PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Like a Dragon Ishin (Yakuza Samurai Spin Off)

Ab und an gehts auch physisch fix, ohne digital deluxe Gedöns. Is auch gut, da wir physischen Dinos ja aussterben :reading:

Ist also schon da.
Danke Dealer des Vertrauens ❤️
Oh wird das geil :banderas:
Endlich wieder RGG Game :banderas:

Jetzt hab ich Reue, dass ich am SA eine Unternehmung vor mir habe :coolface:

Aber heute wird definitv reingespielt!

Viel Spass 8)
War schon japanisch sehr fesselnd
Hmmm digital delux hmmm glaube ich werde schwach.
Physisch hab ichs ja schon

Zum Glück keine unerwarteten Fuckups, 10 Jahre Warten haben endlich ein Ende :banderas:

Gleichmal 7h hängengeblieben gestern.
Es ist schon eine sehr willkommene Abwechslung mal nicht durch Kamarucho zu schlendern. Dabei hat es serientypisch auch wieder diese dichte lebendig wirkende Atmosphäre, nur halt diesmal die eines mittelgroßen fernöstlichen Dorfes. Die Story baut sich wie immer Stück für Stück, gespickt mit Twists, wie eine Spirale langsam und stetig interessant aufeinander auf(endlich weiss ich auchmal worums im Detail geht 8).
Ja soweit, ja soviel Yakuza 8)
Insgesamt dürfte es sich für Kenner eher wie eine der früheren Teile anfühlen, bevor die Dragon Engine zum Standard für die Like a Dragon Spiele wurde.
Sprich, man hat kurze Ladeunterbrechungen beim Betreten eines Hauses/Geschäftes oder bevor ein Kampf beginnt.
Dennoch wirkt es moderner als z.b. noch Yakuza 3-5 da sich die Steuerung etwas geschmeider anfühlt und so direkter wirkt. Die Charaktermodelle sind vorallem in den Cutszenes sehr detaliert(leider nur 30FPS), im eigentlich Spiel aber immer noch hübscher als man das von den älteren Yakuzas kennt. Man sieht den Unterschied, aber nicht ganz so auffallend wie z.b. bei den Yakuza Remakes, dennoch nicht so schön wie bei den neueren Teilen.
Insgesamt wieder durch und durch das was man erwarten konnte, ohne wenn und aber 8)
Danke Sega

herrlich, die ganzen altbekannten gesichter (& ihre ikonischen stimmen) in ishin versammelt wieder zu erleben

brauchte ganz zu beginn etwas zum reinkommen, aber inzwischen wieder total hooked :yeah:
Ja so bis und mit Chap.4 baut es sich mal auf. Und dann beginnt so die richtige Qualitätsoffensive mit der gewohnten, ernsten Hauptgeschichte gepaart mit Seifenoper- und Klamauk-Elementen, abgeschmeckt mit einigen der albernsten und kitschigsten Nebengeschichten :uglylol:

Gurke :coolface: ?

Btw. Dancer und Sword Main. Die anderen Styles interessieren mich ned :banderas:

Häh, wann ist Release? Im PSN steht heute, aber es ist nicht verfügbar

Nur wenn man vorbestellt hatte durfte man auch früher spielen, sonst nicht ...

Bin Anfang Kapitel 5 mit guten 25h bisher.
Wie immer gibts ohne Ende zu tun, wie immer weiss man gar nicht wohin man zuerst soll 8).
Allein die Haruka-Story is wieder so schön, das Kochen und Gärtnern macht auch Laune, spart man so auch massig Kohle für Heilungszeug. Die Soldaten-Missionen habens ganz schön in sich, das Hühner-Rennen check ich mal so gar nicht ... 8)
Im Moment steht der Teil ganz ganz oben mit dabei bei den Like a Dragon Games.
Wäre es nun so arg verrückt/unverschämt auch noch Yakuza/Kenzan zu wollen ??? 8)
Ich mein Ishin war ja auch noch auf Ps3 erhältlich, also von der Seite aus sollte das schon realisierbar sein.
Naja, Hoffnung stirbt zuletzt!

Technisch finde ich, das Spiel ist ne Frechheit.

Inszenierung, Story, Charaktere…alles Top, wie gewohnt. Mini Games sicher auch super.

Technisch ist es richtig schlecht. Grafisch hat es nicht PS4 Niveau, die Kämpfe sind unfassbar clunky, die Charaktermodelle sind unfreiwillig komisch und auch sonst wirkt alles uralt.
Wieso zur Hölle hat man nicht die Dragon Engine verwendet? Warum nicht das Gameplay up to date gebracht? Für Yakuza-Fans sicher ein Muss(also für mich auch).
Finde ich schon frech, sowas heute für 60€ zu verkaufen, wenn kurz vorher Metroid Prime und Dead Space zeigen, wie es geht. Hätte ich das gewusst, hätte ich auf einen Sale gewartet. Wer hier Qualität im Sinne von Judgment oder Y7 erwartet, wird bitter enttäuscht.

Technisch finde ich, das Spiel ist ne Frechheit.

Inszenierung, Story, Charaktere…alles Top, wie gewohnt. Mini Games sicher auch super.

Technisch ist es richtig schlecht. Grafisch hat es nicht PS4 Niveau, die Kämpfe sind unfassbar clunky, die Charaktermodelle sind unfreiwillig komisch und auch sonst wirkt alles uralt.
Wieso zur Hölle hat man nicht die Dragon Engine verwendet? Warum nicht das Gameplay up to date gebracht? Für Yakuza-Fans sicher ein Muss(also für mich auch).
Finde ich schon frech, sowas heute für 60€ zu verkaufen, wenn kurz vorher Metroid Prime und Dead Space zeigen, wie es geht. Hätte ich das gewusst, hätte ich auf einen Sale gewartet. Wer hier Qualität im Sinne von Judgment oder Y7 erwartet, wird bitter enttäuscht.

Also ich habe die Ps4 Version gespielt und der Unterschied ist schon sehr deutlich.
Noch dazu habe ich genau auf diesen Umstand versucht hinzuweisen:

Insgesamt dürfte es sich für Kenner eher wie eine der früheren Teile anfühlen, bevor die Dragon Engine zum Standard für die Like a Dragon Spiele wurde.
Sprich, man hat kurze Ladeunterbrechungen beim Betreten eines Hauses/Geschäftes oder bevor ein Kampf beginnt.
Dennoch wirkt es moderner als z.b. noch Yakuza 3-5 da sich die Steuerung etwas geschmeider anfühlt und so direkter wirkt. Die Charaktermodelle sind vorallem in den Cutszenes sehr detaliert(leider nur 30FPS), im eigentlich Spiel aber immer noch hübscher als man das von den älteren Yakuzas kennt.

Und , naja glaube mir oder nicht, in der Ps4 Version wirkte es noch viel unbeholfener als es jetzt der Fall ist 8)
Ansonsten natürlich immer schade wenn Erwartungen nicht erfüllt werden, keine Frage

Hat es sonst noch jemand gekauft??
🤔

Oder bin ich der einzige hier??

Hat es sonst noch jemand gekauft??
🤔

Oder bin ich der einzige hier??
Jo klar, Pflicht für mich
Bin mittlerweile bei knapp 45h, gut 80% der Nebenmissionen fertig und wie immer voll fasziniert und begeistert. Mir ist der "Overhaul" durchaus genug um die, imo doch sehr gelungene Atmosphäre, Stimmungsvoll zu transportieren.
Ja doch, bin sehr zufrieden damit

ich find es megageil, dass die geschmäcker so verschieden sind und das spiel hier von einigen gefeiert wird! ich kann mich noch dran erinnern, das erste yakuza gespielt zu haben. ich weiß gar nicht mehr auf welcher plattform das war. ps2 noch? ich hab da mit einem kumpel vorgesessen und wir waren völlig geplättet von dieser riesigen lebendigen stadt. das waren noch zeiten. schön, das solche spiele noch ihre anhänger haben.

ist yakuza in reinform. hab mir nichts anderes gewünscht. bin mittlerweile bei gut 60 stunden und trauere schon, dass es langsam richtung ende zugeht
Dito. Auch vei 54 Stunden und zögere alles hinaus, weil wie immer soll es nicht zu schnell enden.
Es ist erneut ein RGG Masterpiece und mir gefällt zur Abwechlsung auch der kleinere Spielplatz, der aber mit gewohnter Qualität angereichert wird :banderas: 🐉

Technisch wirklich halt ählich wie die 3-5 auf PS4. Und? Bläst trotzdem vieles ausm Wasser mit anderen Stärken, die für mich viel mehr wiegen. Da scheiss ich drauf, wer allein deswegen verzichtet, aber sont die Ableger alle gespielt hat. Tja. Pech gehabt :nyanfish: Neulinge, welche aber mit den Games eh nix am Hut hatten, kann ich verstehen erstma abgeschreckt zu sein. Da fehlt halt auch dann der Bezug zu den Charas etwas. Auf der Zusatzebene. Es dann liegen zu lassen kann ich nachvollziehen.

Und ich habe lange genug gewartet es zu spielen. Hoffe wir bekommen auch noch Kenzan nachgeschoben. Ruhig in selber Quali dafür Zeitnah. Teil 8 wird ja dann eh auf der neusten Engine laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom