Lesen bildet - Der allgemeine Visual Novel-Thread

shuten order geht wohl leider etwas unter. hier noch ein anderes review

das ist fast so etwas was auf der ps vita erschienen wäre. im gegensatz zu hundred line gibts wohl auch spike chunsoft üblich eine solide englische übersetzung.

auf pc solls wohl ein barebones port sein und in der letzten minute wurde der preis für china erhöht, weshalb das spiel jetzt gerade reviewbombed wird und nur bei ca. 40% bei steam liegt. aber die wenigen die was zum spiel selbst schreiben, scheinen positiv gestimmt.
Danke dafür. Das wäre mir durch die Lappen gegangen und es gibt ne physische Asia. Geil. Mal auf Merkliste für den Herbst.
Mercii :)

Evtl. auch was für @CrsRoKk

Hab gestern Iwakura Aria beendet.
Fand es ganz gut, vor allem die beiden MQs und die Charakerlayer, die nach und nach gekommen sind. An anderer Stelle aber hatte ich etwas Mühe mit Pacing und mMn schon enorme Logiklöcher/nicht nachvollziehbare, wirklich dumme Handlungen. Ne knappe 8 wäre wohl noch dabei. Art und Soundtrack haben mir gut gefallen, wenn auch beides noch mehr hätte vertragen können an Bildern/Stücken. Einer der seltenen Fälle, wo meine Erwartungen ein kleines Stück höher lagen. Spielzeit war ok. Mehr hätte nur geschadet.

Nochmal kurz zur Erinnerung :)

Bin aktuell zwar noch ne Weile mit Last Defence Academy beschäftigt, danach geht's aber direkt hiermit weiter. Werde mir natürlich auch ne Retail-Version sichern, Netgames hilft bei sowas immer sehr gerne. ;)

Nochmal kurz zur Erinnerung :)

Bin aktuell zwar noch ne Weile mit Last Defence Academy beschäftigt, danach geht's aber direkt hiermit weiter. Werde mir natürlich auch ne Retail-Version sichern, Netgames hilft bei sowas immer sehr gerne. ;)
IMG-2883.jpg

Mein aktueller Warenkorb bei NetGames. Ich warte nur darauf, ob MG PEGI ist oder nicht. Wenn USK fliegt es raus und wird andernorts bestellt.

Habe mir mal spontan die Corpse Party Collection bei Netgames bestellt. :)

Wollte eigentlich nur die normale Retail-Version, die war aber leider schon vergriffen gewesen und keine Ahnung wie lange es dauert, bis die wieder Nachschub bekommen, weshalb es die Spezial Edition geworden ist.
Da ich aber eh noch was passendes für Halloween gesucht habe und mit der Reihe noch keinerlei Berührungspunkte habe, denke ich, dass man das mal machen kann. ^^

Habe mir mal spontan die Corpse Party Collection bei Netgames bestellt. :)

Wollte eigentlich nur die normale Retail-Version, die war aber leider schon vergriffen gewesen und keine Ahnung wie lange es dauert, bis die wieder Nachschub bekommen. Da ich aber eh noch was passendes für Halloween gesucht habe und mit der Reihe noch keinerlei Berührungspunkte habe, denke ich, dass man das mal machen kann. ^^
Will mich irgendwie so gar nicht abholen. Hatte aber auch schon überlegt, ob ich nicht einfach zuschlagen soll.

CORPSE FACTORY hingegen, kann ich Dir nur wärmsten empfehlen. Das ist so unfassbar gut.

War mein Einstieg in die Welt der VNs (auch hier ein Dank an @Valcyrion), und hat mich dann quasi mit einer Schaufel umgehauen. Jetzt weiß ich nicht, ob @Tabby es schon gespielt hat, daher gehe ich nicht detailliert auf den Titel ein. Aber alter Schwede… Das war…
:banderas:

War mein Einstieg in die Welt der VNs (auch hier ein Dank an @Valcyrion), und hat mich dann quasi mit einer Schaufel umgehauen. Jetzt weiß ich nicht, ob @Tabby es schon gespielt hat, daher gehe ich nicht detailliert auf den Titel ein. Aber alter Schwede… Das war…
:banderas:
Nee, hab wie gesagt noch überhaupt keine Berührungspunkte mit der IP, aber Corpse Factory gibt es nur im eShop, oder?

@Tabby, kaufen! Spielen! Nicht fragen! :goodwork:
Nope, wird wohl keine Retail geben, dafür ist der Titel wahrscheinlich zu kurz und zu sehr Nische.

@Tabby, kaufen! Spielen! Nicht fragen! :goodwork:
Nope, wird wohl keine Retail geben, dafür ist der Titel wahrscheinlich zu kurz und zu sehr Nische.
Steht schon längst auf der Agenda, ich will aber erstmal mit der Collection und somit den Erstling beginnen. :)

Du sprichst wahrscheinlich von Another Code: Recollection (da habe ich bisher nur den ersten Teil abgeschlossen). Die Titel haben aber nichts miteinander gemein (korrigiere mich bitte, @Valcyrion).
Sorry, es ist Samstag Vormittag und ich hatte deinen Post falsch interpretiert, da den Link nicht angeklickt XD
Dachte du hattest dich nochmal auf Corpse Factory bezogen. ^^

Danke für den Tipp, wird notiert und später dann auch gekauft und gespielt. :) Die Another Code Collection habe ich auf Switch sogar schon mehrfach durchgespielt, mag einfach das Setting und die Charaktere sehr gerne und ist für mich, trotz der teilweise ernsten Themen, ein absolutes Feel Good Game für mich. :)

Zurück
Top Bottom