Lieblings N-Platform - Top 5

Was ist eure lieblings Platform von Nintendo.


  • Stimmen insgesamt
    87
1. SNES
Für mich immer noch die beste Nintendo Konsole aller Zeiten mit vielen der besten Spiele die es jemals gab und gibt.

2. N64
Das Tor in eine neue Welt. Zelda oder Mario das erste Mal in 3D zu erleben oder Wutausbrüche bei Mario Kart 64 werde ich nie vergessen.

3. GAMECUBE
Dank Metroid Prime was ich bis heute Liebe ein verdienter Platz 3. Dazu noch Wind Waker und Star Wars ❤

4. SWITCH
Die Switch ist eine fantastische Konsole mit tollen Spielen aber mein Herz schlägt noch mehr für die Nintendo Klassiker.

5. WiiU
Für mich eine unterschätzte Konsole. Die WiiU hatte tolle Spiele.
 
1. GameCube
Bis heute meine Lieblingskonsole. Genialer Controller und viele ideenreiche Spiele, außerdem eine Technik, die locker mit den anderen mithalten konnte und selbstverständlich die vielen spaßigen Stunden nach der Schule mit meinen Freunden bei Smash Bros. Melee und Mario Kart Double Dash.

2. Switch
Super Hybrid-Konsole mit fantastischen Spielen wie Zelda BotW, Super Mario Odyssey oder Smash Ultimate. und das beste daran, die Konsole hat wahrscheinlich erst die Hälfte ihrer Lebenszeit hinter sich.

3. Wii
Die Konsole hatte zwar viele Probleme, aber auch einige meiner absoluten Lieblingsspiele wie Super Mario Galaxy 1+2, Metroid Prime 3, Donkey Kong Country Returns, Xenoblade Chronicles, The Last Story oder Mario Kart Wii

4. SNES
Hab ich zwar selbst nie besessen, aber oft bei Freunden gespielt und mittlerweile viele der unglaublich guten Titel nachgeholt. Als der Mini SNES auf den Markt kam, hab ich sofort zugeschlagen.

5. Nindendo 3DS
Das kleine Handheld hat für mich große Teile der 8. Konsolengeneration gerettet. Sehr viele tolle Nintendo- und Third-Party Spiele.
 
1. Switch
2. Nintendo DS
3. Nintendo 64
4. Game Boy Advance
5. Nintendo GameCube

Eigentlich schwierig da bei mir ne richtige Reihenfolge zu machen. Die Switch ist auch nur auf der 1 weil sie wohl jetzt der Handheld mit der besten Spieleauswahl von Nintendo ist.
 
Krass O.o
Hätte nicht gedacht, dass die Switch so weit oben ist. Ich werde wohl alt.

1. SNES - die wohl beste Konsole aller Zeiten. Spielauswahl und "Feeling" war damals perfekt
2. N64 - Endlich gutes 3D! Dazu die Spielauswahl welche so unterschiedlich zur PSX war und dennoch nicht minder genial.
3. Game Boy Color - Der erste GB war der Begründer aber der Color war dann das Stück Hardware welches die Welten schön und bunt aussehen laß
4. Switch - Konzept ist toll, die Power ebenso. Hier fehlen noch mehrere geniale Spiele um es höher zu sehen.
5. Nintendo DS - steht hier vor allem wegen dem Konzept der zwei Bildschirme und den Games. Ace Attorney, Castlevania und Super Mario haben das Ding für mich alleine getragen.
 
Zeigt gar nichts, nur starken bias weil aktuelle Plattform ?
Nicht unbedingt. Kann zwar nur für mich sprechen, aber der mobile Aspekt sont "Heimkonsolentitel" unterwegs spielen zu können, rettet mir mehr oder minder mein Hobby. Da ich sonst durch Arbeit, andere Hobbies, Freundin und Anlässe (Musik und familie) nur noch bedingt zum Spielen komme, habe ich durch die Switch die perfekte Gelegenheit beim Pendeln und unterwegs zu spielen. Sogar auf den 20min hin und zurück auf Arbeit kann ich bequem kurze/kleinere Spiele spielen (gerade NES/SNES App und aktuell Celeste). Dafür danke ich Nintendo sehr und bei mir verdient Platz 2 in der top 5.
 
Zurück
Top Bottom