Leistung-DS-PSP-GBA

Leistung - Wichtig oder nicht???

• Nein, der DS wrde auch ohne die innov. Funkt. auskommen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Mit den DS-Features wrde mir GBA-Niveau reichen.

• NEIN, ich setze berhaupt nicht auf Takt. GBA rulez und nicht anders.

• Wie bitte??? Ich zocke Ura-GB.

• Stimmen insgesamt
    8
:lol: Darum geht es dir also. Naja ich weis ja nicht wie es dir geht, aber ich geb nicht gerne 20€ für einen Film aus den ich nur auf einer Plattform genießen kann. Und wie schon gesagt, wenn Sony es schafft eine ordentliche Auflösung zu basteln, wo ist das Problem? Von mir aus könnte Sony einen Only UMD Player rausbringen, der kann sich dann mit der DVD konkurieren.

@Herfoor: Es war klar das er wieder mit alten Kamellen antanzen musste. Das war mein letzter Post dazu.

Canada schrieb:
:lol: Darum geht es dir also. Naja ich weis ja nicht wie es dir geht, aber ich geb nicht gerne 20€ für einen Film aus den ich nur auf einer Plattform genießen kann. Und wie schon gesagt, wenn Sony es schafft eine ordentliche Auflösung zu basteln, wo ist das Problem? Von mir aus könnte Sony einen Only UMD Player rausbringen, der kann sich dann mit der DVD konkurieren.

@Herfoor: Es war klar das er wieder mit alten Kamellen antanzen musste. Das war mein letzter Post dazu.
meiner meinung nach sind UMDs totaler mist...
weder als video noch als spieleformat geeignet...
für videos einfach zu klein und für spiele zu stromfressent...
ich hasse es einfach, dass sony immer ihre komischen medien durchsetzen muss...

Also meiner Meinung nach sind die Minidiscs und Module voll Dreck. Warum muss Nintendo immer ihren eigenen Weg gehen? Ach ich vergas, das nennt man ja bei Nintendo Innovativ. Wir drehen uns im Kreis...

BtT.

Pfanne schrieb:
Canada schrieb:

DAS kenn ich doch von einem anderen Hersteller... ;)

Herfoor schrieb:
Pfanne schrieb:
Canada schrieb:

FALSCH.
Nintendo versucht nur ein eigenes medium für spiele herzustellen(wie jede andere konsole,bzw handheld) und sony versucht zwanghaft ein neues medium in die multimediawelt einzuführen.

Kein besonders gutes IMO...

Jetzt kommt es also doch zum Streit der Medien...war ja klar.

Sorry aber Nintendos Formate waren eigentlich immer nur für zwei Sachen gut:

-Keine Ladezeiten
-Raupkopieren schwer

Ansonsten waren sie teuer, alt und unbrauchbar für Videos.

Metroid schrieb:
Herfoor schrieb:
Pfanne schrieb:
Canada schrieb:

FALSCH.
Nintendo versucht nur ein eigenes medium für spiele herzustellen(wie jede andere konsole,bzw handheld) und sony versucht zwanghaft ein neues medium in die multimediawelt einzuführen.

Ah was, Nintendo ist mit ihren eigenen Medien schon oft genug auf die Schnauze geflogen ;) Auch wenns "nur" für Spiele war.

Ich zumindest freue mich schon auf die ersten Bluray Filme. Die HD Bildqualität in einem Film rockt einfach nur. Und als Cineast wird so ein Medium sowieso ein Muss für mich, egal ob es nun gut oder schlecht für Spiele ist.
Und dazu wird sich die PS3 Spiele/Multimedia Kombo gerade zu für mich anbieten.

Aber naja, Nintendo macht doch eh alles immer nur richtig :lol: und Sony/MS sind böse und d00m3d.

:D :D

Herfoor schrieb:
Metroid schrieb:
Herfoor schrieb:
Pfanne schrieb:
Canada schrieb:

FALSCH.

Ah was, Nintendo ist mit ihren eigenen Medien schon oft genug auf die Schnauze geflogen ;) Auch wenns "nur" für Spiele war.

Ich zumindest freue mich schon auf die ersten Bluray Filme. Die HD Bildqualität in einem Film rockt einfach nur. Und als Cineast wird so ein Medium sowieso ein Muss für mich, egal ob es nun gut oder schlecht für Spiele ist.
Und dazu wird sich die PS3 Spiele/Multimedia Kombo gerade zu für mich anbieten.

Aber naja, Nintendo macht doch eh alles immer nur richtig :lol: und Sony/MS sind böse und d00m3d.

:D :D

Viel spass wenn du für einen Film 30€ zahlen musst,wegen "HDTV" :D
Nenn mir ein negatives beispiel,für nintendos medien

Wer sagt dass sie 30€ kosten werden? Ne Quelle?
Und selbst WENN, kauf ich mir sie. Die Erfahrung ist das Geld einfach wert. Es sieht einfach genial aus, wer braucht dann noch Kino? :D

Für unterwegs sind die UMD's auch ganz brauchbar...ich nutz sie recht viel.
Hoffe es wird irgendwann auch mal Animefolgen auf UMD's geben.

Nenn mir ein negatives beispiel,für nintendos medien
Das ist doch nicht dein Ernst oder? MUSS ich darauf antworten?

Spars dir lieber Herfoor...du bist eh nur ein Sony/MSfanboy der keine Ahnung hat. :D Ich hab oben schon ein paar Nachteile erwähnt, aber die werden gerne übersehen.

Die Herstellungskosten der Blu-Ray-Laufwerke übersteigen derzeit den angepeilten Preis der Playstation von etwa 400 Dollar bei weitem. Samsung und Pioneer rechnen derzeit mit einem Einführungspreis von Blu-Ray-Geräten von mindestens 1000 Dollar.

Genaue Preise für Europa sind noch nicht bekannt. Aber in Japan kostet beispielsweise eine einschichtige BD-RE umgerechnet 30 Euro. Versionen mit zwei Schichten kosten rund 70 Euro

Viel spass beim blechen!

Jo du musst antworten ,mir fällt nämlich keins ein! :)

EDIT: Jo danke Canade,habs übersehen.Herfoor siehe oben

Naja egal, 30€ sind ok, die Filmerfahrung wird es mir wert sein ;)
Ist auch nur ne Frage der Zeit bis sie billiger werden, die DVDs waren Anfangs auch recht teuer.

@Nintendo ->
Was ist mit den Nintendo64 Modulen? Den Gamecube MiniDVD's?
Das alles hat den Konsolen eigentlich nur Nachteile gebracht, vor allem was Drittherstellersupport anging. Beim N64 war es zudem auch der Preis der viel teurer war, dann Speicherplatz...teure Lizensgebüren...

Das die neuen Medien teuer werden war klar. Bei Amazon kratzen die HD DVD´s auch an der 30€ Grenze. Das wird sich relativieren mit der Zeit.

Die gamecube minidvds waren vollkommen in ordnung,kaum ladezeiten.
ok weniger platz, aber da hat man einfach ne 2te disk reingelegt.Eine generation länger wird sich das medium nocht halten können.

Bei den n64 Modulen haben sich die herstellungskosten ja nicht auf den preis der spiele ausgewirkt

Wenn hier jetzt weiter über die verschiedenen Medien von Konsolen und DVDs gesprochen wird mach ich zu

Na und? bei den PS2 Games der dritten/vierten Generation hab ich auch keine Ladezeiten, trotz DVD ;)
Ausserdem haben die MiniDVD's den Cube Besitzer eigentlich eher Nachteile gebracht -> Wie gesagt, die Dritthersteller waren nicht zu begeistern für dieses Medium.
Die DVD hat sich in dieser Spielegeneration einfach als das bessere Medium bewert.

Was die N64 Module angehen, naja, die Spiele waren meistens teurer als die PS1/Saturn Pendants...ausserdem hatten die Spielehersteller pro verkauftes Modul einen kleineren Nettogewinn als bei der PS1/Saturn wegen der beschissenen Lizens/Herstellungspolitik von Nintendo! In der Generation haben sich ebenfalls die CD's bewert, als das bessere Medium.
Gleich zweimal lag Nintendo daneben. Somit ist dein Fazit, Nintendo habe keine Fehler begangen total daneben!

Mal gespannt was sich nun in der Next-Gen bewären wird, Bluray, HDDVD, DVD9 oder eben die verkappte DVD vom Nrev.

//huch, sorry Draygon, dein Post stand noch nicht da, werd ab jetzt OT bleiben, sorry nochmal. Wenn du willst lösch ich diesen Beitrag//

So, imo konnte man noch mit allen Medien spielen, und das ist für ein Viedospielsystem doch das wichtigste :)
@Topic
:oops: Der NDS Light ist ja viel heller?

clever wie nintendo is setzen sie beim gba2 auch noch module ein(muss ja schlieslich abwärtskompatibel sein zu den ganzen alten,tja ein teufelskreis :lol: )aber das schränkt die entwickler doch schon arg ein würd ich sagen,volle sprachausgabe,fetter orchestersound und rendervideos kann man da von vorneherein ja vergessen(gta liberty city stories mit 9stunden musik,niemals möglich aufm ds),mal schaun was squareenix noch mit der psp anstellen werdn,1,8 gb,da würde nen ff7 samt 60min rendersequenzen ja ohne weiteres passen(da kann man über die 32-64mb module von nintendo echt nur lachen)

dafür nehm ich n paar ladezeiten gern in kauf,und das betraf eh nur die first gen title,daxter z.b. kommt komplett ohne ladezeiten aus

Zurück
Top Bottom