Xbox360 Lips - Microsofts Alternative zu SingStar

könnte mir vorstellen das die lieder vorher analysiert werden vom spiel und es dann eher auf den sound ankommt, also bissl visualisierungsmäßig nur das es nich visuell ist sondern, was mit dem motion mic zutun hat und man halt dazu von sich aus singen kann

ich find das ganze net so schlimm!
von meinen liedern die ich habe kenn ich eh den text und es geht eh immer um die tonlage und net um das was du singst ;)

Sorry Leute, aber ich glaub nicht dran, dass dieses MP3 Feature anständig umgesetzt wird.
Wie sollen denn die ganzen Songs so analysiert werden, dass danach die Lieder mit Songtext und Tonbalken singbar sind.
Ich fände es zwar ziemlich genial, aber kennt einer von euch Ultrastar? Selbst da benötigt es immer noch gewaltig Handarbeit alles anzupassen und vorallem gibt es manchmal unzählige Versionen eines Songs und da wird es bestimmt nicht für jeden einzelnen Song die Texte in der Database geben, schon allein, weil sie letztendlich Eigentum der Künstler sind!
Aber ich lass mich gerne überraschen!

Na ja, ich hoffe mal MS ist in der Lage die Tonhöhe vernünftig berechnen zu lassen. Optimalerweise erlaubt MS es dann, dass man Texte am PC eingibt (oder copy pastet) und sie dann irgendwie an die Xbox einbindet. Wenn man das vernünftig macht, kriegt man sicher einen Song innerhalb von zwei drei Minuten fertig. Dann lädt man sich sieben Leute ein, zwei singen gleichzeitig, die anderen sitzen mit dem Laptop dabei und bearbeiten den Songtext für den nächsten Song ;-)

Ganz ehrlich, das Feature ist ohne Songtext völlig sinnlos...kann ich mich auch vor den PC setzen, Stift in die Hand und Lied abspielen...fertig ist die eigene Karaoke!:o

Ich denke dass Microsoft da einwenig auf Ton trennung achtet.
Wer sich mit Sound bzw. Schnittprogrammen auskennt mweiß was ich meine.
Mehrere Striche die die verschiedenen höhen und tiefen aufzeigen.
Lips würde diese trennen und dann schauen, wie hoch oder tief du singst und dadurch kann das dann klappen mit dem MP3 in Lips importieren.
Liedertexte, fände ich gut, wenn sie so schaffen würden 200 Liedertexte die Woche upzuloaden. Dürfte kein problem sein.

Luna

*Sing along to your DRM-free music on select popular music players. Features available for music from your personal music collection will vary; to see what you can do with songs from your personal music collection and for a list of compatible music players, visit xbox.com/lips. Lyrics won't display with songs from your music collection

xbox.com

Damit hätten wir die Bestätigung.

hm... Schade, dass es kein Feature gibt, bei denen man die Sachen selbst bearbeiten kann!
Weil bei manchen Songs, die man mag, sind die Texte kaum auswendig rauszubringen :(

ok, also wer ehrlich gedacht hat das man die texte irgendwie importieren kann oder sonstwas und jetzt enttäuscht is, dem kann man nimmer helfen...

das war doch von anfang an klar, dass es so kommen wird. und Phytagoras, wenn du so argumentierst, dann brauchst du das game auch garnet... schließlich haste ja winamp :rolleyes:

ich finds gut so wie es is und freu mich drauf ^^

ok, also wer ehrlich gedacht hat das man die texte irgendwie importieren kann oder sonstwas und jetzt enttäuscht is, dem kann man nimmer helfen...
Das kann jeder sagen, nachdem es bestätigt ist. Eigentlich kann man dieses "dem kann man nicht mehr helfen" NUR nach solchen Ankündigungen hören. Sieh dir mal UltraStar an, da gibt es genau das Feature. Es wäre nicht unmöglich gewesen, dass man die User die Arbeit übernehmen lässt, die Daten auf ner Seite hochlädt und diese von der Community tauschen lässt. Von möglichen rechtlichen Schwierigkeiten mal abgesehen wäre das sehr einfach umsetzbar gewesen.

Tonlage etc. wird ja immernoch analysiert - handelt sich wohl um ein Feature welches man nur nutzt bei Songs die man auch auswendig kann.

Aber das Programm weiß dann ja immer noch nicht, wann nun die "Singparts" sind und wann nicht.

Tja. Wenn man sich nunmal so weit aus dem Fenster lehnt...
Dann kann man ja auch sagen, dass man bei Guitar Hero 3 mitsingen kann, wenn man die Lieder kennt. Nun kann ich alternativ auch Winamp öffnen, mit nem dazugehörigen Lyric-Script und da auch mitsingen...

Das kann jeder sagen, nachdem es bestätigt ist. Eigentlich kann man dieses "dem kann man nicht mehr helfen" NUR nach solchen Ankündigungen hören. Sieh dir mal UltraStar an, da gibt es genau das Feature. Es wäre nicht unmöglich gewesen, dass man die User die Arbeit übernehmen lässt, die Daten auf ner Seite hochlädt und diese von der Community tauschen lässt. Von möglichen rechtlichen Schwierigkeiten mal abgesehen wäre das sehr einfach umsetzbar gewesen.
ich bestreite garnet das es net möglich sei... aber wir alle kennen MS und XBL mit dem extrem geschlossenen system. net mal bei UT3 durfte man user content hochladen, wieso sollte es bei Lips gehen?
außerdem darf ich das sagen, weil ich von anfang gemeint hab, dass manche sich hier zuviel wünschen und es so net kommen wird ;)

das war doch von anfang an klar, dass es so kommen wird. und Phytagoras, wenn du so argumentierst, dann brauchst du das game auch garnet... schließlich haste ja winamp :rolleyes:

ich finds gut so wie es is und freu mich drauf ^^

Dito,dito....die Erwartung ist ist einfach mehr als unrealistisch gewesen. Hier wissen einige wohl nicht wieviele Songs es gibt und das man für so en Feature auch die Lizenz der Texte für jeden Song bräuchte xD

ich bestreite garnet das es net möglich sei... aber wir alle kennen MS und XBL mit dem extrem geschlossenen system. net mal bei UT3 durfte man user content hochladen, wieso sollte es bei Lips gehen?
Es ist wohl ein kleiner Unterschied ob man wie bei UT3 ausführbaren Code lädt oder ein paar Textzeilen. Von Textdateien geht keine Bedrohung aus, da ist es vollkommen egal ob die auf der Box erstellt wurden oder auf einem PC.

Hellfrog schrieb:
außerdem darf ich das sagen, weil ich von anfang gemeint hab, dass manche sich hier zuviel wünschen und es so net kommen wird ;)
Es war mir auch klar, dass sowas unrealistisch ist gerade bei einem Casual-Game. Aber solche Sprüche wie "dem ist nicht mehr zu helfen" kann man trotzdem unterlassen. Mir gehts dabei weniger darum, dass ich auf das FEature gehofft hätte (habe ich nämlich nicht) sondern darum, dass du nicht jeden gleich als Depp hinstellst nur weil er sich darauf gefreut hat. Ich könnte wetten wenn ich jetzt ein paar Seiten zurück springe, steht da eine viel neutralere Formulierung.

Sasuke schrieb:
Hier wissen einige wohl nicht wieviele Songs es gibt und das man für so en Feature auch die Lizenz der Texte für jeden Song bräuchte
Es hat auch keiner gesagt, dass Microsoft für jeden Song die Lyrics erstellen soll. Wäre aber sicher auch möglich gewesen, schließlich lösen Songtext-Portale das Problem auch irgendwie.

Es hat auch keiner gesagt, dass Microsoft für jeden Song die Lyrics erstellen soll. Wäre aber sicher auch möglich gewesen, schließlich lösen Songtext-Portale das Problem auch irgendwie.

Und wegen Lizenzproblemen müssen alle paar Wochen solche Songtext Portale ihre Pforten schließen. MS könnte das sicher net umsonst anbieten. Hoffen wir also einfach das die Tracks auf der DVD gut sind und es viel günstige DLC nachm Release geben wird.

@Coda:
ich könnte es lassen, oder aber offen meine meinung sagen...
tendiere da eher zum zweiten. außerdem, wenn ich jetzt im 1000. thread sehe wie jemand auf einmal von etwas enttäuscht ist, was vorher NIE angekündigt wurde, dann muss ich sowas einfach schreiben.

ich stelle hier keinen als "Depp" hin. was du für dich anhand meiner aussage definierst ist subjektiv und repräsentiert nur deine denkweise wieder (was auch gut ist). dann aber auch dabei bleiben und net von dir auf andere schließen.

Jetzt müsste aber auch langsam mal eine Songliste rausgegeben werden, ich warte schon ne ganze weile, und es ist nur noch einen Monat und vier Tage hin, dann ist ground zero xD

Luna

Zurück
Top Bottom