PS3 Little Big Planet

auch dieses game hab ich heut auf der gamecity angetestet.

OMG ist das geil :D

für mich ein pflichtkauf am release tag :)

Hm, wie ich das verstanden habe, liegt das Ganze nicht an einem Bug im Spiel, sondern an einem einzigen Song. Ich hab jetzt dazu zwei Meldungen gelesen. Zum einen soll es sich um ein Copyright-Problem bei einem einzigen Song handeln (wobei ich das nicht glaube, sowas sichert man weit im Voraus ab) und die zweite Meldung ist, dass in einem Song Zeilen aus dem Koran vorkommen und sich viele Muslime bereits in Foren darüber beschwert hätten.

Also könnte es sein, dass der Song nun entfernt wird und die Discs neu gepresst werden müssten. Was mit den bereits ausgelieferten ist, weiß man nicht.

Schade, dass der Release des Spiels unter sowas leiden muss...

Edit: Ein Händler verschickt jetzt E-Mails mit de Hinweis, dass das neue Datum ein Fehler war und der Release weiterhin für den 24. Oktober geplant ist:

Hello from zavvi,

We are emailing because you recently placed an order for Little Big
Planet. You may have received an email informing you that the release date
had changed to 14th November, unfortunately this was sent in error following
an incorrect date feed. We can confirm that Little Big Planet is still
scheduled for release on 24th October. We would like to offer our
apologies for any confusion or frustration caused.

If you have any queries please do not reply to this email, you can however
contact us through the "email us" option on our help pages and we will be
happy to help.

Kind regards,

Amy

Zuletzt bearbeitet:
Jop, bei meinem Exemplar ist das Erscheinungsdatum nun auf den 31.10. gerutscht. Schade :evil:

Warum Sony das gerade bei diesem Spiel passieren muss, ist mir echt n Rätsel :shakehead: .

Wenn es am Song liegt sollen die den einfach wegpatchen!

@ Muslime

Haltet die Klappe verdammt!!! Als ob euer Gott dass gutheißen würde wenn dank euch LBP verschoben wird! :lol:

Zu viele verschiedene Meldungen dazu gerade... ich hoffe Sony beeilt sich mit dem offiziellen Statement.

Hallo, i will keine Angst machen, aber auf einen italienischen Forum wird diskutiert, dass Little Big Planet verschoben wird.
Scheinbar müssen die Geschäfte die Versionen zurückschicken, da ein großer Bug entdeckt wurde...
Es wird von 3 wochen verspätung bis anfang 2009 gesprochen...
Ich hoffe das stimmt alles nicht und Little Big Planet erscheint nächste Woche regulär in den Geschäften.

Weiß vielleicht jemand bescheid???

Ein paar britische Versender haben Mails rausgeschickt, dass das Spiel verschoben wird. Mir ist bislang nichts großartig aufgefallen. 1x ist das Spiel eingefroren.

------

Habe es nun durch. Der Spaß war viel zu schnell vorbei. Alles in allem kann ich dem Hype nur zustimmen. Bis auf die ein oder andere mal fummelige Steuerung habe ich keine Kritikpunkte mehr.

Für mich ist LBP auf jeden Fall das momentan beste Spiel auf der PS3. Media Molecule hat ein Meisterwerk auf die Beine gestellt. Wir das Spiel ein Hit (was es auf jeden Fall verdient hat), dann dürfte es nicht lange dauern, bis MM sich in die 1st Parties von Sony einreiht.

Kurz und knapp: Meisterwerk und in meinen persönlichen Top5 dieser Gen. :)

Meine Wertung wäre 9-10/10 (also quasi 9,5 was auch dem internationalen Durchschnitt entspricht).

Ein Händler bei Maniac bestätigt die Verschiebung. Offensichtlich soll auch die US-Version zurückgerufen werden.

Hossa.

Ich pack das jetzt gerade nicht.

Wo könnte man die US-Version denn bestellen um es möglichst schnell zu haben?

Mann... hoffentlich bauen die Spieler aus Rache tausende Level mit Texten aus dem Koran und irgendwelchen Liedern. Gefundenes fressen für die South Park Macher.

Vier Wochen noch... hol ich mir nächste Woche Bioshock :x

Zurück
Top Bottom