Lightning Returns: Final Fantasy XIII

Ich versuche nicht zu viele Infos zu sammeln, um mir den Spielspaß nicht zu rauben. :-) Seit meinem medienübergreifenden Trauma bei Star Wars Episode III, wo ich einen Tag vor dem Kinobesuch ein Comic kaufte, wo alles (wirklich alles mit nahezu jeder einzelnen Szene!), aufgeführt war und im Kino lange Gesichter bei meinen Freunden und mir deswegen zurück blieben, bin ich vorsichtig mit Vorabinfos. Ein paar sind ok, aber ich vertiefe mich lieber nicht zu sehr darin. Deswegen bin ich auch froh, dass es zu FF15 noch kaum bis keine News gibt. ;)

Zuletzt habe ich diesen Fehler bei The Last of us gemacht und wurde dann auch enttäuscht, weil ich fast alles schon kannte. Ich hoffe, man verzeiht mir meine Unwissenheit. :blushed:

@Zeitdruck: Ein Zelda mit Final Fantasy zu vergleichen ist wirklich unglücklich, weil man in einem RPG immer Zeit benötigt. Vor allem, wenn es um das Grinden geht. Doch mal sehen wie das FF13 LR löst.

Ist mir auch lieber mach ich bei vielen Spielen besonders mit Storyfokus auch so, bei LR schau ich mir auch nichts mehr an. Aber ich weiß doch schon einiges was aber nun reicht.

Bezüglich grinden, keine Sorge da wird dir der Zeitdruck nicht reinspielen

Es gibt keine Level mehr, man wird durch Ausrüstung stärker ergo muss man maximal die grinden wobei das wohl anders gelöst ist.

Der Countdown hat doch schon was schönes imo: Ich werde ständig daran erinnert, dass irgendein riesiges Ereignis geschehen könnte und ich komplett Einfluss darauf habe. Da stellt sich mir natürlich die Frage, was am Ende passieren wird und mein Zocker-Ego ist nonstop unter Spannung gesetzt. Oh ja, das Gefühl liebe ich. :-D

Das Ende von FF13 und FF13-2 fand ich sowieso klasse, weder klischeehaft noch vorhersehbar.

Ist mir auch lieber mach ich bei vielen Spielen besonders mit Storyfokus auch so, bei LR schau ich mir auch nichts mehr an. Aber ich weiß doch schon einiges was aber nun reicht.

Bezüglich grinden, keine Sorge da wird dir der Zeitdruck nicht reinspielen

Es gibt keine Level mehr, man wird durch Ausrüstung stärker ergo muss man maximal die grinden wobei das wohl anders gelöst ist.

Danke für die Info. Solche Informationen kann man natürlich sehr gut gebrauchen und sie schüren die Vorfreude. :-)

Das Ende von Final Fantasy XIII war gut und in meinen Augen, trotz des kleinen Cliffhangers, eigentlich ein Abschluß der Geschichte. Vor allem
weil es der Fantasie überlassen war wie sie sich in Grand Pulse einleben und anpassen.
Aber dennoch hat Square Enix es in XIII- 2 perfekt gelöst, vor allem mit den Städten und den Camp (Stadtnachbau) am Anfang. Das Ende von XIII-2 war der Oberhammer!
Da sitzt Caius wie ein King auf dem Thron und ich gönn' es ihm auch noch. :lol: Good boy!
Hoffentlich reicht das Ende von FF XIII Lightning Returns an seine Vorgänger heran, immerhin erwartet man zum Abschluß etwas Episches. Das wird dann wohl, je nach Entscheidung (wie bei X-2) gesplittet werden. Wie auch immer. Dank einiger User, unter anderem auch du Kiera, freue ich mich irgendwie immer mehr darauf. :-D

Er ist derjenige, der beinahe an Sephi heran reicht, zumal ich nie wirklich böse Intensionen bei ihm entdecken konnte. Sein Ziel war sogar durchaus nachvollziehbar.

Wenn ich jemanden hätte, der oder die im ewigen Kreislauf zwischen Geburt und Tod gefangen wäre, so würde ich auch alles tun, um diesen Kreislauf zu zerstören- auch wenn es das Ende der Welt bedeuten würde. Fang hätte ja genauso gehandelt, wenn es um Vanille gegangen wäre. Sie hätte ja "den Himmel eingerissen" um sie zu retten, wie sie sagte. Genauso hat es Caius auch bei Jul getan und er hat, wie es scheint, gesiegt. :-P

Eben seh ich auch so^^

Ich find seinen Charakter so genial geschrieben und allein seine Stimme

[video=youtube;V94d4jidVag]http://www.youtube.com/watch?v=V94d4jidVag[/video]

Das Ende und dann dieser Song, ich liebe die XIII Reihe einfach :)

Ja, der OST von Final Fantasy XIII / XIII- 2 ist wirklich atemberaubend. Caius Stimme gefällt mir auch, aber ich finde es cool, dass Snow und Yuri Lowell sich diesselbe Stimme teilen und bei beiden passt es. :-D Da sieht man mal wie wichtig eine gute Synchro ist. Fangs Akzent ist auch nicht übel und eigentlich sind alle gut und passend vertont. Sazh, Vanille und sogar Claire. Anders als bei FF12 bin ich hier mit allen Stimmen zufrieden.

Ach, hier mal eines meiner Lieblingsthemes aus FFXIII:

[video=youtube;ml7LZTZRE6w]http://www.youtube.com/watch?v=ml7LZTZRE6w[/video]

Hat so eine schöne Endzeitstimmungsatmosphäre. ;) Ich mag das. Oh, und das habe ich bei diesem Video am Rand, bei den Videos entdeckt:

[video=youtube;9J8K9YnGej8]http://www.youtube.com/watch?v=9J8K9YnGej8[/video]

Hm... Snow sieht mit den langen Zottelhaaren nun wirklich wie ein arbeitsloser Tunichgut aus (:lol: so nannte ihn Light mal, glaube ich).

Dust to Dust war auch einer meiner Lieblingsthemes, bis es von diesem hier übertroffen wurde:

[video=youtube;pHkaXFdL2K8]http://www.youtube.com/watch?v=pHkaXFdL2K8[/video]

:-)

@Komori: Oh, der OST von XIII- 2 war wirklich schön! Vor allem die ganzen Parallelwelten. Wo wir gerade dabei sind (den Thread zu zerschroten :lol:):

[video=youtube;pNL_HpZZPvA]http://www.youtube.com/watch?v=pNL_HpZZPvA[/video]

Beide Stücke sind wirklich super, höre dir OST immer wieder gerne, liebe auch die beiden neuen Battle Themes besonders das von XIII.

Das hier könnt ich auch den ganzen Tag in Schleife hören

[video=youtube;k71VFzUAHDo]http://www.youtube.com/watch?v=k71VFzUAHDo[/video]

Und das Opening zu LR hab ich gesehen, mehr schau ich mir nicht an. Snow wirkt wirklich extrem naja abgehalftert :)

Ich fand den OST der bisherigen 13er Spiele auch fantastisch. Hab auch beider hier rumstehen.

Da waren echt ein paar super Lieder dabei.

Ich fand den OST der bisherigen 13er Spiele auch fantastisch. Hab auch beider hier rumstehen.

Da waren echt ein paar super Lieder dabei.

Hm, gut fand ich auf jeden Fall auch beide (XIII und XIII-2). Aber an FF8 und 10 kommen sie nicht ran. Sind meine absoluten Favoriten in der Serie. Ich wünsche mir eigentlich Uematsu für FF15.. da werden wir aber wohl Yoko Shimomura haben, oder? Passt auf jeden Fall zur Atmo schätze ich.

@Kiera
Ja, darfst du ja auch ;) Fand ihn dafür in XIII-2 blöd, also seine Frisur. Da war er in XIII noch cooler mit dem Kopftuch und das hat zu ihm gepasst (Biker). Finde sogar, dass der neue Style ihm am besten steht.. aber naja ^^

Hm, gut fand ich auf jeden Fall auch beide (XIII und XIII-2). Aber an FF8 und 10 kommen sie nicht ran. Sind meine absoluten Favoriten in der Serie. Ich wünsche mir eigentlich Uematsu für FF15.. da werden wir aber wohl Yoko Shimomura haben, oder? Passt auf jeden Fall zur Atmo schätze ich.

@Kiera
Ja, darfst du ja auch ;) Fand ihn dafür in XIII-2 blöd, also seine Frisur. Da war er in XIII noch cooler mit dem Kopftuch und das hat zu ihm gepasst (Biker). Finde sogar, dass der neue Style ihm am besten steht.. aber naja ^^

FF X ist auch mein Lieblings OST dann der von IX :)

Und ja am besten sah er noch mit Kopftuch in XIII aus, bin ja mal gespannt wie Sazh nun aussieht.

Ich find Shimomura ohnehin besser als Uematsu. Was die alles schon an grandiosen Sachen gemacht hat. Bin aber auch nicht so der große Uematsu Fan. Ich mochte seine Battle-Themes usw aber meinen Geschmack hat er nicht immer getroffen, wobei sie gut zu den Spielen gepasst haben. Fand ihn immer gut bis sehr gut, aber nicht so überragend wie andere Leute.

Der Soundtrack aus FF8 ist auch mein liebster. Fand den durchweg super. Auch der einzige Uematsu OST den ich durchgehend super fand. Knapp danach kommt 13.

Aber ganz ehrlich: Am besten ist Dissidia. Alte Stücke erneuert und das auch noch richtig gut. Herrlich :)

Ich find Shimomura ohnehin besser als Uematsu. Was die alles schon an grandiosen Sachen gemacht hat. Bin aber auch nicht so der große Uematsu Fan. Ich mochte seine Battle-Themes usw aber meinen Geschmack hat er nicht immer getroffen, wobei sie gut zu den Spielen gepasst haben. Fand ihn immer gut bis sehr gut, aber nicht so überragend wie andere Leute.

Der Soundtrack aus FF8 ist auch mein liebster. Fand den durchweg super. Auch der einzige Uematsu OST den ich durchgehend super fand. Knapp danach kommt 13.

Aber ganz ehrlich: Am besten ist Dissidia. Alte Stücke erneuert und das auch noch richtig gut. Herrlich :)

Da hast du vollkommen Recht. Shimomura ist Hammer. Allein wenn ich an Kingdom Hearts denke :-D
Sie macht ja auch teilweise für Anime OSTs, wie zB SAO. Die macht schon gute Arbeit :)

Ja, in Dissidia hört sich vieles ziemlich genial an, aber leider war es das auch schon fast mit guten Dingen die ich mit Dissidia in Verbindung bringe. Das GP wird schnell langweilig, OST und Grafik sind dafür aber noch ganz gut. Duodecim hab ich nicht mal mehr gespielt.

Ja, in Dissidia hört sich vieles ziemlich genial an, aber leider war es das auch schon fast mit guten Dingen die ich mit Dissidia in Verbindung bringe. Das GP wird schnell langweilig, OST und Grafik sind dafür aber noch ganz gut. Duodecim hab ich nicht mal mehr gespielt.

Duodecim war um Welten besser als der erste Teil. Hab den richtig gesuchtet mit seinen ganzen Möglichkeiten usw. Aber gut, wenn du den ersten schon nicht gut fandest, wird der zweite dir kaum besser gefallen :)

Zurück
Top Bottom