ConsolePlaya
L04: Amateur
- Seit
- 12 Mai 2006
- Beiträge
- 118
Spitz_pass_auf schrieb:Nein noch kann meine PS3 kein Divx abspielen aber es soll gehen.
:-?
ich find's scheisse das die PS3 kein Divx support hat.....
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Spitz_pass_auf schrieb:Nein noch kann meine PS3 kein Divx abspielen aber es soll gehen.
http://www.playstation.com/ps3-openplatform/index.html
Configuration of Open Platform for PLAYSTATION®3
This website explains the usage method for PLAYSTATION®3 system software version 1.54 or earlier.
Instructions for using version 1.60 are currently being prepared.
Note that the following changes were made in version 1.60.
The "installer" no longer needs to be downloaded from this website. The PLAYSTATION®3 system software can directly install the "boot loader" that is saved on the storage media. Note that the location of the otheros.bld file on the storage media has not changed.
You no longer need to create a partition for the "other system" on the hard disk.
Mell@ce schrieb:Sämtliche 3D und sogar auch 2D Funktionen sind nicht nutzbar und werden es wohl auch nie werden, es sei denn, das Betriebssystem wird geknackt. .
Yagharek schrieb:ich habe im ersten moment gedacht, Mell@ce meine es ernst und er wüßte sogar wovon er spricht.
aber nein, auch das ist nur ne sinnlose basherei gegen linux auf der ps3.
3D funktionen sind unter linux auf der ps3 voll nutzbar. man brauch keine grafikkarte für 3d funktionen.
sogar quake 3 läuft schon unter linux auf der ps3. das einzige womit Mell@ce recht hat, ist daß das ps3-linux noch kein pc ersatz ist, wegen seiner aufgezählten probleme.
was ps3-linux brauch ist eine optimierung der vorhandenen programme auf den cell, nicht auf den ppc. für letzteres gibt es schon genügend optimierungen.
auch hier verweise ich wieder auf mein beispiel, was optimierung bedeutet
es ist einfach unsinnig zu erwarten, daß nach nem halben jahr nach dem release einer neuen cpu die programme auf dieser genauso gut laufen, wie auf prozessoren, die sich über 20 jahre lang auf dem markt entwickelt haben.
Mell@ce schrieb:Was hältst Du davon, meine Aussage mal im richtigen Kontext wiederzugeben.
Mell@ce schrieb:Somit ist Linux wirklich nur eine nette Spielerei, mit der ein normaler PC Anwender aber nicht viel anfangen kann.
Yagharek schrieb:schindest du den eindruck, als ob unter ps3-linux nichts läuft. und das ist schlichtweg falsch.
da läuft verdammt viel und es wird immer mehr.
und du wiedersprichst dir im grunde auch selber. denn gerade ps3-linux ist keine spielerei, weil, wie treffend du erklärt hast, spiele nunmal nicht laufen.
nur entschließt sich mir der sinn von aufwendigen 3d-spielen unter ps3-linux, wenn nur nen knopfdruck entfernt, motorstorm ist.
und für die meisten anderen anwendungen reichen die 3d fähigkeiten, welche mit dem cell möglich sind, aus. etwa z.b. hochauflösendes videomaterial schauen.
Mell@ce schrieb:Viele nutzen ihren PC auch nicht nur zum Email-Schreiben, Surfen oder Videos anschauen. Und für viele Anwendungen werden die knapp 200MB an nutzbarem Hauptspeicher auch recht eng. Aufrüsten lässt sich die derzeitige PS3 jedenfalls Speichertechnisch nicht.
Mell@ce schrieb:Ich habe ganz sachlich und recht ausführlich die Faktoren aufgezählt, die dagegen sprechen, seinen PC aufgrund der Linuxfähigkeit der PS3 einzustampfen.
mironicus schrieb:Mal als Gegenstück: Gestern kam auf MaxConsole eine News, dass es jemand geschafft hat, Ubuntu auf der Xbox 360 laufen zu lassen. Mitsamt Desktop und allen anderem. Bis jetzt auch noch ohne Grafikbeschleunigung - wie bei der PS3. Der Unterschied beim freien RAM: Mehr als 470 MB stehen dem Anwender zur Verfügung. Eine Optimierung der Software wie der PS3 ist dafür aber nicht nötig, da die Xbox einen Multi-Core drin hat. Bei voller Nutzung (mit GPU-Beschleunigung, wird wohl demnächst folgen) wäre die Xbox dann ein ernst zunehmender PC-Ersatz. Das war jetzt nur der Anfang vom Hacking, da wird sicherlich noch einiges mehr dabei herauskommen. Viele würde ja gerne XBMC auf der 360 sehen. ^^