Erst durch die Mitarbeit der einzelnen User werden Blogs gefüllt, Gruppen erstellt, Foren belebt...
Ob es ein Systemseller wird? Keine Ahnung. Aber meiner wirds. Erscheint das Spiel, dann wird eine PS3 geholt ...

Ich sehe das ähnlich wie Yagharek. Viele sehen LBP nur in seiner Grundform. Dabei kann es so viel mehr. Es ist kaum zu erahnen, welche Blüten das Spiel treiben wird. Aber bei Einem bin ich mir sicher. Es werden genug Ideen, Levels und Konzepte erscheinen, die einen immer wieder zum Schmunzeln und zum Staunen bringen. Es ist so herrlich erfrischend, so anders ... so süss :)
LBP ist eine Art Spiel 2.0 ... ähnlich dem WEb 2.0. Die Entwickler stellen das Framework zur Verfügung, Benutzer werden die Inhalte generieren. Stellt euch consolewars mit 5 Leuten vor. Wie wäre das? Langweilig. Erst durch die Mitarbeit der einzelnen User werden Blogs gefüllt, Gruppen erstellt, Foren belebt...
Ob es ein Systemseller wird? Keine Ahnung. Aber meiner wirds. Erscheint das Spiel, dann wird eine PS3 geholt ...

:goodwork:

Ich denke,dass LBP ein größerer Erfolg wird,als die meisten User bisher denken! Besonders in Japan wird es der Ps3 helfen,da bin ich mir sicher :)

:goodwork:

Ich denke,dass LBP ein größerer Erfolg wird,als die meisten User bisher denken! Besonders in Japan wird es der Ps3 helfen,da bin ich mir sicher :)

und ich bin immer noch der meinung genau in japan wird sich das game am schlechtesten verkaufen... irgendwie nicht japanisch...
europa wird der hauptabsatzmarkt! believe

und ich bin immer noch der meinung genau in japan wird sich das game am schlechtesten verkaufen... irgendwie nicht japanisch...
europa wird der hauptabsatzmarkt! believe

Jup, denk ich auch.

Auch wenn die Japaner auf "knuddelige" Sachen stehen, hat LBP irgendwie keinen japanischen Stil.
Aber würd mich natürlich gern vom Gegenteil überzeugen lassen.

Hammer! Man liest was von LBP und ist beeindruckt. :)

1) How Enemies Work — I kept hearing that each new “LBP” press demo would finally reveal the game’s enemies. But in each demo — including the one I went through last week — they were not in there. I asked Evans about this; what he told me made me realize I had been expecting the wrong thing. The developers at Media Molecule aren’t focusing on giving players pre-made enemies.

Instead, Evans said the game will ship with five or six artificial intelligence brains. He wouldn’t tell me what the AI behaviors would be, but explained that a “LBP” user would be able to apply them to their creations in the game’s editor. Whether or not the AI brains will drive your creations effectively depends on your designs. For example… did you put wheels on the giant attack-llama?

2) Gaming’s Most Impressive Screenshot Tool — You can take in-game screenshots in “Little Big Planet.” Hooray. You can then take those screenshots and apply them to objects. That’s actually… promising. While using the game’s content editor I made a few beams and struts. Then I hopped my character on top of them to pose for a screenshot. I took that shot and applied it as a sticker to one of the beams or struts. I had created an optical illusion, my character standing on top of a beam that looked like an image of him standing atop a beam. Think about how you could use this feature to mess with people: making solid walls look like empty space and fooling them to crash right into them.

3) How “LBP” Music Can Turn Levels Into Rhythm Games — “Little Big Planet” users can place sound objects in the levels they create. The object Evans showed me was a little speaker. We were able to attach it to a block that was resting at the beginning of a level we were making. You can assign music that will play from that speaker when a user’s character walks past it. The music from that speaker can be set to play from any point in the track. I proposed an idea to Evans that he said was 100% do-able: I could line a level with speakers, one set up every few steps — and set them all to play the same song, but queued up from different parts. Doing this, I could make it so that if a player ran through my level at a certain pace, he or she would hear the song play perfectly. Running at the wrong pace would cause the player to hear the song play in a choppy fashion.

4) Just Add Water — The game features an impressive content editor. It integrates all its objects within a certain style of calculated physics. Objects teeter and roll with mathematical precision. But there’s one element that’s not in the game yet — liquids. I can’t flood a level with water and watch how that affects everything I generated. Instant non-purchase? No way. Evans told me liquids are possible: “If people want that, we can do it.”

5) The Gifts That You Can Give — Not only can you use “Little Big Planet” to create any imaginable gaming object that would fit in a 2D playing field, but you can also make the blueprints for any such object. Those blueprints — really, the object itself — can be uploaded to other gamers. Better than that: you can make the blueprints a collectible item in the levels you create. Better still: you can associate such objects with leaderboard requirements. So I can challenge the world to score a certain number of points in a level I’ve made and then automatically reward anyone who achieves that mark with a trophy object that I made myself. I wonder what I could force people to receive if they play my level poorly…

I learned all of the above at the demo last week. I should point out that I had a chance to play “LBP” again this week in New York City. But I turned down the Sony reps offering me that chance. I didn’t think I could handle anything more — not this soon.

multiplayerlog.mtv.com

gefunden im neogaf

Jup, denk ich auch.

Auch wenn die Japaner auf "knuddelige" Sachen stehen, hat LBP irgendwie keinen japanischen Stil.
Aber würd mich natürlich gern vom Gegenteil überzeugen lassen.

hmm..da denk ich voll anders... erstens ist das game wie erwähnt knuddelig, zweitens kreativ und drittens was vollkommen neues. und ich glaub den japanern wirds genau aus den drei punkten ichtig gefallen

Evans told me liquids are possible: “If people want that, we can do it.”

typischen entwickler gequätsch. als ob die leute keine flüssigkeiten haben wollen.

I could line a level with speakers, one set up every few steps — and set them all to play the same song, but queued up from different parts. Doing this, I could make it so that if a player ran through my level at a certain pace, he or she would hear the song play perfectly. Running at the wrong pace would cause the player to hear the song play in a choppy fashion.

auf was für geile ideen die leute kommen, bevor dies spiel überhaupt draussen sit

Naja, vor einem Jahr war ich so gespannt auf LBP... Doch mittlerweile hat Sony halt wieder mal zu lange getrödelt und es interessiert mich eigentlich gar nicht mehr. :sad:

Naja, vor einem Jahr war ich so gespannt auf LBP... Doch mittlerweile hat Sony halt wieder mal zu lange getrödelt und es interessiert mich eigentlich gar nicht mehr. :sad:

Das erinnert mich jetzt an Duke Nukem Forever :lol:

Also, ich finde, LBP hat eine Menge Potenzial. Halt mal richtig was Neues und Kreatives. (damit hätte die PS3 auch mal was Innovatives zu bieten wie es die Wii tut).

Also, ich finde, LBP hat eine Menge Potenzial. Halt mal richtig was Neues und Kreatives. (damit hätte die PS3 auch mal was Innovatives zu bieten wie es die Wii tut).
Sehe ich genauso. Erinnert mich aber ein wenig an Spiele wie Black&White, man weiß noch nicht wie gut es letztlich funktionieren wird und wie viel Spaß es machen wird.

Aber es sieht sehr interessant aus und mit den User-Downloads könnte es ein echter Dauerbrenner werden. Ich freue mich mittlerweile sehr darauf, will endlich was anderes als 08/15-Action auf meiner PS3 spielen :(

Sehe ich genauso. Erinnert mich aber ein wenig an Spiele wie Black&White, man weiß noch nicht wie gut es letztlich funktionieren wird und wie viel Spaß es machen wird.

Aber es sieht sehr interessant aus und mit den User-Downloads könnte es ein echter Dauerbrenner werden. Ich freue mich mittlerweile sehr darauf, will endlich was anderes als 08/15-Action auf meiner PS3 spielen :(

naja bei B&W stand immer die dümmliche KI im weg bei LBP bist du selber die "KI" ;)

Zurück
Top Bottom