Linux und windows XP...? Help!

Devil_gets_high schrieb:
@Faith
Oder du holst dir nen Rechner mit 200MB Festplatte und mit nem PII Prozessor für 20euro vom Flohmarkt, haust dir 2Netzwerkkarten rein und installiert fli4l drauf mit der entsprechnden Diskette!
Vorteil davon wäre das du für simpele Aufgaben wie das downloaden vom donkey nicht den REchner anlassen musst sondern nur den Fli Router! Zudem hast du die billigste aber eine ziemlichgute Hardwarefirewall! :)

Ein kumpel von mir hat sich so seinen Traum von der nie enden wollenden Netzwerkparty erfüllt! :D

japp klingt gut aber wohin stellen ? ich hab nicht unendlich platz bei mir :cry:

Gebrauchtes Notebook? Is zwar teurer, nimmt aber fast keinen Platz weg und ist wesentlich leiser.

Hubaaaa schrieb:
Gebrauchtes Notebook? Is zwar teurer, nimmt aber fast keinen Platz weg und ist wesentlich leiser.

dann hab ich 2 laptops bei mir rumstehen aber hast trotzdem recht :) nur ist mein schreibtisch bis oben hin schon vollgepackt mit monitor, laptop, tastatur, maus und haste nich gesehen alles mögliche.

müsste dann den 2ten laptop auf den boden klatschen :D

naja wenn ich umziehe dann ja dann dann kauf ich mir 6 highend pcs und mach jeden tag lan party :D

Ich uebelege momentan, ob ich meinen alten Klapperkasten (Notebook) an die Wand duebeln soll. Das Display koennte ich dann auch gleich als virtuellen Bilderramen verwenden *g*

Hubaaaa schrieb:
Ich uebelege momentan, ob ich meinen alten Klapperkasten (Notebook) an die Wand duebeln soll. Das Display koennte ich dann auch gleich als virtuellen Bilderramen verwenden *g*

:lol: so einen schönen tft bildschirm als rahmen missbrauchen :D
laptops sind aber schon ne feine einrichtung...

N Kumpel von mir (er ist ein wenig Geldig) hat am Klo einen 20Zollt TFT Apple Cinema Display hängen ...als Fernseher! :oops:
So eine Verschwendung!

Was den Fli4L angeht... muss ja kein Tower sein! nimm halt so einen den man normalerweise untern monitor stellt!???

Und den Schiebste halt dann unters Bett... oder so...? :)

Hey noch ne Frage auch wenns a bissal unpassend ist...?
Wie krieg ich Kazaa unter Wine zum laufen?

Devil_gets_high schrieb:
N Kumpel von mir (er ist ein wenig Geldig) hat am Klo einen 20Zollt TFT Apple Cinema Display hängen ...als Fernseher! :oops:
So eine Verschwendung!

Was den Fli4L angeht... muss ja kein Tower sein! nimm halt so einen den man normalerweise untern monitor stellt!???

Und den Schiebste halt dann unters Bett... oder so...? :)

den wo man unter dem monitor stellt heißt desktop pc :)

:lol: 20 zoll tft im klo hängen :D klasse :)

Grrrr....
1. Mein Scanner wird nicht erkannt!
"Canon Lide 30" soll mit irgendeinem Xsane Modul für USB Scanner funktionieren... aber ich woaß net wie ich die Installieren soll!

2. Mein DVD-Laufwerk hat probleme CDs abzuspielen!
Alles andere spielt es ab! nur keine Audio CDS, weder gebrannte noch normale! :oops:

Hilfe!

Devil_gets_high schrieb:
Grrrr....
"Canon Lide 30" soll mit irgendeinem Xsane Modul für USB Scanner funktionieren... aber ich woaß net wie ich die Installieren soll!

Alles andere spielt es ab! nur keine Audio CDS, weder gebrannte noch normale! :oops:

Hilfe!

Mal ehrlich ist die ganze mühe es wert nur um dann linux komplett installed zu haben ? :D
Geh win 2000 is immer noch das beste von den windowsen und du kommst auch locka klar damit :)

Faith schrieb:
Devil_gets_high schrieb:
Grrrr....

Hilfe!

Mal ehrlich ist die ganze mühe es wert nur um dann linux komplett installed zu haben ? :D
Geh win 2000 is immer noch das beste von den windowsen und du kommst auch locka klar damit :)

Frag ich mich auch grade! :-?

Ich mein, Suse ist echt eigentlich was tolles! Aber Linux an und für sich ist so uneinheitlich! Man mag sagen "Ja, aber das nur weil man es an die individuellen Bedürfnisse anpassen kann" aber für den 0815 User der eigentlich nur surfen, Texverarbeitung, Drucken, Scannen, digicam und Musikhören bzw. Filme guggen will, ist Linux schwer!

Man kann sicher in 5Min nen Webserver hochzeiehn und mit den Besten Programmiersprachen wahre wunder vollbringen aber ich will Mucke und Scannen!!!! :hmpf:

so hab mal nen thread ausgegraben, hab mal ein paar fragen:

wieviel gb sollte ich der linux partition geben?
welches linux ist für was gut ? es gibt ja so viele:

suse
redhat
mandrake
LFS (linux from scratch ) sagen manche soll das beste sein.

wo gibts denn gute faq/anleitungen usw.

so das wars fürs erste, jetzt sind die linux spezies gefragt ^^ :)

AllGamer schrieb:
so hab mal nen thread ausgegraben, hab mal ein paar fragen:

wieviel gb sollte ich der linux partition geben?
welches linux ist für was gut ? es gibt ja so viele:

suse
redhat
mandrake
LFS (linux from scratch ) sagen manche soll das beste sein.

wo gibts denn gute faq/anleitungen usw.

so das wars fürs erste, jetzt sind die linux spezies gefragt ^^ :)

Wie viel Du deiner Linux Partition geben willst solltest Du selber wissen. Kommt ganz drauf an, wie gross deine Pladde ist und vorallem wieviel du linux geben willst.
Wenn du ihr 40 von 80Gb zuteilst und dann nachher nie etwas mit dem System machst nervts Dich ab.
Von daher denke ich das Du mit 10-13 GB Anfangs ganz gut bedient sein solltest.

Keine Ahnung welche davon die beste wäre. Ich habe die SuSe Linux 8.2 Professional und komme damit von Zeit zu Zeit immer besser klar.

Nach Faqs und Anleitungen habe ich auch gesucht. Im Endeffekt bringts Du Dir das meiste eh selber bei. Jedoch gibt es einige grundlegende Dinge/Begriffe, in die man sich reinlesen sollte, weil man sich sonst einfach nichts drunter vorstellen kann.
Aber ohne dir jetzt einen haufen Links zu geben - such bei google :)

Ich hab mir "leider" SUSE 9.0 gekauft und schaffe es nicht meine 1. Netzwerkkarte zum Laufen zu bringen. Das RPM Paket, dass ich gefunden habe ist noch für die 8.2 Version, weil die einfach einen anderen Kernel hat.

Ich habs auch schon mit den Befehlen "rpmrebuild" etc. versucht aber es klappt einfach nicht.

Wenn ihr vielleicht zufällig auf ein nForce2 RPM-Paket für SUSE 9.0 stoßt, dann lasst es mich doch bitte wissen.

Das BS ist einfach genial. Lädt viel schneller als Windows und auch alle Anwendungen starten schneller.

Ich hab mal eine Frage an unsere Linux Profis im Forum.

Wie mache ich unter Suse 9.0 eine Screenshot?

Mit Gimp hab ich es schon probiert, aber der verzerrt die Task Leiste immer so komisch. :oops:

also bei mir ist es so das ich mit Mandrake ins Netz kann, aber dafür ich nicht schaff die Graka einzurichten (R9500) und bei Suse kann ich nicht ins Netz dafür läuft meine Graka (aber auch net in 3D)
hat jemand Ahnung was da nicht geht?

Beim DSl liegt es wahrscheinlich daran das ich ein Exot Motherboard hab.
Chaintech 7NJS das NobelNforce2 Board überhaupt, aber null support.

Ich hab eigentlich nur für Nvidia Treiber nachgesehen, da diese meine Geforce2 MX braucht. ;)

Aber ich bin mir sicher, dass es auch von ATI Linux Treiber gibt.

Einfach auf www.ati.com schauen.

Zurück
Top Bottom