Nintendo Lieblings Zelda Games!!!

Nach wie vor ist für mich "Ocarina of Time" mein Lieblingszelda, das wird auch irgendwie so bleiben. Da hängen auch viele Erinnerungen dran, als ich es gespielt habe.

Dann würde ich "A Link to the Past" nennen, ist für mich das beste 2D Zelda.

Dann kommt schon "Twilight Princess". Kritik an dem Spiel, kann ich bis heute nicht verstehen. Ist das technisch perfekteste und tiefgründigste Spiel. Geizt mit Neuerungen und Sidequests, ist aber trotz allem extrem gut.

"Majora's Mask" ist einfach ein absolut geniales Zelda. Ist vollkommen anders vom Gameplay, vereint aber trotzdem die Stärken der "richtigen" Zeldas.

The Windwaker hat mich vom Stil her begeistert, ich fand aber das Setting nicht so toll. Die Rumsegelei nervt nach ner weile extrem, auch die langgezogene Geschichte gegen Ende hat das Spiel gebremst und künstlich in die länge gezogen. Da gaibt es etwas Punktabzug.

Die Handheld Zeldas fand ich bisher nicht so toll. "Links Awaking" und Minish Cap hab ich nie beendet. Von der Story her sind sie immer sehr kindisch aufgezogen.

Die NES Zeldas fehlen mir leider, hab sie nie gespielt.

Ranking:

1. Ocarina of Time
2. A Link to the Past
3. Twilight Princess
4. Majoras Mask
5. Wind Waker
6. Minish Cap
7. Links Awaking

Wind Waker / TP
OoT
Minish Cap

:P

hab AlttP, Majoras Mask und die ersten beiden Teile noch net durch. daher diese reihenfolge.

1.A Link To The Past
2.Ocarina Of Time
3.Twilight Princess
4.Minish Cap
5.Wind Waker
6.Majora's Mask
7.Link's Awakening
8.Zelda 1
9.Zelda 2

Oracle Of Seasons und Ages hab ich noch nicht gezockt.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Zelda-Reihenfolge? Da kann ich nicht widerstehen 8)

2D-/3D-Teile gemischt:

1. A Link to the Past
2. Ocarina of Time
3. Twilight Princess
4. Majora's Mask
5. Minish Cap
Was ist mit WW? :eek6:

rickee schrieb:
Gehört doch eigentlich in den Stammtisch :confused1:

1. TP/WW
2. LA
3. OoT
Es wird wohl nicht lange dauern, bis man parallel das gleiche Thema in den einezelnen Themen bespricht.^^

Ich find zunächst alle richtigen Zelda-Abenteuer Spiele super!

Aber am besten fand ich wohl damals OoT. Dicht gefolgt von A Link to the past und dann Twilight Princess. Aber wie gesagt: Eigentlich sind alle geil.

1. WW
2. MM
3. TP
4. OOT
5. Alttp
6. Season/Ages
7. LA
8. Aol
9. TloZ

EDIT: Huch...da habe ich doch glatt Minish Cap vergessen.....liegt an 6ter Stelle vor Season/Ages :-)

Zuletzt bearbeitet:
1. Ocarina of Time
2. A Link to the Past
3. The Wind Waker
4. Majora's Mask
5. Phantom Hourglass (von dem was ich bisher gesehen habe, wird's wohl das beste Handheld-Zelda)
6. Link's Awakening
7. Minish Cap
8. Twilight Princess
9. Legend of Zelda
10. Oracle of Seasons/Ages
11. Adventure of Link

Zurück
Top Bottom