Lenovo Legion Go

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Shen85
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ist es nicht egal ob jetzt gaming pc oder legion/rog ally?
Sind doch alles gaming pc's oder nicht?

Wieso sollte ms da für eine spezielle windows version entwickeln?
 
Ist es nicht egal ob jetzt gaming pc oder legion/rog ally?
Sind doch alles gaming pc's oder nicht?

Wieso sollte ms da für eine spezielle windows version entwickeln?
hm? es geht darum, dass win 11 nicht wirklich "optimal" mit einem gaming-handheld zu bedienen ist. und ms arbeitet scheinbar bereits latent im hintergrund daran, das zu verbessern
 
Legion go wird doch mouse pad und sogar ne richtige maus haben oder nicht? Wenn es um rog ally geht, mit touch sollte doch kein Problem sein steam, gp oder epic store app zu starten. First world problems imo :vv:
 
Ist es nicht egal ob jetzt gaming pc oder legion/rog ally?
Sind doch alles gaming pc's oder nicht?

Wieso sollte ms da für eine spezielle windows version entwickeln?
Ich würde, abgesehen von der frimmeligen Bedienung, eher den Fokus auf Dinge wie Größe, Umfang, Layout und Schwere des OS legen, wenn es um Optimierung von Windows für Handhelds geht...

MS wird das vermutlich nicht machen, da der Markt noch zu klein ist, aber zwischen der Bedienung und Geschwindigkeit eines Steam Deck und eines Ally liegen Welten... da gäbe es also durchaus erhebliches Potential, sogar jenseits der First World Problems ;)
 
Ich würde, abgesehen von der frimmeligen Bedienung, eher den Fokus auf Dinge wie Größe, Umfang, Layout und Schwere des OS legen, wenn es um Optimierung von Windows für Handhelds geht...

MS wird das vermutlich nicht machen, da der Markt noch zu klein ist, aber zwischen der Bedienung und Geschwindigkeit eines Steam Deck und eines Ally liegen Welten... da gäbe es also durchaus erhebliches Potential, sogar jenseits der First World Problems ;)
ms soll lieber gamepass für steam deck bringen :vv:
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, kommt teilweise es zu Verzögerungen bei der Auslieferung.
 
Das Gerät wurde zu spät nach Europa ausgeliefert, da die Geräte wohl auch erst spät produziert wurden. Media Markt soll die Geräte jetzt erst in die Zentrallager erhalten. Lenovo selbst fängt in Deutschland gerade an die Geräte zu verschicken.
 
Ich hatte meine Legion GO bei AMZN am 06.10 Vorbestellt und bis heute leider noch keine versand Mitteilung bekommen. Laut AMZN soll es zwischen dem 07-08.11 bei mir ankommen, da bin ich mal gespannt ob das diese Woche noch was wird.
 
Bisher hat nur Alternate versendet. Bei Media Markt hat sich auch noch nichts bewegt.
Meine kam gestern an, hab erstmal nur alles eingestellt und Spiele runtergeladen, heute kommen die Treiber und Systemeinstellungen dran.
Hab gestern kurz einmal Emulation (Switch) getestet und es lief super und sieht auf dem Bildschirm grandios aus.
Software ist naja, Lüftergeräusche in Ordnung, Sonst ist alles sehr gut verarbeitet und man das Gerät liegt toll in der Hand.
 
Für die Software soll es am 10.11 bereits ein Update geben.

Was ich bei Deck Wizard gesehen habe, hat mich überzeugt. Der Bildschirm ist wirklich ein Game Changer.

Das ROG Ally ist nur noch aufgrund des Preises interessant.
 
Für die Software soll es am 10.11 bereits ein Update geben.

Was ich bei Deck Wizard gesehen habe, hat mich überzeugt. Der Bildschirm ist wirklich ein Game Changer.

Das ROG Ally ist nur noch aufgrund des Preises interessant.
Die Updates kann man Automatisch über die Lenovo seite beziehen:
Die AMD Treiber gibt es schon seit dem 6.11
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde echt interessieren, wie die Bildqualität in 720p ist, gerade für forderndere Games könnte das mit der Hardwarepower ein großer Schritt sein... sollte ja eigentlich 1:1 sauber skalieren bei 2560x1600...
 
Skaliert es sauber und scharf auf 720p? Und taugt das Touchpad was?
 
Zurück
Top Bottom