Lieblingskonsole der LastGen

Meine Lieblingskonsole der letzten Generation war:


  • Stimmen insgesamt
    120
Wii, da sie einige echt geile Spiele abseits vom Mainstream besessen haben.
Danach die 360

Sony hatte viel zu viele Skandale, dass sie als beste Konsole zählen könnte. Auch wenn sie die letzten 2 Jahre endlich den Dreh drin hatten.
 
Erschreckend, dass so viele Leute für die PS3 abstimmen. Da schwingen wohl bei einigen die guten PS4-Vibrations mit. ^^
Durchaus erklärbar wenn man bedenkt dass Sony den viel längeren Atem hatte als MS und sich um ein breites und abwechslungsreiches Lineup bemüht hat, während MS seine Bemühungen ab 2010 immer weiter abgebaut hat.
 
Hier wird immer wieder vergessen, dass MS selbst nach Launch der One (also nach 2013) noch Spiele wie Titanfall, Forza Horizon 2 und RotTR für die 360 released hat. Zudem gab es auch 2010-2012 viele gute Spiele. Es mag weniger Output als auf der PS3 gegeben haben, aber "den Dienst eingestellt"... nur in den Träumen der Sony-Fanboys. :ugly:
 
Ich sag nicht dass MS den Dienst eingestellt hat sondern dass Bemühungen abgebaut wurden. Am Anfang gab's große neue IP's (Mass Effect, Bioshock, Gears of War, Lost Planet, Dead Rising), was gegen Ende immer weniger wurde (zudem wurde vieles multi) und am Ende gab's gefühlt halt nur noch die Halo-Forza-Gears-Formel.

Was IP's anging war MS halt überhaupt nicht nachhaltig, mal abgesehen von Geara konnte man keine große neue IP an sich binden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ps3 vs 360 ist eigentlich ein unentschieden wenn man versucht neutrai zu bleiben. die ps3 hatte halt mehr japanperlen wie demon`s souls, catherine, valkyria chronicles, dragon's crown, yakuza, 3D dot game heroes (die liste ist lang was die 360 in sachen japangames verglichen zur ps3 nie bekommen hat) ABER japangames sprechen nunmal nicht jeden an und man kann auch nicht sagen das uncharted, last of us etc "besser" waren als die ms marken weil das auch mit geschmack zu tun hat.

mit godsona 5 wird die ps3 aber einen mega abgang bekommen und mein letztes gekauftes ps3 spiel werden.

ich hoffe das der ein oder andere hier einsieht das die wii zu unrecht die letzte gen gewonnen hat wenn man sich das gesamtlnueup mal ansieht. das war kein system was dich das ganze jahr über beschäftigen konnte wie eine ps3/360
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird immer wieder vergessen, dass MS selbst nach Launch der One (also nach 2013) noch Spiele wie Titanfall, Forza Horizon 2 und RotTR für die 360 released hat. Zudem gab es auch 2010-2012 viele gute Spiele. Es mag weniger Output als auf der PS3 gegeben haben, aber "den Dienst eingestellt"... nur in den Träumen der Sony-Fanboys. :ugly:

Titanfall...TR...MS... wtf. :v:
Die sind einzig und alleine noch für die 360 gekommen, weil MS so die (Zeit-)Exclusivität günstiger bekommen hat und nicht weil sie noch unbedingt die Konsole supporten wollten. :ugly:
 
Titanfall...TR...MS... wtf. :v:
Die sind einzig und alleine noch für die 360 gekommen, weil MS so die (Zeit-)Exclusivität günstiger bekommen hat und nicht weil sie noch unbedingt die Konsole supporten wollten. :ugly:

Naja trotzdem muss man die Games auch der 360 zusprechen. Ist eben auch ein Problem von CrossGen-Titel, dass sie vielen auf der alten Plattform dann gar nicht mehr interessieren.
Saves Beitrag hat mich z.B. auch daran erinnert, dass ja auch Shadow of Mordor, DA:I oder MGS auf PS360 erschienen sind. Verbine ich eben gar nicht mehr mit der Gen - selbst weniger als Ports/Remaster wie TLoU.

Ich bin gespannt ob bei einigen Games in der nächsten Gen die Message ankommt, dass CrossGen auch zu Beginn nicht immer lohnt.
 
Naja trotzdem muss man die Games auch der 360 zusprechen.

Na klar, aber darum ging's ja nicht. ^^
Er wollte die Games dem Support von MS für deren Last Gen Konsole zusprechen und dafür sind die beiden Genannten eben überhaupt nicht geeignet.
 
Hab 2006 die 360 geholt, 2007 die PS3 und 2 Spiele. Von der PS3 habe ich mich nach 3 Tagen wieder getrennt. Der Controller war einfach nur Rotz und PSN ebenfalls.

War vorher auch ein Zorny, MS hat mich mit der 360 aber wirklich überrascht und viele Freunde von mir haben auch die 360 gekauft.

Die One ist zwar auch eine gute Konsole, jedoch fehlen bisher die Kracher. Und da der PS4 Controller ertragbar ist, PSN heute deutlich besser ist und es dort Spiele wie Horizon und Uncharted 4 gibt, hab ich jetzt auch wieder eine Playsi.
 
Erschreckend, dass so viele Leute für die PS3 abstimmen. Da schwingen wohl bei einigen die guten PS4-Vibrations mit. ^^

Absoluter Quatsch.

War selber mit der 360 in den ersten Jahren sehr glücklich, aber MS baute kontinuierlich ab und Sony legte nach anfänglicher Probleme imo permanent zu. Ab Mitte der Gen brauchte ich meine 360 nur noch für 1-2 Exklusivtitel.

Wii hatte ein paar tolle Exklusivspiele.


Wenn ich die letzte Gen an den Games festmachen würde, und genau aus diesem Grund zocke ich ja überhaupt, dann würde die Verteilung bei mir persönlich wohl so aussehen:

1. PS3 (60%)
2. 360 (25%)
3. Wii (15%)

Hätte MS mit der 360 durchgehend geliefert wie in den ersten 2 Jahren wäre es nen heißes Kopf an Kopf rennen mit der PS3 gewesen.
 
Dass du die Multis in "schlechter" spielen wolltest auf der PS3 lag an den 360 Exclusives ab 2010? :-?
 
Dass du die Multis in "schlechter" spielen wolltest auf der PS3 lag an den 360 Exclusives ab 2010? :-?

Ich glaube keine Sekunde daran, dass du überhaupt irgendwie ohne zu googlen weißt wie lange und wieso die 360 die besseren Multi-Games hatte. Der Vorteil verschwand zum Großteil als sich herumsprach, dass es einfacher ist von der PS3 auf die 360 zu porten als umgekehrt und in der 2. Hälfte der Gen war dann auch die PS3 meist die Leadplattform aus genau diesem Grund. Ausnahmen findet man natürlich z.B. bei fucking Bethesda oder Crystal Dynamics (wobei der TR Reboot glaube ich dennoch ein guter Port war - kA mehr).
 
Zurück
Top Bottom