Lieblings N-Platform - Top 5

Was ist eure lieblings Platform von Nintendo.


  • Stimmen insgesamt
    87
Ich habe ja schon erwartet dass die switch beliebt ist, aber auf platz 2.. Das ist schon ne Ansage und zeigt das nintendo alles richtig gemacht hat

Ich find es ja eher beängstigend dass das SNES noch auf der 1 ist. Tolle Games hin oder her aber hier sieht man wie stark Nostalgie wirkt.

Tja, tut weh zu sehen wie du im Unrecht bist :)


Hat schon recht. Wobei man Natürlich auch mit der Switch einfach durch das hybrid-sein 2 große Gruppen vereint hat.
 
Nicht unbedingt. Kann zwar nur für mich sprechen, aber der mobile Aspekt sont "Heimkonsolentitel" unterwegs spielen zu können, rettet mir mehr oder minder mein Hobby. Da ich sonst durch Arbeit, andere Hobbies, Freundin und Anlässe (Musik und familie) nur noch bedingt zum Spielen komme, habe ich durch die Switch die perfekte Gelegenheit beim Pendeln und unterwegs zu spielen. Sogar auf den 20min hin und zurück auf Arbeit kann ich bequem kurze/kleinere Spiele spielen (gerade NES/SNES App und aktuell Celeste). Dafür danke ich Nintendo sehr und bei mir verdient Platz 2 in der top 5.
Je nach Situation natürlich verständlich. Aber nicht jeder ist in so einer Situation und gewichtet ganz anders. Alles richtig gemacht hat Nintendo mit der Switch ganz sicher nicht. Besser als die Handhelds ist sie, aber war noch nie so unzufrieden was N-Games angeht im Vergleich zu stationären Plattformen. Dazu noch dieses miese Online Bezahlsystem und keine Nachrichten/partychat machen das ganze noch lächerlicher.

@TheGame xD
Das Konzept ist ja ansich genial für Leute wie DarkEnigma aber ansonsten macht Nintendo mind genauso viel falsch wie noch zu WiiU Zeiten (eigentlich sogar mehr). ?
 
Ich find es ja eher beängstigend dass das SNES noch auf der 1 ist. Tolle Games hin oder her aber hier sieht man wie stark Nostalgie wirkt.

Das SNES war in meinen Augen einfach nur perfekt. Gefühlt hatte jeder eins, und dann noch die ganzen geilen Games. :banderas: Da kann mMn die Switch nicht mithalten.
 
Tja, ist deine subjektive Meinung, mehr nicht.
Dieser auf einmal WiiU Hate seit die Switch erschienen ist bringt mich immer wieder zum schmunzeln. Ja, sie hatte paar Probleme wie Launch Window, Frankenpad und dass sie zu früh fallen gelassen wurde (lag aber am Misserfolg). Aber dafür waren die Games Top, nicht jedes N-Game war ein Such-und Sammelgame, es gab noch klassische Jump n Runs die jetzt mit der Switch endgültig tot sind, originelle Spiele/Konzepte zb Nintendoland, splatoon, Mario Maker usw, dank Miiverse konnte man kommunizieren mit seinen Freunden, Frankenpad war klobig, aber um Welten besser als die grässlichen Joycons (die auch ständig fehlerhaft sind), Pro Controller ist gut, aber der der WiiU ist besser dank besseren Steuerkreuz und besseren Akku (Frechheit und einer der vielen Fehler der Switch dass dieser nicht abwärtskompatibel ist), Online war genauso wie auf Switch, aber kostenlos.

Das meine ich nämlich mit Bias zur aktuellen Plattform. Kaum war der WiiU Nachfolger da, will man das alles vergessen haben ?
 
SNES:
Erste eigene Konsole, Liebe zu JRPGs entfacht und generell zu Nintendo.

Nintendo 64:
3D-Flash, viele schöne Erinnerungen... auf dem Schulhof N64 gegenüber Playstation verteidigt.

Gamecube:
Beruflich hab ich kaum eine Konsole mehr gespielt. Bekam quasi jedes Testmuster von Nintendo und hatte daher alle wichtigen Spielen. Bereue die Sammlungsauflösung noch heute.
 
Ich find es ja eher beängstigend dass das SNES noch auf der 1 ist. Tolle Games hin oder her aber hier sieht man wie stark Nostalgie wirkt.
Die Frage des Threads kann man auch unterschiedlich interpretieren. Die einen denken zurück wie gut sie den SNES bzw die Spiele damals fanden und andere stellen sich die Frage welche Konsole ihnen im hier und jetzt am besten gefallen.

Nicht unbedingt. Kann zwar nur für mich sprechen, aber der mobile Aspekt sont "Heimkonsolentitel" unterwegs spielen zu können, rettet mir mehr oder minder mein Hobby. Da ich sonst durch Arbeit, andere Hobbies, Freundin und Anlässe (Musik und familie) nur noch bedingt zum Spielen komme, habe ich durch die Switch die perfekte Gelegenheit beim Pendeln und unterwegs zu spielen. Sogar auf den 20min hin und zurück auf Arbeit kann ich bequem kurze/kleinere Spiele spielen (gerade NES/SNES App und aktuell Celeste). Dafür danke ich Nintendo sehr und bei mir verdient Platz 2 in der top 5.
Tja, tut weh zu sehen wie du im Unrecht bist :)
Einer von euch hat den Post verstanden, der andere nicht :coolface:

@MrBelesen
Vom Konzept ist die Switch deutlich besser. Vom (Exklusiv-)Spieleoutput war es imo tatsächlich die WiiU.
 
(Exklusiv-)Spieleoutput war es imo tatsächlich die WiiU

Da bin ich aber komplett andere Meinung.

Mario Odyysey, smash Ultimate, Luigi's Mansion 3, astral chain, zelda link's awakening, mario maker 2, Splatoon 2, fire emblem, xenoblade, mario + rabbids, arms, Blaster master zero 1 & 2, golf story, touryst, tetris 99.

Willst du mir ernsthaft sagen, dass die wiiu in denn ersten drei besser aufgestellt war? Meiner Meinung nach hat die switch, die wiiu obsolet gemacht.
 
Wii U ist in der Tat die einzige Konsole, die obsolet gemacht wurde. Fast alle Exklusivspiele kamen für den Nachfolger in besser und dann hat der Nachfolger zusätzlich viele neue gute Exklusivspiele.
 
Da bin ich aber komplett andere Meinung.

Mario Odyysey, smash Ultimate, Luigi's Mansion 3, astral chain, zelda link's awakening, mario maker 2, Splatoon 2, fire emblem, xenoblade, mario + rabbids, arms, Blaster master zero 1 & 2, golf story, touryst, tetris 99.

Willst du mir ernsthaft sagen, dass die wiiu in denn ersten drei besser aufgestellt war? Meiner Meinung nach hat die switch, die wiiu obsolet gemacht.
Ich will sagen (und deshalb das imo), dass mir das WiiU Line-Up mehr zusagte und ich es auch als qualitativ hochwertiger erachte. Von deiner Liste würde ich alles außer Mario Odyssey, Arms und evtl. Luigi's Mansion streichen, da für mich entweder belanglos, Port oder Port-ähnlicher Nachfolger, der dementsprechend niedriger gewichtet wird als der original Release auf der WiiU.
Ja, die Switch hat die WiiU obsolet gemacht. Auf vielen Konsolen wurde aber auch durch VC das SNES obsolet gemacht. Trotzdem ist das SNES zurecht beliebt, da es diese Spiele eben in ihrem Zyklus ermöglicht hat.
 
Ich will sagen (und deshalb das imo), dass mir das WiiU Line-Up mehr zusagte und ich es auch als qualitativ hochwertiger erachte. Von deiner Liste würde ich alles außer Mario Odyssey, Arms und evtl. Luigi's Mansion streichen, da für mich entweder belanglos, Port oder Port-ähnlicher Nachfolger, der dementsprechend niedriger gewichtet wird als der original Release auf der WiiU.
Ja, die Switch hat die WiiU obsolet gemacht. Auf vielen Konsolen wurde aber auch durch VC das SNES obsolet gemacht. Trotzdem ist das SNES zurecht beliebt, da es diese Spiele eben in ihrem Zyklus ermöglicht hat.

Aber das die WiiU nicht so ein Stellenwert hat wie der SNES sollte dir zu denken geben.

Die WiiU ist einfach nur mittelmäßig. Es gab seine Highlights, ja. Aber im Endeffekt ist es zurecht geflopt.
 
Die WII U hatte zum ersten mal wieder einen richtig großen Grafiksprung (dessen Grafik heute die Switch benutzt). Der Tablet Controller mit seinem Bildschirm war auch mehr als nur episch und so tolle Online Features wie das MIIverse bietet die Switch heute nicht mehr. Der Online Modus war kostenlos. Der Controller lag auch super in der Hand, hatte eine bessere Qualität als heute die Joycons und Drift Probleme gab es da auch nicht. Die WII U ist für mich gelungener als die Switch
 
Die WII U hatte zum ersten mal wieder einen richtig großen Grafiksprung (dessen Grafik heute die Switch benutzt). Der Tablet Controller mit seinem Bildschirm war auch mehr als nur episch und sowas tolles wie das MIIverse bietet die Switch heute nicht mehr. Der Controller lag auch super in der Hand, hatte eine bessere Qualität als heute die Joycons und Drift Probleme gab es da auch nicht. Die WII U ist für mich gelungener als die Switch

Ja, der Controller ist wirklich ein Pluspunkt. Die switch joy-cons sind, naja. Aber dennoch zählen die Spiele und da ist die switch so gut aufgestellt wie schon lange kein n Konsole mehr.
 
Ja, der Controller ist wirklich ein Pluspunkt. Die switch joy-cons sind, naja. Aber dennoch zählen di3 Spiele und da ist die switch so gut aufgestellt wie schon lange kein n Konsole mehr.
Die Spiele haben mir auch gefallen: Xenoblade X, Mario 3D World, Mario Kart 8, Zelda BotW etc. Deswegen fand ich es schade das sie die WII U eingestellt haben. Aber ja, die Switch hat mittlerweile mehr Spiele als die WII U
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das die WiiU nicht so ein Stellenwert hat wie der SNES sollte dir zu denken geben.
Wieso sollte es? Das Stütz nur meine these, dass die Spiele der Konsole angerechnet werden auf denen sie als erstes erschienen sind und damit ist über die Hälfte des Nintendo line ups für die switch entwertet.
 
Ich habe keinen Wii U Port bis auf Mario Kart 8 Deluxe und finde die Software der Switch dennoch besser und das nach nicht mal 3 Jahren. Nintendo macht softwaretechnisch mit der Switch eigentlich alles richtig - und es wird ja sogar noch besser. Die Nachfolger der Spiele einfach zu streichen und so zu tun, als gäbe es sie nicht, bei einem Mario Odyssee wiederum nicht, ist auch nicht ganz plausibel. Dann müsste ich auch Pikmin 3 oder Bayonetta 2 streichen auf Wii U-Seite und wenn wir da weitermachen und nach Lust und Laune filtern, haben beide Plattformen exakt 0 Titel.

Wie man die Software jetzt schon vollumfänglich bewerten kann, obwohl die Switch noch nicht fertig ist, ist eh fraglich. Solche Aussagen kann man noch gar nicht treffen.
 
Wir reden ja auch vom jetzigen Zeitpunkt.
Das die switch hinterher doch (für mich) mehr zu bieten haben wird bezweifel ich gar nicht. Finds aber bisher zu schwach und das ist unter den gegebenen Voraussetzungen, für einen guten output, bedenklich.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom