Lieblings N-Platform - Top 5

Was ist eure lieblings Platform von Nintendo.


  • Stimmen insgesamt
    87
Bei mir wie folgt:
1. N64
War die erste Konsole die meine Brüder und ich bekommen haben. Der Anfang vom Hobby videospielen.

2. GameCube
Die zweite Konsole. Für keine andere hatten wir so viele Spiele.

3. Original DS
Hab ich bekommen, weil ich eine Belobigung in der Schule erhalten hatte.

4. Switch
Der Hybrid ist einfach genial. Und die Software ist es ebenfalls.

5. Wii
Die erste Konsole die ich von meinem eigenen Geld gekauft hatte. Außerdem möchte ich die Spiele. Metroid Prime Trilogie.
 
Also da ich in der Vergangenheit auch mal Gelb war, werde ich auch einfach mal teilnehmen und die Geräte nennen mit denen ich eine sehr schöne Zeit hatte.

1.N64. (Allein wegen Oot und Donkey Kong 64 bleibt es unerreicht und obendrein funktioniert das Teil bis heute noch super :D)
2.Gameboy
3GameCube
4.Snes
5.Gameboy Color
>>>
>>>
>>>
100. Wii
 
1. SNES
2. 3DS
3. Gameboy Advance
4. Nintendo Switch (muss sich noch beweisen)
5. Gamecube
 
Gar nicht so einfach, so eine Top 5. Ich versuch's mal trotzdem.

1. SNES: Einfach das Nonplusultra einer Videospielekonsole und nie mehr erreicht.
2. Gameboy: Mein persönlicher Einstieg in die Videospielewelt.
3. N64: Bietet einfach so viele Klassiker und Meilensteine, das sie definitiv in die Top 5 gehört.
4. NDS: Ein innovatives und durchdachtes Konzept und am Ende eine unglaublich große Spielebibliothek. Ist glaube ich meine Konsole mit den meisten Spielen.
5. Switch: Seit dem NDS die innovativste und durchdachteste Konsole Nintendos. Tolle Spiele bisher. Wird zum Ende des Lebenszyklus sicher noch ein paar Plätze nach oben rutschen.
(6. Gamecube: Ich liebe den Gamecube einfach, trotz seiner Schwächen. Darum musste er wenigstens eine Erwähnung finden.)
 
1. Gamecube
2. Switch
3. 3DS
4. Super Nintendo
5. Nintendo 64

Die Gamecube war die erste Konsole, bei der ich die Spiele selbst aussuchen konnte. Deswegen hat sie so einen hohen Stellenwert bei mir. Bei N64 und SNES hatte ich eher Glück, dass mein Vater sowas wie Mario 64, Pokemon Stadium, Terranigma oder Yoshis Island gekauft hat. Er hat wortwörtlich in die Grabbelkiste gegriffen und das erste was er erwischt hat gekauft xD

Muss mich wohl beim Spielegott bedanken :coolface:
 
1. Snes:

die beste Konsole aller Zeiten. Perfekter Controller, beste Action Rpgs, Top Sportspiele, Top Action Games.... alles perfekt.

2. N64

Ich meine, verdammt nochmal, Ocarina of Time?? Perfect Dark? Golden Eye? super Mario 64? Mario Kart 64? Pilotwings? Snowboard Kids? Mario Party? Jet Force Gemini? Geile Zeit.

3. Switch

Bester Handheld so far, paar der genialsten spiele aller Zeiten, perfekte Symbiose aus HH und Heimkonsole... TOP.

4. DS

ich meine, Hotel Dusk, Another Code, Last Window, 2 Zeldas, viele Marios und viele sonstige coole Spiele.

5. Nes

ist wohl mit dem besten Spiel aller Zeiten gesegnet und auch sonst eine absolut geniale Konsole gewesen mit vielen Klassikern.
 
1. SNES
War meine erste Konsole und hat bis heute für mich immer noch die meisten zeitlosen Klassiker.

2. Switch
Sowohl die Spiele als auch das konzept passen so sehr in meinen derzeitigen Alltag. Kann ich nur endlos begrüßen. Macht einfach unglaublich bock das teil.

3. Wiiu
Nach der für mich mehr oder weniger enttäuschten GC und wii-Ära haben mir die teils neuartigen, aber durchaus auch frischen Spiele endlich wieder so viel Spaß gemacht, wie zu SNES zeiten.

4./5. GBA und N64.
Der GBA ist vor Allem wegen meinem absoluten Lieblingsspiel Golden Sun 1+2 hier. Ansonsten war es für mich mehr ein gerät, um ältere Spiele zu spielen (Final Fantasy Ports, Metroid beide spiele, Zelda Minish Cap und 2-3 weitere random Titel)

N64 war damals einfach eine Multiplayergranate. Sehr tolle Erinnerungen an die zwar heute teils schlecht gealterten, aber immer noch legendären Spiele. Wurden ja hier schon ettliche genannt.
 
Zurück
Top Bottom