Lieblings N-Platform - Top 5

Was ist eure lieblings Platform von Nintendo.


  • Stimmen insgesamt
    87

Enigma

L08: Intermediate
Seit
6 März 2015
Beiträge
951
Bei mir wie folgt:
1. N64
War die erste Konsole die meine Brüder und ich bekommen haben. Der Anfang vom Hobby videospielen.

2. GameCube
Die zweite Konsole. Für keine andere hatten wir so viele Spiele.

3. Original DS
Hab ich bekommen, weil ich eine Belobigung in der Schule erhalten hatte.

4. Switch
Der Hybrid ist einfach genial. Und die Software ist es ebenfalls.

5. Wii
Die erste Konsole die ich von meinem eigenen Geld gekauft hatte. Außerdem möchte ich die Spiele. Metroid Prime Trilogie.
 

CoolGamer0815

L13: Maniac
Seit
3 Aug 2012
Beiträge
4.840
Also da ich in der Vergangenheit auch mal Gelb war, werde ich auch einfach mal teilnehmen und die Geräte nennen mit denen ich eine sehr schöne Zeit hatte.

1.N64. (Allein wegen Oot und Donkey Kong 64 bleibt es unerreicht und obendrein funktioniert das Teil bis heute noch super :D)
2.Gameboy
3GameCube
4.Snes
5.Gameboy Color
>>>
>>>
>>>
100. Wii
 

Calvin

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
16 Mai 2004
Beiträge
31.598
Xbox Live
CalvinDS
PSN
CalvinDS
Steam
CalvinDS
Gar nicht so einfach, so eine Top 5. Ich versuch's mal trotzdem.

1. SNES: Einfach das Nonplusultra einer Videospielekonsole und nie mehr erreicht.
2. Gameboy: Mein persönlicher Einstieg in die Videospielewelt.
3. N64: Bietet einfach so viele Klassiker und Meilensteine, das sie definitiv in die Top 5 gehört.
4. NDS: Ein innovatives und durchdachtes Konzept und am Ende eine unglaublich große Spielebibliothek. Ist glaube ich meine Konsole mit den meisten Spielen.
5. Switch: Seit dem NDS die innovativste und durchdachteste Konsole Nintendos. Tolle Spiele bisher. Wird zum Ende des Lebenszyklus sicher noch ein paar Plätze nach oben rutschen.
(6. Gamecube: Ich liebe den Gamecube einfach, trotz seiner Schwächen. Darum musste er wenigstens eine Erwähnung finden.)
 

Fettbacke

L13: Maniac
Seit
1 Nov 2013
Beiträge
4.466
Xbox Live
FettbackeX
PSN
FettbackeX
Switch
5677 7793 8483
Steam
Fettbacke
1. Gamecube
2. Switch
3. 3DS
4. Super Nintendo
5. Nintendo 64

Die Gamecube war die erste Konsole, bei der ich die Spiele selbst aussuchen konnte. Deswegen hat sie so einen hohen Stellenwert bei mir. Bei N64 und SNES hatte ich eher Glück, dass mein Vater sowas wie Mario 64, Pokemon Stadium, Terranigma oder Yoshis Island gekauft hat. Er hat wortwörtlich in die Grabbelkiste gegriffen und das erste was er erwischt hat gekauft xD

Muss mich wohl beim Spielegott bedanken :coolface:
 

CaptainN

L13: Maniac
Seit
2 Sep 2016
Beiträge
3.020
Xbox Live
NINKIDD
PSN
N-KIDD
Switch
614892953312
1. Snes:

die beste Konsole aller Zeiten. Perfekter Controller, beste Action Rpgs, Top Sportspiele, Top Action Games.... alles perfekt.

2. N64

Ich meine, verdammt nochmal, Ocarina of Time?? Perfect Dark? Golden Eye? super Mario 64? Mario Kart 64? Pilotwings? Snowboard Kids? Mario Party? Jet Force Gemini? Geile Zeit.

3. Switch

Bester Handheld so far, paar der genialsten spiele aller Zeiten, perfekte Symbiose aus HH und Heimkonsole... TOP.

4. DS

ich meine, Hotel Dusk, Another Code, Last Window, 2 Zeldas, viele Marios und viele sonstige coole Spiele.

5. Nes

ist wohl mit dem besten Spiel aller Zeiten gesegnet und auch sonst eine absolut geniale Konsole gewesen mit vielen Klassikern.
 

DarkEnigma

L14: Freak
Seit
9 Okt 2013
Beiträge
6.002
Xbox Live
OmegaFantasyX
PSN
DarkEnigmaX
Switch
2625 6035 6615
1. SNES
War meine erste Konsole und hat bis heute für mich immer noch die meisten zeitlosen Klassiker.

2. Switch
Sowohl die Spiele als auch das konzept passen so sehr in meinen derzeitigen Alltag. Kann ich nur endlos begrüßen. Macht einfach unglaublich bock das teil.

3. Wiiu
Nach der für mich mehr oder weniger enttäuschten GC und wii-Ära haben mir die teils neuartigen, aber durchaus auch frischen Spiele endlich wieder so viel Spaß gemacht, wie zu SNES zeiten.

4./5. GBA und N64.
Der GBA ist vor Allem wegen meinem absoluten Lieblingsspiel Golden Sun 1+2 hier. Ansonsten war es für mich mehr ein gerät, um ältere Spiele zu spielen (Final Fantasy Ports, Metroid beide spiele, Zelda Minish Cap und 2-3 weitere random Titel)

N64 war damals einfach eine Multiplayergranate. Sehr tolle Erinnerungen an die zwar heute teils schlecht gealterten, aber immer noch legendären Spiele. Wurden ja hier schon ettliche genannt.
 

Flugelch

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Sep 2010
Beiträge
12.245
Xbox Live
Flugelch
PSN
Flugelch
1. SNES
Für mich immer noch die beste Nintendo Konsole aller Zeiten mit vielen der besten Spiele die es jemals gab und gibt.

2. N64
Das Tor in eine neue Welt. Zelda oder Mario das erste Mal in 3D zu erleben oder Wutausbrüche bei Mario Kart 64 werde ich nie vergessen.

3. GAMECUBE
Dank Metroid Prime was ich bis heute Liebe ein verdienter Platz 3. Dazu noch Wind Waker und Star Wars ❤

4. SWITCH
Die Switch ist eine fantastische Konsole mit tollen Spielen aber mein Herz schlägt noch mehr für die Nintendo Klassiker.

5. WiiU
Für mich eine unterschätzte Konsole. Die WiiU hatte tolle Spiele.
 

Orikuro

L10: Hyperactive
Seit
17 Nov 2018
Beiträge
1.436
Switch
2937 6131 1128
Discord
Orikuro#7498
1. GameCube
Bis heute meine Lieblingskonsole. Genialer Controller und viele ideenreiche Spiele, außerdem eine Technik, die locker mit den anderen mithalten konnte und selbstverständlich die vielen spaßigen Stunden nach der Schule mit meinen Freunden bei Smash Bros. Melee und Mario Kart Double Dash.

2. Switch
Super Hybrid-Konsole mit fantastischen Spielen wie Zelda BotW, Super Mario Odyssey oder Smash Ultimate. und das beste daran, die Konsole hat wahrscheinlich erst die Hälfte ihrer Lebenszeit hinter sich.

3. Wii
Die Konsole hatte zwar viele Probleme, aber auch einige meiner absoluten Lieblingsspiele wie Super Mario Galaxy 1+2, Metroid Prime 3, Donkey Kong Country Returns, Xenoblade Chronicles, The Last Story oder Mario Kart Wii

4. SNES
Hab ich zwar selbst nie besessen, aber oft bei Freunden gespielt und mittlerweile viele der unglaublich guten Titel nachgeholt. Als der Mini SNES auf den Markt kam, hab ich sofort zugeschlagen.

5. Nindendo 3DS
Das kleine Handheld hat für mich große Teile der 8. Konsolengeneration gerettet. Sehr viele tolle Nintendo- und Third-Party Spiele.
 
Top Bottom