Lightning Returns: Final Fantasy XIII

Hoher Stellenwert für Welterkundung

Square Enix hat Monate vor dem Release von Lightning Returns: Final Fantasy XIII im Westen im Februar 2014 drei weitere neue Videos zum Gameplay vorgestellt, die das gesamte System, vornehmlich das Kampfsystem, beleuchten. Die Eindrücke sind zusammen fast 35 Minuten lang.

Die Videos werden laufend kommentiert und dabei die einzelnen Funktionen erklärt. Einige der wichtigsten Nennungen sind:

• Das Kampfsystem ähnelt im Großen und Ganzen dem actionbasierten System aus Final Fantasy Type-0. Die schnellen Wechsel der Klasse definieren einzigartige Stärken, die auch deutlich sichtbar werden.
  • Kombos sind möglich. Die möglichen Angriffe und Zauber der Klasse sind festgelegt und verändern sich mit jedem Kostüm. Sie müssen über die jeweilige Taste, z.B. Blitz auf X oder A, aktiviert werden.
  • Es gibt die spezielle rote ATB-Leiste. Diese definiert die mögliche Anzahl der Befehle, die mit diesem Kostüm ausgeführt werden können. Fällt diese auf Null, muss das Kostüm gewechselt werden.
  • Das Blocken verläuft sehr intuitiv.

Es gibt aber auch viele Neuerungen im Bereich der Welterkundung. Diese hat einen hohen Stellenwert im Spiel und ist wichtig für den weiteren Spielverlauf. Zum Beispiel kommuniziert Hope sehr viel mit Lightning und gibt Tipps über die Welt. Die Suche nach Schätzen ist sehr umfangreich und soll die Spieler antreiben, die Welt zu erkunden. Bei uns wird das Spiel am 14. Februar 2014 für die Xbox 360 und PS3 erscheinen. Unten könnt ihr die spannenden 35 Minuten sehen.

-Quelle

[video=youtube;UQxvEIrmOdk]http://www.youtube.com/watch?v=UQxvEIrmOdk[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, ich komme ab und an öfters her, um etwas zu trollen. Wer kanns mir verübeln? XP Aber jetzt will ich mal ganz offen und ehrlich eine Frage stellen, die mich tatsächlich interessiert und von der ich gerne mal wissen wollte, was ihr davon haltet. Gerade du Kiera. :)

Wie kommt es, dass die Welt von Lightning Returns auf der PS3 schlechter aussieht als die Welt von Xenoblade auf der Wii?

Und das tut sie definitiv! Ich bin kein blauäugiger Nintendo-Jünger, der bis zur WiiU noch kein HD-Spiel zu Gesicht bekommen hat. Also, wie kommts, und wie kommt es, dass alle über Xenoblades Grafik abgelästert haben (vor allem PS3- und Xbox360 Onlies) und so gut wie keiner hier den Mund aufmacht?

äh ja, danke für die story zusammenfassung..

.
.
in japanisch.. :ugly:

und LR sieht so scheiße aus, weil SE kein bock hat.
nicht weil die ps3 so schwach ist. :v:

es wurde ja auch nicht xenoblade gebasht sonder nintendo ^^

Alter schwalter sieht das Spiel schlecht aus... Die 13er Reihe bot zwar weder gute Geschichten noch gute Charaktere aber dafür war die Grafik nett anzusehen, aber das? Ein Sequel das schlechter als seine (sehr viel schlechter) Vorgänger aussieht, Chapeau SE.

Ich weiß, ich komme ab und an öfters her, um etwas zu trollen. Wer kanns mir verübeln? XP Aber jetzt will ich mal ganz offen und ehrlich eine Frage stellen, die mich tatsächlich interessiert und von der ich gerne mal wissen wollte, was ihr davon haltet. Gerade du Kiera. :)

Wie kommt es, dass die Welt von Lightning Returns auf der PS3 schlechter aussieht als die Welt von Xenoblade auf der Wii?

Und das tut sie definitiv! Ich bin kein blauäugiger Nintendo-Jünger, der bis zur WiiU noch kein HD-Spiel zu Gesicht bekommen hat. Also, wie kommts, und wie kommt es, dass alle über Xenoblades Grafik abgelästert haben (vor allem PS3- und Xbox360 Onlies) und so gut wie keiner hier den Mund aufmacht?

Ich schau mir kaum noch Trailer an aber auf Bildern wirkt es für mich gar nicht schlechter. Ich urteile aber lieber erst über die Grafik wenn ich das Spiel dann spiele :)

Ich finde Xenoblade sieht super aus aber was ich bisher von LR kenen sieht doch ne ganze Ecke besser aus. Die Frage sollte eher sein warum der Vorgänger besser aussieht, aber auch da warte ich lieber auf das fertige Spiel^^

Das ist einfach maßlos übertrieben mit dem Vergleich zur Wii-Grafik. Daher gibt's für mich auch keinen Grund "nett" zu sein :ugly: Bleib einfach mal realistisch oder komm mit vernünftigen Vergleichsbildern während du das behauptest (zumal ich Xenoblade nur von Trailern/Gameplay Vids kenne).

Das ist einfach maßlos übertrieben mit dem Vergleich zur Wii-Grafik. Daher gibt's für mich auch keinen Grund "nett" zu sein :ugly: Bleib einfach mal realistisch oder komm mit vernünftigen Vergleichsbildern während du das behauptest (zumal ich Xenoblade nur von Trailern/Gameplay Vids kenne).

Hab ich mir doch gedacht, dass du Xenoblade gar nicht mal wirklich kennst, und hier einfach nur ne dicke Lippe riskieren möchtest. XD

Hier, ziemliche schlechte Videoquali und dennoch so viel schöner als LR:

[video=youtube;iAYBui5ghJ0]http://www.youtube.com/watch?v=iAYBui5ghJ0[/video]

Da das Video so lang ist (Yup, so umfamgreich und vielfältig sind die Landschaften in Xenoblade) kannst du für ein paar Highlights gerne zu 1:44, 4:50, 10:20, 12:00... springen. Alles was du siehst kannst du bereisen, du kannst sogar auf die verschneiten Berge kraxeln oder durchs riesige Eryth Meer schwimmen... Ich bezweifele, stark, dass du sowas in LR kannst.

Joa, okay. Sieht echt nicht übel aus muss ich zugeben. Bis auf das Wasser, aber das hab ich auch nicht besser erwartet auf der Wii. Kommt aber auch ganz drauf an wie man es lieber hat, eher trist (wie es auf mehreren Screens in LR leider der Fall war) oder doch lieber bunt wie in Xenoblade.

Warten wir mal die finale Version des Spiels ab. Hab auch noch nicht allzu viel Material angesehen, weil ich es nicht für nötig halte, da ich's eh spielen werde.

Zurück
Top Bottom