Liebe auf den zweiten Blick ?

Uff... Tales of Phantasia für GBA. Hatte kurz davor Symphonia durchgespielt und kam mit dem Game damals so gar nicht zurecht.

Oh, und Golden Sun.
 
Geht mir aktuell mit Need for Speed Shift so. Vor einem Jahr gekauft, vielleicht 2 mal gespielt und dann dem ausgegebenen Geld hinterher getrauert.

Vor einigen Tagen bekam ich Lust auf ein Racing Game und Shift ist eines das ich noch nicht beendet habe. Also habe ich dem Spiel noch eine Chance gegeben und es war kein fehler, läuft aktuell täglich bei mir. An die Steuerung habe ich mich dieses mal verdammt schnell gewöhnt. Die war seiner Zeit einer der Gründe das Game verstauben zu lassen. Die Karriere ist wirklich unterhaltsam und abwechslungsreich.

Ich bin froh dem Teil eine 2. Chance gegeben zu haben.
 
Bei Metroid Prime 2 ging es mir so habe das Spiel für nen fuffi bei MM geholt die waren ja noch am entstauben der GC - Spiele als dachte ich Wayne für nen fuffi nagelneu. Einmal eingelegt gleich in die Ecke geschmissen da ich die früheren Titel kannte sagte mir das Spiel ja nun gar nicht zu.

Einige Jährchen später gab ich dem Spiel nochmals ne Chance und siehe da ich war begeistert und habe mir sofort den 1ten und 3ten Teil nachbesorgt. Den 1.Teil habe ich auch schon durch bin jetzt bei Prime 3 beschäftigt und es macht heiden spaß.
 
Bei mir war das so mit Bioshock...uk version für nen 10er gekauft...gespielt und irgentwie fand ich es blöd, etwa 1 jahr nicht mehr gespielt.
Irgentwann dacht ich mir so "hmm ach ich spiel jetzt bioshock, mir ist eh langweilig"...anfangs fand ich es noch genau so blöd wie damals aber aus irgendeinem Grund ging es dann steil bergauf (so ab dem 2ten "level"). Jetzt gehört bioshock zu meinen lieblingsgames und teil 2 wurde sofort in der CE gekauft xD

Gibt auch Titel die ich anfangs gut und später total scheiße fand...z.b Assasin´s Creed...aber das ist ein anderes thema xD
 
Devil may Cry 2

Obwohl es in Foren und Zeitschriften schlechtgemacht wurde kaufte ich es mir um zwischen DmC 1 und 3 keine Lücke zu haben und ich muss sagen, SO schlecht war es nun auch wieder nicht. Ich habe schon viel schlechteres gespielt als das. Die Tatsache das man eine einigermaßen ansehnliche Dame spielen konnte brachte auch etwas abwechslung rein, auch wenn ich die Story nicht verstehen konnte... xD
 
Final Fantasy X

Nach dem FFIX, mein erstes FF, mich sowas von begeistert hat, habe ich hier sofort zugeschlagen als ich den 10ten Teil im Regal sah.
Drei Tage hab ich damit verbracht, dann war die Luft raus... Nach ein paar Wochen hab ich mir gedacht: "Ach komm, fängste nochmal neu an!"
Tjoar und nun gehört es zu meinen Lieblingsspielen. Manchmal schmeiß ich es nur in die Playsi um ein paar Runden Blitzball zu zocken :lol:
 
mass effect.. habs mir zusammen mit der 360 slim geholt.. beim ersten anspielen ist es mir einfach nur auf den sack gegangen.. fand alles an dem spiel crappy und habs wieder zur seite gelegt.. hatte dann letzte tage bock auf ein wenig abwechslung von den shootern und hab nochmal angefangen. und was soll ich sagen, ich bin hin & weg :)
 
Aktuelles Beispiel absolut Fifa 11 :D anfänglich gefiels mir zwar, dann kam aber schnell massenhaft Frust auf, jetzt hab ich sicher schon 100 Stunden damit verbracht und mittlerweile gefällt es mir WESENTLICH besser als Fifa 10 :)
 
Mit Final Fantasy VII hatte ich anfangs echt meine Probleme. Ich habe Final Fantasy VIII zuerst gespielt, daher waren die ersten Stunden bei FF7 echt ein Schock für mich.
Technisch liegen echt Welten zwischen diesen beiden Titeln, das ist schon unglaublich wenn man bedenkt, dass beide Spiele für die gleiche Konsole erschienen sind. Außerdem muss man auch einfach sagen, dass die ersten 6-10 Stunden bei FF7 echt lahm sind, erst im Shinra Tower gewinnt die Geschichte langsam an Fahrt.
Ähnliche Schwierigkeiten hatte ich bei Final Fantasy IX, allerdings lag das damals am gewöhnungsbedürftigen Stil.

Am Ende zählten für mich jedoch sowohl FFVII als auch FFVIII und FFIX zu den besten Spielen überhaupt. :)
 
Rise of Triad oder Descent

1995 fand ich beide Games einfach nur schlecht im Vergleich zu Doom und Konsorten ehr mau. Dann irgendwann im Laufe des Jahres haben wir dann durch Zufall die Sachen mal bei einem Kumpel im Netzwerk gezockt mit mehreren Rechnern, damals noch auf dem genialen 486x und das war eine absolut geniale Erfahrung im MP. Im Jahr '99 wurde dann auch Descent 2 in der Berufschule beim EDV Unterricht im Netzwerk gerult zusammen mit Half-Life ;D Grade Descent fande ich am Anfang absolut grottig, ähnlich Forsaken. Später fand ich die Games einfach Bombe.
 
Zurück
Top Bottom