Liebe auf den zweiten Blick ?

DickHurts

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
17 Jan 2008
Beiträge
3.727
Hi,
gibt es Games, díe ihr beim ersten Anlauf als absolut schlecht eingestuft habt, die euch bei einem späteren "Neuversuch" jedoch so richtig begeistert haben ?
Bin auf das Thema gekommen, weil mir sowas grad selber mal wieder passiert ist und zwar mit Stranglehold.
Mein erster Anlauf mit dem Spiel war zum Release 2007, hatte es damals geschenkt bekommen - leider in der total verschnittenen deutschen Version für Briefmarkensammler. Erschwerend kam noch hinzu, dass ich damals noch mit nem Röhrenfernseher Vorlieb nehmen musste und grade dieses Game sah auf einem solchen ziemlich schlecht aus.

Das sind aber nur Kleinigkeiten, das Spiel an sich ist ja wie es ist.
Damals fand ich wirklich ALLES an dem Game mies - Steuerung, Optik, Stil, habs auch nie beendet und irgendwann verkauft.

Jetzt ist mir vor ein paar Tagen die Collectors Edition (inkl. Hard Boiled) uncut für PS3 für kleines Geld ins Haus gekommen und was soll ich sagen - ich LIEBE dieses Spiel, es macht Bock ohne Ende und ist bis dato die einzig wahre Max Payne Ersatzdroge.
Also meine Meinung hat sich echt komplett geändert - kennt ihr das auch oder schmilzt nur mein mächtiges Gehirn ?
 
geiler thread! gefällt mir total

geht mir manchmal so, liebe auf den 2. blick trifft das total.

das ging mir schon bei klassikern so.

das erste mal das ich resi 1 gespielt hab: "wtf, ich kann mich nichtmal gescheit bewegen und hab überhaupt keine munition zum ballern"

und dann später "omg, wie geil, ich muss um jede kugel für meine baretta kämpfen, zombies könnten hinter jeder ecke lauern".

ich denk mal das kommt auch davon das man mit falschen erwartungen in ein spiel reingeht. Grade wenn man sich totgehypte titel kauft, dann kommt nicht selten ernüchterung auf, weil die internet jungs das spiel wiedermal als die exkremente von jesus verkauft haben, aber es in wirklichkeit einfach nur geil ist ;)

so ähnlich gings mir bei ff13

gezockt und gedacht: "scheisse, das game hat ein beschissenes kampfsystem und ansonsten bietet es auch nichts was spass macht"

und dann wurde mir klar ...

ich hatte absolut recht, ok, schlechtes beispiel ^^




kennt ihr das auch oder schmilzt nur mein mächtiges Gehirn ?

beides
 
Bei mir ist es mit Demon's Souls so, hab letztes Jahr die Videos gesehen und fand es ziemlich öde und langweilig.
Bis ich vor einiger Zeit die Import Version bei einem Freund angespielt habe, man man man hat mich das geflasht.

Das Spiel kommt mir wie ein PS1 Spiel mit PS3 Grafik vor - Macht Spaß ist aber verdammt fordernd und es ist irgendwie so oldschool like ^^.
Heutzutage gibt es ja nur noch wenige Spiele mit Lebensbalken :shakehead:.
Aber sei's drum, Demon's Souls war bei mir Liebe auf den 2. Blick und wird bald aufjedenfall gekauft ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es WipEout HD Fury.
Am Anfang dachte ich nur...naja Geld verschwendet, aber am nächsten Tag nochmal eingeworfen :o :D
 
bei mir wars morrowind...
installiert, 10 min. gespielt...zu viel text, gegner zu hart..ratten töten mich...
dann irgentwann nochmal installiert und tage und nächte damit verbracht...erstes mal auf englisch durchgezockt und dann die goty gekauft und das ganze nochmal mit addons auf hard durch :p
 
Passiert bei:
Final Fantasy VII
- Hatte es kurz nach Final Fantasy X gespielt und Gameplayvergleiche gezogen. Öht. Falsch. It got better.

The Legend of Zelda: Ocarina of Time

- Hab' es mit neun zum ersten Mal gespielt, da war es mir zu komplex - ein Jahr später nicht mehr. :)

Das sind die prominentesten Beispiele. :D
 
Chrono Trigger. Keine Ahnung wieso, aber hat eine Weile gebraucht, um zu zünden. Nun kann ich absolut verstehen, warum es eines der besten RPGs aller zeiten ist :goodwork:
 
Ist mir letztens erst passiert als ich Battlefield Bad Company 2 bekam. Habs reingeworfen und dacht nur, da hätt ich das Geld auch gut versaufen könn. Ich fand das Gameplay einfach nur scheiße aber jetzt liebe ich es ;)
 
Ist mir immer wieder mal passiert. Am besten in Erinnerung hab ich nach wie vor Gothic. Gestartet, gestorben, weggelegt.

Und heute nach wie vor eins meiner Lieblingsspiele...
 
New Super Mario Bros Wii - das erste mal hab ich es bis Welt 3 gespielt, fand es super öde... beim zweiten mal hab ich es von anfang an durchgezockt, diesmal hat es mir sehr viel Spass bereitet :)

Mario Kart: Double Dash!! (GameCube) - Hat mir damals überhaupt nicht gefallen. Dann habe ich Mario Kart Wii :)shakehead:) gezockt, jetzt liebe ich DD!! (Kommt aber nicht an den SNES- und N64-Teil heran)
 
Und ich dachte schon ich wäre bescheuert, weil ich genau das habe, sogar ziemlich oft.

Welches Spiel mir da als erstes einfällt ist DEUS EX!

Ich habe das Spiel als ich es das erste mal gekauft hatte, richtig gehasst, es gefiel mir gar nicht, aber ich war auch krank zu der Zeit und keine Ahnung, irgendwie war alles düster und böse und mir gings nicht gut, ich habe das Spiel gehasst.

Später dann mal wieder gekauft, aus welchen Gründen auch immer und ich war begeistert, ich liebe das Game, kann absolut verstehen, wieso es so viele so super finden und mittlerweile gehört es zu meinen absoluten Favoriten!

Das gleiche hatte ich auch mit Silent Hill, nur da war ich nicht krank oder so, da war das Spiel krank, zu krank für mich als ca. 13 jährige. Da ich mich sehr in die Spiele hinein versetze, also auch in die Spielwelt, war ich zwar Sachen wie Resident Evil gewohnt, die machten mir aber auch keine Angst aber Silent Hill, Silent Hill war was anderes, das war so gestört, die ganze horror Welt und der Sound, die Bilder, das hat mich geistig damals so rein gezocken, das gefiel mir gar nicht.

Na ja später als ich älter war, mal wieder gekauft, gespielt, geliebt. :D Eines der wenigen, wenn nicht sogar das einzigste Spiel, das ich über Jahre immer mal wieder durch spiele, wegen der absolut fantastischen Welt, so nebelig, ruhig und dann die grausame, kranke Horrorwelt, der Wechsel zwischen den Welten, die ganze Atmosphäre des Spiels, einfach einzigartig! :D

Gibt noch viele weitere Spiele, die ich erst im zweiten Anlauf mochte, aus unterschiedlichen Gründen bzw. teils bin ich mir nicht mal sicher, was der Grund dafür war, das ich es mal nicht mochte. ^_^
 
Aktuelles Beispiel is Metroid Prime, das hab ich mir nach dem Wii-launch gekauft (als GC Version) um was zu spielen zu haben, und fand die Steuerung schrecklich. Habs nie zu Ende gespielt. Jetzt hab ich mir die Sammleredition mit den drei Teilen und Motesteuerung gekauft. Das Spiel is plötzlich genial. Nie wieder FPS mit nem Gamepad, brrr.
 
Aktuell ist es bei mir Prototype, habs vor einen Jahr weggelegt und spiele es nun durch.
Das Spiel ist zwar immer noch unfair und nervig aber immerhin machts etwas Spaß
 
Netter Thread!
Ja ist mir auch schon passiert.
Und zwar mit Dead Rising!

Ansich war das Spiel auch am Anfang ein geiles Teil. Zombie schnetzeln und viel mist machen. Super. Nur als ich anfangen habe mit einen Low Level Char das Spiel durchzuspielen hab ich es nach 2 Stunden gehasst. Es ging nichts zusammen. Ich bin ständig drauf gegangen und überhaupt war alles so anstrengend weil mein Char kaum was konnte.

Nach 3 Monaten hab ich mir dann den Dead Rising Thread hier bei CW angeschaut und hab die sache mit den 54.000 Zombies und dem Hochleveln gelesen. Und erst ab diesen Zeitpunkt als ich mit meinen hochgelevelten Char angefangen habe, hat es richtig spass gemacht.

Tja und nun ist es eins meiner Lieblingsgames.
 
Mir ging's so mir Rogue Galaxy, eigentlich bin ich kein Fan von Real-time combat, aber hatte überall nur gutes über den Titel gelesen und dachte, dass ich mir das ganze ja mal ansehen kann. Am Anfang war ich total enttäscht von dem Titel und hab ihn erst mal wieder liegen lassen, weil mich das Kampfsystem doch total angekotzt hat. Irgendwann habe ich dann aber doch weitergezockt und war tatsächlich ziemlich begeistert. Am Ende hätte ich am liebsten kein anderes RPG mehr ohne dieses Kampfsystem gezockt.
 
Interessanter Thread, mir fällt spontan nur Company of Heroes ein.
Bei Release gespielt und es irgendwie nicht sonderlich gut gefunden.
Jahre später hab ichs nun nochmal installiert und was soll ich sagen, für mich ist es heute eins der besten RTS Titel aller Zeiten.
Über einen neuen Titel würde ich mich sehr freuen und das ganze vielleicht mit neuem Setting.
Wie wärs mit einem CoH WW1 oder MW?
 
Interessanter Thread, mir fällt spontan nur Company of Heroes ein.
Bei Release gespielt und es irgendwie nicht sonderlich gut gefunden.
Jahre später hab ichs nun nochmal installiert und was soll ich sagen, für mich ist es heute eins der besten RTS Titel aller Zeiten.
Über einen neuen Titel würde ich mich sehr freuen und das ganze vielleicht mit neuem Setting.
Wie wärs mit einem CoH WW1 oder MW?

Oh ja!!!
COH! Top Game!
So gings mir auch ein wenig! Ich fands aber schon vom ersten Tag nicht schlecht. Es wurde nur immer besser! Leider hab ich im MP kaum chancen. Die hauen mich da immer weg!
COH im Gegewartsszenario wäre super! Das wünsch ich mir schon lange!
 
Zurück
Top Bottom