Lesen bildet - Der allgemeine Visual Novel-Thread

Als reine VN würde mir jetzt spontan nur Return to Shironagasu Island einfallen, auch wenn da bei den deutschen Texte wahrscheinlich nur ne KI Übersetzung benutzt wurde. Zumindest ist das aber auch eine Mystery/Horror VN.
Ansonsten gibt es halt noch sowas wie Yurokill: The Calumnation Games, wo VN mit Shmup Abschnitten vermischt werden oder halt natürlich die Ace Attorney Reihe, die bis auf Chronicles auch deutsche Texte hat.

Genau das tu bitte nicht. Übersetze nicht die Wörter im Kopp, sondern kenne ihre Bedeutung. So doof es klingen mag. “Einfach” lesen und den Sinn dahinter verstehen, wie Du es auch bei deutschen Texten machst. Keiner von uns würde beispielsweise auf die Idee kommen, deutsche Wörter in ihre Definition zu übersetzen. Ein besseres Beispiel fiel mir jetzt nicht ein. :coolface:

Das nur als kleiner Tipp, der eventuell helfen könnte, englische Texte einfacher zu lesen.
Glaube ich meinte & mache das auch so wie du es als Ideal vorgeschlagen hast :coolface:
Also ich liebeliebeliebe auch die Yakuza-Reihe für ihre Texte und da hab ich bis "Like A Dragon" dann auch immer mit jp. Sprachausgabe und engl. Texten gespielt :yeah:

Mal aus Interesse:

Die letzte VN, die ich gespielt habe, war Doki Doki Literature Club und die fand' ich mega :yeah:
Gibt es - für PC und/oder PS - eigentlich weitere, richtig empfehlenswerte VNs mit dt. Texten?

Grundsätzlich ist Englisch kein Problem, aber bei "viel lesen", vor allem bei mir dann eher so Abends vor'm Schlafen gehen, siegt dann doch etwas die Faulheit und deutsche Texte wären daher zumindest schön! :blushed: :coolface:
Slay the Princess. Spezieller Stil. Aber bewegt sich im Wasser eines DokiDoki. Ohne Spoiler rangehen.
Ist DE und „mensch“ übersetzt soviel ich weiss.
Um alles zu sehen ca 20 Stunden nach Lesetempo

ich bin jetzt dran umineko zu lesen, was ich mir schon ewig vorgenommen habe. das ist alles so ausschmückend geschrieben und schon jetzt langatmig aber gleichzeitig auf seine weise spannend.

soll im schnitt wohl alles +-150h dauern zu lesen. mal sehen. normalerweise hätte ich da wohl lieber den anime geschaut um zeit zu sparen, aber der wurde ja leider überhaupt nicht gut aufgenommen.

Gabs eigentlich mal neue Gerüchte/Targets für
Tsukihime /The Other Side of Red Garden?!

Kommt das noch vor 2030? :coolface:

Habe mir eben mal spontan "No Sleep For Kaname Date" für die Switch 2 besorgt. Keine Ahnung ob das ne richtige Fortsetzung oder ein Nicht-VN Spin Off ist, aber ich fand die serie bis hierhin so gut, dass ich es einfach mal auf mich zukommen lassen. Vor allem Teil 2 hat mich komplett kalt erwischt :banderas:

Zurück
Top Bottom