Leistung-DS-PSP-GBA

Leistung - Wichtig oder nicht???

• Nein, der DS wrde auch ohne die innov. Funkt. auskommen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Mit den DS-Features wrde mir GBA-Niveau reichen.

• NEIN, ich setze berhaupt nicht auf Takt. GBA rulez und nicht anders.

• Wie bitte??? Ich zocke Ura-GB.

• Stimmen insgesamt
    8
@ Anoobis
Schön, aber das ist jetzt hier nicht das Thema, wenn du über Module diskutieren willst mache einfach einen Thread dafür auf :)

@anoobis
das optische speichermedien das optimale für handhelds sind sieht man ja an der akkulaufdauer der psp -_-

Pfanne schrieb:
@anoobis
das optische speichermedien das optimale für handhelds sind sieht man ja an der akkulaufdauer der psp -_-

Also ich bin mit der Laufzeit völlig zufrieden. Auf einer ca. 3 1/2 stündigen Zugfahrt konnte ich einen Film schauen (Spiderman 2 UMD), Musik hören, Comics lesen, und GTA Spielen. Pausen hab ich nur gemacht, wenn ich umsteigen musste. Und als ich am Ziel angekommen bin, war die PSP noch lange nicht leer. :)

Macht das bitte im Speichermedienfred. Den gibt es nicht? Oki..

OFF TOOOPPPOOOOKK ^^

NDS rulz, PSP ist altmooodisch!

/ajk

/ajk schrieb:
Ja schon gut, respektiert doch einfach Canadas Meinung zu den Spielen.

Ich akzeptiere seine Meinung ;-)

Canada schrieb:
verplant schrieb:
Mit entsprechender Fahrweise kann man in der 150er-Klasse auch drei Sterne holen ;-) Wenn der diese Geschwindigkeitsklasse nicht schwer sein soll, welche dann?

Schwer ja, aber nicht auf die Art und Weise wie Nintendo es macht. Plötzlich wirst du in der letzten Runde auf Platz 1 mit allen Items beworfen die es gibt und fällst auf Platz 8 zurück. Hauptsache nicht gewinnen. Manchmal hat man aber auch Glück und es passiert gar nichts.

Es gibt sogar Genres, die gerade wegen der Grafik auf der PSP mehr Spaß machen, z.B. Rennspiele. Allerdings setzen einige Hersteller lieber auf Movies und 3D-Grafik, statt sich mal was neues für den Inhalt zu überlegen. Viele unterschätzen das... Genau genommen bekommen wir seit Jahren nur noch Grafikupdates vorgesetzt, das nimmt langsam Formen aus der Musik-Branche an!!!

Ich weis ja nicht welche Musik du hörst, aber ich glaube ich verstehe deine Theorie. Die Sache ist die: Nehmen wir mal Fifa. Die Serie wird zerissen weil jedes Jahr eine neue Version rauskommt, die zu ähnlich mit der anderen ist. Was soll man bei einem Fußball Game groß ändern? Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre ein 22-Mann Multiplayer. Das wär mal was großes. Damit sich was an der Gesamtsituation ändern soll, müssten 60% der Käufer sich gegen die Produkte von Sony und MS entscheiden. Das ist nicht der fall und das sollte dir mal zu denken geben.

Auf der einen Seite eine Playstation 3, die zwei Fernseher mit jeweils 1920×1080 Pixel betreiben kann, auf der anderen Seite 480x272 Pixel-Videos?

Selbst auf einem PAL-Fernseher bekommt man da kein vernünftiges Bild hin!!!

Das einzig sinnvolle wäre es evtl., portable DVD-Player mit UMD kompatibel zu machen!

Wie viele Leute haben schon einen portablen DVD Player. Sony muss einfach eine Möglichkeit finden, die UMD Movies universell einzusetzen.

@/ajk: Sehr löblich. :) Aber ich will verplant nur mal meinen Standpunkt verdeutlichen.

Das mit FIFA z.B. ist so eine Sache... ich habe aus der ganzen EA-Reihe nur zwei Ableger gespielt und werde mir garantiert nicht so schnell ein neues FIFA holen. Wie du schon sagtest: Was soll man groß ändern!!! Ich verstehe die Leute nicht, die Jahr für Jahr EA Geld in den Rachen werfen...

Wegen den UMDs: Lassen wir uns überraschen, was Sony einfällt um den Absatz der UMDs zu verbessern!

Canada schrieb:
Jetzt kommt es also doch zum Streit der Medien...war ja klar.

Sorry aber Nintendos Formate waren eigentlich immer nur für zwei Sachen gut:

-Keine Ladezeiten
-Raupkopieren schwer

Ansonsten waren sie teuer, alt und unbrauchbar für Videos.

Komisch, dass Nintendo im stationären Bereich so auf den Kopierschutz aus ist, im GB/DS-Bereich aber Raubkopien im großen Stil erhältlich sind (siehe bei Ebay: "englische" GBA-Spiele = 95% Raubkopie)

Es gibt Genres die profitieren von der Grafikleistung der PSP (Rennspiele, Sport). Im Bereich Rollenspiele und Jump'n'Runs hingegen bin ich froh, dass aufgrund der geringeren Leistung des DS die Hersteller lieber auf 2D setzen

Ich sehe es bei allen meinen Kumpels die ne PSP haben. Immerhin 3 Leute und alle nutzen sie als Multimediaplayer und finden die Akkulaufzeit mehr als dürftig.

Der eine hat sie im Auto eingebaut und schaut sich mal im stau nen film vom MS an bzw nimmt sie als MP3 Player. Die andren beiden nutzen sie auch nicht zum spielen sondern schlicht als mp3 player, ein recht teurer MP3 Player in meinen Augen. Für was andres taugt das Gerät aber auch kaum.

PSP: Multimedia Maschine
NDS: Spiel Maschine

und punkt.

Jamaica Joe schrieb:
Ich sehe es bei allen meinen Kumpels die ne PSP haben. Immerhin 3 Leute und alle nutzen sie als Multimediaplayer und finden die Akkulaufzeit mehr als dürftig.

Der eine hat sie im Auto eingebaut und schaut sich mal im stau nen film vom MS an bzw nimmt sie als MP3 Player. Die andren beiden nutzen sie auch nicht zum spielen sondern schlicht als mp3 player, ein recht teurer MP3 Player in meinen Augen. Für was andres taugt das Gerät aber auch kaum.

und punkt.

Naja, als reinen MP3 Player würde ich auch keine PSP empfehlen. Aber das müssen deine Kumpels selber wissen. Heisst allerdings nicht, dass die PSP für andere Anwendungen kaum taugt. Sie taugt sehr wohl zum spielen. Die Spiele müssen einem halt gefallen. Ist beim DS allerdings nicht anders, oder gefallen da jedem automatisch alle Spiele, nur weil der DS nur auf Spiele ausgelegt ist? Glaub ich weniger, ich sehe es ja an mir selbst. :)

@canada und verplant
joha wollte ja nur nicht das ihr übertreibt und so, bisserl beschwichtigen.. Nehmt das nicht falsch auf oki? Man muss nicht viel herumstreitr00rn... ^^

Naja der Marathonlauf geht weiter.. Im moment stockt der NDS, weil Nintendo nicht genug Geräte produzieren kann.. ^^hihihi *kicher*

Hmm ich mag die vielen neuen Spielarten, ich glaub mit dem Touchscreen hat man noch mehr Möglichkeiten als ohne. Also man kann Knöpfe _und_ Touchscreen benutzen für die Spielenetwicklung. Bei der PSP nicht.

/ajk

Jamaica Joe schrieb:

und punkt.

Irgendwie... Find ich die PSP deswegen billig...

Wieso soll man sich eine PSP nur für MP3s und Videos kaufen?

Ich würde mir eher dann nen iPod Video kaufen :)

Der passt wenigstens in eine Hosentasche :D

Ne, Videos macht durchaus sinn, ist ja ein großer Bildschirm und auch noch im 16:9 Format. Das Gerät schwächelt halt daran, dass es Movieplayer gibt die nen hunderter mehr kosten nen "gleichgroßen"(nur halt im 4:3 format) bildschirm haben und ne integrierte 20GB platte liefern. Daß es Verschwendung ist das Teil als Mp3 player zu gebrauchen ist mir natürlich auch klar...

Anoobis schrieb:
http://www.lik-sang.com/info.php?products_id=8803&lsaid=219793

neuer akku,2600 mAh(mega amper oder was des heisst)der alte hat nur 1800,also steigerung von fast 50% was dann etwa ner laufzeit von 7-8 stunden entspricht

und das für nur 16,55 € :P ,noch gut halbes jahr dann is das argument mit der geringen akku laufzeit wohl auch ausgestorben :rolleyes:

Tja, der DS Lite hält jetzt auch bis zu 15h, das is das doppelte ;)

Anoobis schrieb:
schon,aber was haben die normalo ds besitzer davon? :P

Fast 10h Akkulaufzeit :P

Aber gut ists für die PSP-User, dass die Akkus langsam nachkommen.
Ich freue mich für euch!

Die Leistung ist für mich eh immer egal gewesen;
Die DS-Features jedoch nicht; Manche Spiele (jüngst Viewtiful Joe) zeigen, dass es möglich ist den TS richtig zu nutzen!

Ich frage mich, ob und wann ein GBA2 erscheinen kann.
Und ob er dann ne PSP mit mehr Leistung wird, etc.

Ich lasse mich da überraschen ;)

Ich spiele auf dem GBA und dem GBC und bin glücklich ^^ Mein Bruder hat zwar einen DS, da spiel ich aber nur selten Mario Kart DS oder Meteos drauf.

Und die PSP spricht mich überhaupt nicht an. Eine PS2 habe ich, und 249€ für einen Handheld? Niemals! Egal wie gut die Technik auch sein mag...

Master H schrieb:
Anoobis schrieb:
schon,aber was haben die normalo ds besitzer davon? :P

Eine längere Akkulaufzeit und kein ständiges Neuaufladen...

hä?all die millionen leute die schon nen ds haben,und keinen lite deshalb kaufen werdn,haben garnix davon das der lite jetz 5h mehr saft bietet,jetz kapiert? :P

@Nerazar

drum hab ich auch gesagt noch gut nen halbes jahr,dann dürften die akkus auch stark genug sein für 10h

Lol. Also ich habe zwei Stunden gezockt. Nach der PSP zufolge blieben mir noch 2:10 std. zu zocken bis der Akku leer is. Genauso lange dauert es den aufzuladen. Also mir reicht das vollkommen.

Zurück
Top Bottom