Musik Linkin Park

Ich schaue mir das Konzert gerade an und man merkt, welche große Lücke Chester hinterlassen hat. Diese krasse Stimme hat einfach niemand :(
 
Chester wird auch niemand je ersetzten können. Ich hoffe aber trotzdem das die Jungs weiter machen, man hat während des Konzerts gemerkt das es Ihnen von Song zu Song immer besser ging, es tat ihnen gut wieder auf der Bühne zu stehen. Ob sie ein neues festes Bandmitglied holen sollten, weiß ich nicht (wie gesagt Chester kann niemand ersetzen). Mike hat ja mittlerweile oft genug gezeigt das er auch ganz gut singen kann von daher kann es auch ohne neuen Sänger nicht nur Rap LP Songs geben. Auf Konzerten könnten Sie für alte Lieder auch das machen was sie bei In the End gemacht haben: Fans singen Chesters Part (also quasi ein großer Chor).

Naja erstmal an dem neuen Song weiterarbeiten und dann als Single raushauen und dann können sie weiter gucken.
 
Das Konzert hat mir nur noch einmal beeindruckend gezeigt, wie unfassbar seicht die meisten LP Songs einfach sind. Ein neues LP mit reinen Rap Parts wäre mal was
 
Ich fand das Lied von Mike eigentlich ziemlich cool.

[video=youtube;KZHtesE6Gw4]https://www.youtube.com/watch?v=KZHtesE6Gw4[/video]
 
Leider war der Sound extrem komisch eingestellt, gerade was Gesang angeht. Aber ich wusste garnicht wie sehr ich mir eine Zusammenarbeit zwischen ihnen und Alanis wünsche.
 
Ich rede von der Ausschlachtung der Fans.

ah, ok. gut... das ist ja bei jedem verstorbenem künstler der fall, der ein bestimmtes mass an bekanntheit hatte.

Queen war mit dem Tod von Freddy Mercury beendet, trotzdem gehen sie regelmäßig auf Tournee. Ich frag mich wer sich den Mist gibt, aber anscheinend genügend.

als musikfan kann ich da nur beipflichten. aus der sicht der band ist es aber vielleicht schon ein spassding, wenn sie touren. ich mein... finanziell haben die alle längstens mehr als ausgesorgt, und mit dem touren machen die auch nicht mehr das grosse geld, wie zu freddies zeiten. es könnte schon sein, dass die einfach aus spass konzerte geben.

aber wie gesagt... für mich gibt es ohne freddie auch kein queen.
 
Für mich hat Queen damit ihren Legenden Status verspielt.
Naja das neue Live Album war sicherlich schon vor seinem Tod geplant, sonst hätten sie den Shit ja nicht aufgenommen!^^ :aehja:
Inzwischen wird doch jedes Konzert aufgenommen. Die Tondatein zu sichern kostet ja nicht die Welt.

War Sonntag bei den Gorillaz. Sollte Damon Albarn heute vor nen Bus fallen oder was auch immer, dann könnten die locker den Videomitschnitt von den Leinwänden als Live DVD bringen.
 
zumindest darf mike shinoda wieder musik machen. auch wenn die umstände natürlich scheiße sind...
 
Das Album Hybrid Theory wird in diesem Jahr 20 Jahre alt, passend dazu gibts ein paar neue Veröffentlichungen.




Mir reicht das Vinyl Box Set für 70€. Was ich allerdings sehr ärgerlich finde: Die Hybrid Theory EP (erste EP von 1999 als LP noch Hybrid Theory hießen) gibts ausschließlich in der teureren Variante als Vinyl, dafür befindet sich im Vinyl Box Set eine Platte, die es in der teureren Version nicht auf Vinyl gibt. Wer alles haben will, müsste sich theoretisch beide Sets kaufen.

Ich hoffe, dass die Hybrid Theory EP vielleicht mal "günstig" auf ebay auftauchen wird oder sie ihren Weg doch noch irgendwie (vielleicht auch über den Record Store Day eines Tages) in den Einzelhandel finden wird.
 
Zurück
Top Bottom