Leistung-DS-PSP-GBA

Leistung - Wichtig oder nicht???

  • Nein, der DS wrde auch ohne die innov. Funkt. auskommen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mit den DS-Features wrde mir GBA-Niveau reichen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • NEIN, ich setze berhaupt nicht auf Takt. GBA rulez und nicht anders.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wie bitte??? Ich zocke Ura-GB.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    8

BlackFist

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
18 Jan 2005
Beiträge
1.759
Jetzt mal ganz ehrlich, braucht man in seinem Handheld wirklich soviel Leistung wie es die PSP bietet? Um jetzt mal nicht gleich auf die innovativen Features des DS zurückzukommen, stellt euch mal vor, der DS hätte kein mic, kein touchscr., nur 1 display: Wäre er dann mit seinem Leistungs-Niveau nicht auch schon in Ordnung? Vllt würde er dann sogar nur 90 € kosten, kann aber trotzdem noch 3-D Spiele darstellen. Oder müsste er dann eine "2." PSP sein? Hoher Takt und fertig oder wie seht ihr das? Ausserdem kann selbst der GBA ja noch begeistern, der ist noch weniger Leistungsstark und bringt trotzdem geniale Spiele hervor. Wie betrachtet ihr das ganze?
 
meine Meinung:

Nein, der DS würde auch ohne die innov. Funkt. auskommen.

IMO nutzen die meisten DS-Games die Zusatzfunktionen (Touchscreen, 2. Screen) nicht so wirklich 100%ig überzeugend. Meistens ist es wohl so, dass die Entwickler das Game für einen Screen entwickeln und sich dann denke: "Was machen wir mit dem zweiten Screen? OK, packen wir da das Menü oder die Karte hin, fertig."
Kommt mir jedenfalls bisher so vor.

Trotzdem habe ich mir den DS statt der PSP gekauft, weil mi8ch die technsiche Leistung weniger interessiert, dafür viel mehr die erhältlichen und kommenden Spiele. Und da hat mich der DS mehr überzeugt (Mario Kart, Children of Mana, Final Fantasy IV Remake, Final Fantasy VI, Mario Bros, Worms, Jagged Alliance, Zelda, ...).
 
ich find leistungsstärke zwar wichtig,aber auch leistungsschwächere handhelds können mich begeistern,es kommt halt mehr auf die spiele als auf die leistung an
 
Wednesday schrieb:
ich find leistungsstärke zwar wichtig,aber auch leistungsschwächere handhelds können mich begeistern,es kommt halt mehr auf die spiele als auf die leistung an
Das gilt für mich sowieso, sonst hätte ich mir die PS2 nicht kaufen dürfen.

Außerdem habe ich mir für meinen DS noch die GBA-Spiele "Sword of Mana" und "Final Fantasy Tactics Advance" (beides Squaresoft :D ) zugelegt, auch wenn sie technisch hoffnungslos veraltet sind.
 
nasagoal schrieb:
meine Meinung:

Nein, der DS würde auch ohne die innov. Funkt. auskommen.

IMO nutzen die meisten DS-Games die Zusatzfunktionen (Touchscreen, 2. Screen) nicht so wirklich 100%ig überzeugend. Meistens ist es wohl so, dass die Entwickler das Game für einen Screen entwickeln und sich dann denke: "Was machen wir mit dem zweiten Screen? OK, packen wir da das Menü oder die Karte hin, fertig."
Kommt mir jedenfalls bisher so vor.

Trotzdem habe ich mir den DS statt der PSP gekauft, weil mi8ch die technsiche Leistung weniger interessiert, dafür viel mehr die erhältlichen und kommenden Spiele. Und da hat mich der DS mehr überzeugt (Mario Kart, Children of Mana, Final Fantasy IV Remake, Final Fantasy VI, Mario Bros, Worms, Jagged Alliance, Zelda, ...).

Sehe ich genauso, der DS würde auch gut ohne Touchscreen etc. auskommen, nerv mich sowieso der Schnickschnack.

Aber dafür sind die Spiele einfach Top, die Grafik ist mir ziemlich egal.
 
Solange ich die DS-Funktionen habe nicht.

Wer Trauma Center oder Meteos gespielt hat, weiß daß das die einzig richtige Antwort ist.
 
also mir ist die leistung bei nem handhelden schon wichtig. darum habe ich mir mit der psp zum ersten mal seit dem gbc ein solches gerät gekauft! spricht mich einfach mehr an!
 
Herfoor schrieb:
sinnlose umfrage hier auf cw

nintendo macht alles richtig
sony = böse und wird untergehen
herfoor = satan

Du bist so böööööse ;)

Naja mir gefällt der DS einfach besser. Das Interface gefällt mir einfach sehr gut und von der Leistung reicht mir der DS aus. Wenn man sich spiele wie Mario Kart und Super Mario 64 ansieht, erkennt man auch dass der DS 3D ganz gut drauf hat.
Mir reicht der DS vollkommen. ^^
 
Unabhängig was die Hardware zulassen könnte. Egal ob DS oder PSP. Kommt es viel mehr darauf an wie die Software die Hardware in Anspruch nimmt, sei es bei der Grafik oder auch beim Touch-, Doublescreen. Es muss das gesamte Bild der Software stimmen, wenn das stimmt kann man auf leichte Schwächen bei der Grafik oder bei der Innovation hinwegsehen.
Für mich zählen im Grunde nur die Spiele, die Hardware spielt die zweite Geige.
 
Herfoor schrieb:
sinnlose umfrage hier auf cw

nintendo macht alles richtig
sony = böse und wird untergehen
herfoor = satan


punkt.



;)

nur dass das erste ja momentan wirklich zu stimmen scheint ^^
zumindest im handheld sektor ^^
 
@swiss:
Auch wenn ich selber nur den GameBoy und den DS habe, hat herfoor da durchaus Recht, dass Umfragen zwischen Nintendo und Sony/Microsoft hier völlig sinnlos sind und man das Ergebnis jedesmal vorher weiss.
 
nasagoal schrieb:
@swiss:
Auch wenn ich selber nur den GameBoy und den DS habe, hat herfoor da durchaus Recht, dass Umfragen zwischen Nintendo und Sony/Microsoft hier völlig sinnlos sind und man das Ergebnis jedesmal vorher weiss.

das weiss ich selber auch ;)
nur sehe ich momentan im handheldbereich kaum Fehler seitens nintendo:
- Sehr gute unterstützung für den DS
- Werbung endlich mal etwas häufiger zu sehen
- Sowohl der DS als auch der GBA laufen beide sehr gut
joa :)
 
Wenn die Funktionen beim DS nicht dabei wären, würde der Preis wohl fallen. Aber die PSP würde immernoch 250€ kosten.
->Ich hätte den DS gekauft.
 
Dimi schrieb:
also mir ist die leistung bei nem handhelden schon wichtig. darum habe ich mir mit der psp zum ersten mal seit dem gbc ein solches gerät gekauft! spricht mich einfach mehr an!

warum hast dus dann nicht abgestimmt?

___________________________________________________________

dass Umfragen zwischen Nintendo und Sony/Microsoft hier völlig sinnlos sind und man das Ergebnis jedesmal vorher weiss.

wofür ist das "HANDHELD_WAR_FORUM" dann da? ;)

___________________________________________________________

Und meine Meinung: Der DS würde auch ohne DS, TS und MIC auskommen. Er hat den Sprung von 2D nach 3D für den Handheld-Bereich eingeläutet, die PSP zwar auch, aber Sony konnte es nicht lassen mit der Leistung zu übertreiben und zudem ist die PSP `ne Multimedia-Sau.
 
nach 2 wochen fand ich die PSP langweilig warum ? keine gescheiten games musik hören und filme rippen in natura zu stressig oder kaum möglich abgesehen man kauft für 20 € :rolleyes: ne UMD und alles in allem bietet sie nichts neues deswegen erfreu ich mich am DS
 
Es kommt bei einem Handheld einfach darauf an möglichst einfache SPiele zu haben, welche immer wieder schnell fesseln!
Mehr Leistung heisst mehr komplexität!
Auch wenn es verdammt erstaunlich ist was für Ports die PSP darstellen kann, die Games sind einfach zu komplex für mobile Systeme, allein an der Steuerung sieht man das oft.
Der GBA hat 2 tasten unmengen an Filmumsetzungen und ein par wirklich brilliante Puzzler... sowas brauchen HH nicht GTA... ist zumindest mein Standpunkt
Und wie schon ein paar Leute hier gesagt haben, wirkliche Features des DS werden nur sehr selten genutzt.. aber ich denke das ist eh nebensächlich für die meisten!
 
Zurück
Top Bottom