Lightning Returns: Final Fantasy XIII

Was mit Serah ist, wird man sicherlich nicht in nem Trailer erfahren. Ich denke mal das wird die "große" Sache in der Story sein.

Schon klar ist ja quasi der Hintergrund der Story das Light Serah retten will. Aber bei heutigen Trailern muss man aufpassen, hätte am liebsten Fang erst im Spiel entdeckt aber wenigistens ist sie dabei :)

Lightning Returns - Final Fantasy XIII Special Event in Japan geplant / Video Download

05.07.13 - Square Enix zeigt zum Rollenspiel Lightning Returns - Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) zwei neue Videos.

Wie der Publisher heute mitteilt, wird in Japan ein Lightning Returns - Final Fantasy XIII Special Event am 27.07.13 in Tokio stattfinden: 60 Mitglieder des Clubs "Square Enix Members" können das RPG probespielen und von 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr ausprobieren.

Bewerbungen nimmt Square Enix auf seiner offiziellen Website entgegen - die Gewinner werden direkt benachrichtigt. Release: 14.02.14 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (2 x Lightning Returns: Final Fantasy XIII Japan Expo Demo [Live], LIGHTNING RETURNS: FINAL FANTASY XIII -- Die heilige Mission)

-Quelle Gamefront.de

You did not earn a trophy. :v:

Das gibt mal einen Einblick, wie es sich im Spiel so mit der Zeit verhält. Sicher sind nicht alle Aufgaben so kurz und die Gebiete so überschaubar, doch Zeit scheint man genug zu haben. Nichtsdestotrotz fühle ich mich beim Schauen des Videos an ein MMO erinnert.

Scheint übrigens tatsächlich so zu sein, dass man durch Quests auflevelt und Gil verdient - zumindest bei Mainquests, wie in dem Video dargestellt. Ich wusste btw gar nicht, dass jedes Kostüm/Paradigma/was auch immer seine eigene ATB-Leiste hat.

You did not earn a trophy. :v:

Das gibt mal einen Einblick, wie es sich im Spiel so mit der Zeit verhält. Sicher sind nicht alle Aufgaben so kurz und die Gebiete so überschaubar, doch Zeit scheint man genug zu haben. Nichtsdestotrotz fühle ich mich beim Schauen des Videos an ein MMO erinnert.

Scheint übrigens tatsächlich so zu sein, dass man durch Quests auflevelt und Gil verdient - zumindest bei Mainquests, wie in dem Video dargestellt. Ich wusste btw gar nicht, dass jedes Kostüm/Paradigma/was auch immer seine eigene ATB-Leiste hat.

Doch das wusste man eigentlich schon lange da man so ja zum Wechsel gebracht werden soll :)

Ist wohl an mir vorbei gegangen ^^
Der Wechsel scheint aber auch sonst bitter nötig. Schaut man sich den ersten Kampf gegen den Gorgonopsid an, so ist es mit einfachen draufhacken nicht getan - so muss das sein :)

Ja find ich auch, in XIII-2 war es ja auch schon öfter nötig als in XIII. Freu mich schon auf das Kampfsystem sieht einfach super aus für mich :)

Neue Infos zu Lightning Returns - Final Fantasy XIII

05.07.13 - Die japanische Dengeki PS hat neue Details zum Rollenspiel Lightning Returns - Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) von Square Enix bekanntgegeben.

Wie gemeldet, tickt im Spiel eine Uhr, und je nach Tageszeit kommt es zu verschiedenen Ereignissen. Allerdings hält die Zeit an bestimmten Punkten im Spiel auch mal an. Ebenso im Kampf, so dass sich der Spieler in Ruhe Angriffe aussuchen und eine Strategie überlegen kann.

Es wird leichter sein an Geld zu kommen, weil die Gegner nach ihrem Tod Bares hinterlassen. Neu ist auch, dass sich Lightnings Gesundheit regeneriert, wenn sie sich auf dem Feld bzw. in der Oberwelt aufhält und nichts tut. Zwar verinnet hierbei wieder Zeit, doch wären die Alternativen einen Heiltrank zu nehmen, EP zu verbrauchen oder in einer Gaststätte zu essen. Release: 14.02.14 (Europa)

-Quelle Gamefront.de

Also doch Geld vom Kämpfen.

Lightning Returns: Final Fantasy XIII’s Asian Version Won’t Have English Text

Back at Taipei Game Show, Sony announced an Asian version of Lightning Returns: Final Fantasy XIII. This release like Final Fantasy XIII and XIII-2 before it was supposed to have Chinese and English text with Japanese voiceovers. The Asian version of Lightning Returns: Final Fantasy XIII is scheduled for November 21, the same day the game comes out in Japan.

Unfortunately, that means the Asian release will not have English text. Siliconera confirmed with Sony Computer Entertainment Asia that the Asian version of Lightning Returns: Final Fantasy XIII only has Traditional Chinese and Korean text. Bummer!

-Quelle

Rätsel um diesen Charakter wird gelöst

Auf der diesjährigen Japan Expo in Paris wurden kleine, aber feine Infos von Yoshinori Kitase und Motomu Toriyama zu Lightning Returns: Final Fantasy XIII in einem Interview mit dem Community Moderator der PlayStation EU Foren gegeben. Das Interview wurde nun veröffentlicht.

Im Interview ging es auch um die Frage, ob Lightning Returns der letzte Teil der Final Fantasy XIII-Saga sein wird. Wird es, ein weiteres Sequel ist definitiv nicht geplant. Für den Soundtrack wurde wieder das Team von Final Fantasy XIII gewonnen und die Trophäen wurden für den Spieler so abgewandelt, dass die Anforderungen im Gegensatz zu Final Fantasy XIII-2 leichter zu erfüllen sind.

Inspiration beim Thema “Weltuntergang” holten sich Toriyama und Kitase nach eigenen Aussagen von dem Film “In Time” mit Justin Timberlake und Amanda Seyfried. Nach Aussagen der Entwickler soll es schwer sein, das Spiel auf die 13 Tage zu verlängern, doch soll es die Spieler pushen und ihnen ein besseres Gefühl beim Zocken verleihen. Das ganze Spiel ist auf diesem Konzept aufgebaut, selbst das neue Kampfsystem. Einige Missionen verfügen über ein Zeitlimit.

Kitase und Toriyama verrieten auch, dass sie weiterhin daran interessiert sind, mehr Kostüme aus alten FF-Teilen in das Spiel zu integrieren. Diese werden dann wahrscheinlich als DLC angeboten. In der Vergangenheit zeigte man uns schon diverse Kostüme für Lightning, darunter auch ein Yuna-Kostüm. Das Cloud-Kostüm ist zudem ein Vorbestellerbonus.

Nach Snow und Noel soll auch Caius Ballad einen Auftritt im Spiel haben, doch wurde dazu nichts weiter geäußert. Am Ende von Final Fantasy XIII-2 sei sein Schicksal unklar gewesen. Doch auch dieses Geheimnis wollen die Entwickler in Lightning Returns aufklären.

Da ja allen bekannt ist, dass Toriyama selbst der größte Fan von Lightning ist, hat er sie als “besonders, attraktiv und von den Fans geschätzt” bezeichnet. Die “Lightning Ultimate Box” soll bis jetzt nur in Japan erscheinen und beinhaltet alle drei Spiele der Lightning-Saga, die drei Soundtracks und ein Artbook. Ebenfalls wird die neue Lightning Play Arts Kai Figur mit dabei sein. Falls die westlichen Fans an dieser Box Interesse zeigen, würde sie auch bei uns in den Regalen stehen.

-Quelle

wurden die schon gezeigt?
003.jpg
002.jpg

Zurück
Top Bottom