Ich muss einfach nochmal erwähnen wie absolut genial ich dieses Spiel finde
Hab jetzt in allen Rennen eine Goldmedaille, bei allen Liedern einen S-Rang und im Singleplayer insgesamt bereits 11 Stunden verbracht. So gefesselt hat mich schon lange kein Spiel mehr.
Die Steuerung klappte nach kurzer Zeit perfekt und ich find sie großartig. Spiele einhändig und mit der anderen Hand halte ich die Wiimote auf dem Pappkarton, so dass sie nicht verrutscht und ich optimalen Kontakt habe. Tut mir Leid, doch all die Reviewer die sich darüber beschwert haben, dass die Steuering nicht genau ist und man oft etwas tut was man nicht will, die waren ganz einfach nur zu faul sich an etwas Neues zu gewöhnen. Wenn es mir passiert, dass ich zum Beispiel springe anstatt zu laufen oder schieße anstatt aufzusteigen, dann nur weil ich zu hektisch wurde. Und genau darin liegt meiner Meinung auch ein Teil dessen was die Steuerung ausmacht: Man muss stets versuchen seine Kraft unter Kontrolle zu halten und nicht einfach wild drauf loszuschlagen.
Die vier Spiele (und ich schreibe bewusst Spiele, nicht Minispiele) gefallen mir alle sehr gut und sie haben alle ihren eigenen Reiz.
Das Laufspiel ist einfach toll gemacht mit spaßigen Levels.
Das Rhythmus Spiel find ich großartig: Wirklich guter Soundtrack (dabei bin ich nichtmal Fan von solcher Musik) und ein einfach geniales Spielgefühl. Vorallem da die Festigkeit des Schlages eine Rolle spielt, ist es mal was Neues.
Das Türmchen Spiel ist sehr gut für eine Knobelrunde zwischendurch mit schönen Combomöglichkeiten.
Und als Shmupfan gefällt mir dieses natürlich auch wunderbar. Hat ein wirklich interessantes Punkteprinzip: Am Ende eines Abschnittes kann man entweder kurz landen um die Energie aufzufüllen und die gesammelten Sterne zu den Punkten hinzugerechnet bekommen, oder weiterfliegen um den Multiplikator zu erhöhen. Verleitet einen zu risikoreichen Manövern.
An der Präsentantion gibts wirklich nichts zu meckern. Sound und Grafik sind top. Mir fällt es wirklich schwer einen Kritikpunkt zu finden. Den Umfang find ich jedenfalls vollkommen in Ordnung. Wie gesagt, mir hat es bereits 11 tolle Stunden beschert, das ist mehr als die meisten Wii Spiele, die ich besitze. Außerdem laden die Spiele immer wieder zu einer Runde ein. Das einzige was vielleicht noch ganz nett gewesen wäre, wäre das ein oder andere richtig schwere Level. Beim letzten Lied hab ich anfangs gedacht, dass ich mir an dem die Zähne ausbeißen werde, doch nach ein paar Versuchen wars dann doch mit S-Rang geschafft (wobei man natürlich noch versuchen kann 100% in Sachen Genauigkeit zu erreichen).
Ich kann mir gut vorstellen, dass der ein oder andere Spieler nicht wirklich viel mit Let's Tap anfangen kann, doch für mich ist es eines der besten Wii Spiele. Grandiose Arbeit die Prope da abgeliefert hat.