Leistung-DS-PSP-GBA

Leistung - Wichtig oder nicht???

• Nein, der DS wrde auch ohne die innov. Funkt. auskommen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Mit den DS-Features wrde mir GBA-Niveau reichen.

• NEIN, ich setze berhaupt nicht auf Takt. GBA rulez und nicht anders.

• Wie bitte??? Ich zocke Ura-GB.

• Stimmen insgesamt
    8
Canada schrieb:
Also ich hab kein Problem damit. Für geniale 3D Grafik und optimalen Spielspass nehme ich auch soetwas in Kauf...Ich halte nichts von 2D Games mit TS Steuerung aber naja Nintendovation halt.
:oops: Ist das dein Erst?

flo88 schrieb:
Canada schrieb:
Also ich hab kein Problem damit. Für geniale 3D Grafik und optimalen Spielspass nehme ich auch soetwas in Kauf...Ich halte nichts von 2D Games mit TS Steuerung aber naja Nintendovation halt.
:oops: Ist das dein Erst?

Nein ich tue nur so. Eigentlich trage ich Nintendo im Herzen...Mal im Ernst. Ich hab viel mehr Spass mit einem Smackdown als mit irgendeinem X/Y Mario,Yoshi oder Metroid Klon. Zelda ist die einzige Ausnahme für mich.

Es gibt zufällig auch Leute die auch andere Games mögen.

Ich bezog mich darauf das es dir so ziemlich egal ist dass das Spiel so lange Ladezeiten hat ;)
Das wäre für mich vorallem bei einem Handheldspiel ein Grund sich eben das Spiel nicht zu kaufen.

flo88 schrieb:
Ich bezog mich darauf das es dir so ziemlich egal ist dass das Spiel so lange Ladezeiten hat ;)
Das wäre für mich vorallem bei einem Handheldspiel ein Grund sich eben das Spiel nicht zu kaufen.

Achso sag das doch gleich. Eigentlich ist das nur einmal der Fall und zwar während des Ladens zum Storymodus(den ich noch gar nicht ausprobiert habe). Machst du normale Matches passiert nix der gleichen. Das wird viel zu sehr aufgebauscht.

grafik ist für mich zweitrangig,sicher,ich freu mich über tolle grafik,aber am wichtigsten ist immernoch der spielspaß ;)

Wiedermal ne lange Zugfahrt hinter mir:

Ja so ne partie Advance Wars mit Stylus unterwegs ist nicht zu übertreffen, einzig aufpassen muss man, die Zeit nicht zu übersehen, wäre dumm wenn man seine Haltestelle verpasst(was mir fast passiert wäre) - So lässt sich Zeit gut totschlagen :)

Canada schrieb:
Hab ihn seit dem Launch und seit zirka einer Woche verkauft. Mit Advance Wars DS, Super Mario 64 DS, Mario Kart DS und Another Code meine ich mir eine Meinungg bilden zu können.

Naja... vier Spiele sind ja nicht gerade die entscheidende Menge...

Canada schrieb:
Zuerst: Advance Wars DS fand ich furchtbar. Grafik hin oder her, einfach ein mega langweiliges Spiel. Für mich null Atmosphäre ein schlimmer Fehlkauf.

Für mich nicht nachvollziehbar... Wenn du AW schlecht findest, dann hattest du wohl noch nie was mit rundenbasierter Strategie am Hut.
Aber ok... Geschmäcker sind verschieden. Mache finden ja auch Polarium besser als Meteos :rolleyes:

Canada schrieb:
Der Rest war ok. Ein Remake mit schlechter Steuerung, ein umfangreiches Mario Kart mit den gleichen Macken die alle Serien haben (Gegnerstärke auf 150cm wenn man erster ist) und ja Another Code fand ich richtig gut.

Mario Kart ist und bleibt ein Multipayer-Game. Die Steuerung von Mario 64 DS ist zwar nicht optimal, lässt sich aber mit etwas Training gut hinbekommen. Another Code ist gut, aber deutlich zu kurz.

Canada schrieb:
Wie dem auch sei. Nachdem ich die PSP mal umfangreich testen konnte, Movies inklusive, habe ich meinen DS verkauft.

Ich habe beide Geräte und kann mich immer weniger für Sony's Gerät begeistern... ich stehe kurz davor, die PSP als Fehlkauf einzustufen - rund 300 Euro inkl. Memory Stick sind für das Gebotene nicht gerechtfertigt!!! Ich verkaufe sie nur deshalb nicht, weil in Zukunft noch einige Highlights bevor stehen!

Canada schrieb:
Ich mag nicht mehr auf diesen Riesenbildschirm und super Optik verzichten. PES5, Smackdown und GTA unterwegs dazu noch die Bullyparade UMD sind das beste was man sich antun kann.(Für mich zumindest)

Ich war anfangs begeistert über den Screen... aber Grafik ist leider nicht alles!

Canada schrieb:
Fehlt nur noch ein Sony DVD player der auch UMD´s abspielt.

Welch eine tolle Idee... 480 x 272 auf einem Fernseher :goodwork:

was für eine komische Umfrage, meine Antwort ist garnicht dabei...

ich setze natürlich auf beste Leistung! Beste Akkuleistung, schnellster Zugriff auf Dateien, hochsensibler Touchscreen, flüsterleise, beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit 2 Buchstaben DS

verplant schrieb:
Naja... vier Spiele sind ja nicht gerade die entscheidende Menge...

Genug für mich um bis zu einem gewissen Grad zu urteilen.

Für mich nicht nachvollziehbar... Wenn du AW schlecht findest, dann hattest du wohl noch nie was mit rundenbasierter Strategie am Hut.
Aber ok... Geschmäcker sind verschieden. Mache finden ja auch Polarium besser als Meteos :rolleyes:

Mag sein. Aber es ist nicht nur das rundenbasierte, das Gesamtspiel als solches gefällt mir einfach nicht.

Mario Kart ist und bleibt ein Multipayer-Game. Die Steuerung von Mario 64 DS ist zwar nicht optimal, lässt sich aber mit etwas Training gut hinbekommen. Another Code ist gut, aber deutlich zu kurz.

Was hat diese Pseudo KI mit Multiplayer zu tun? Nur weil das Hauptaugenmerk auf Mehrspielergefechte ausgelegt ist, muss man nicht den 150ccm Cup künstlich erschweren. Ich hab zwar überall Gold gewonnen es hat mich aber Nerven gekostet.

Ich hatte 148 Sterne als ich bei SM64DS aufeghört habe. Mit einem kleinen Joystick wäre es einfacher gegangen. Aber gut.

Ich habe beide Geräte und kann mich immer weniger für Sony's Gerät begeistern... ich stehe kurz davor, die PSP als Fehlkauf einzustufen - rund 300 Euro inkl. Memory Stick sind für das Gebotene nicht gerechtfertigt!!! Ich verkaufe sie nur deshalb nicht, weil in Zukunft noch einige Highlights bevor stehen!

Also ich habe 230€ bezahlt und bin absolut zufrieden mit dem Gebotenen. Und den DS habe ich gerade eben verkauft weil in der Zukunft nichts erscheint was sich für lohnen würde.

Ich war anfangs begeistert über den Screen... aber Grafik ist leider nicht alles!

Macht die gute Grafik ein Spiel wie PES 5 oder GTA schlechter? Von dem vielversprochenen innovativen Gaming und gedöns habe ich nicht viel erlebt.

Soll ich jetzt lachen? Ist es denn so schwer das ganze hochzuskalieren?

Spielspaß > Grafik
Akkulaufzeit > UMD
Ladezeiten > Videos

Speziell im Handheldbereich. Setzen 6, Sony :)

Canada schrieb:

Was hat diese Pseudo KI mit Multiplayer zu tun? Nur weil das Hauptaugenmerk auf Mehrspielergefechte ausgelegt ist, muss man nicht den 150ccm Cup künstlich erschweren. Ich hab zwar überall Gold gewonnen es hat mich aber Nerven gekostet.

Mit entsprechender Fahrweise kann man in der 150er-Klasse auch drei Sterne holen ;-) Wenn der diese Geschwindigkeitsklasse nicht schwer sein soll, welche dann?

Canada schrieb:

Macht die gute Grafik ein Spiel wie PES 5 oder GTA schlechter? Von dem vielversprochenen innovativen Gaming und gedöns habe ich nicht viel erlebt.

Es gibt sogar Genres, die gerade wegen der Grafik auf der PSP mehr Spaß machen, z.B. Rennspiele. Allerdings setzen einige Hersteller lieber auf Movies und 3D-Grafik, statt sich mal was neues für den Inhalt zu überlegen. Viele unterschätzen das... Genau genommen bekommen wir seit Jahren nur noch Grafikupdates vorgesetzt, das nimmt langsam Formen aus der Musik-Branche an!!!

[EDIT: Es gibt auch löbliche Ausnahmen - sowohl bei Nintendo, als auch bei Sony!!!]

Canada schrieb:

Soll ich jetzt lachen? Ist es denn so schwer das ganze hochzuskalieren?

Auf der einen Seite eine Playstation 3, die zwei Fernseher mit jeweils 1920×1080 Pixel betreiben kann, auf der anderen Seite 480x272 Pixel-Videos?

Selbst auf einem PAL-Fernseher bekommt man da kein vernünftiges Bild hin!!!

Das einzig sinnvolle wäre es evtl., portable DVD-Player mit UMD kompatibel zu machen!

Ja schon gut, respektiert doch einfach Canadas Meinung zu den Spielen.

Ich kann das zwar auch nicht nachvollziehen, da viel mehr viel geilere Spiele auf dem NDS kommen, aber wenn er die anderen Spiele toller findet ist es doch OK!

/ajk

verplant schrieb:
Mit entsprechender Fahrweise kann man in der 150er-Klasse auch drei Sterne holen ;-) Wenn der diese Geschwindigkeitsklasse nicht schwer sein soll, welche dann?

Schwer ja, aber nicht auf die Art und Weise wie Nintendo es macht. Plötzlich wirst du in der letzten Runde auf Platz 1 mit allen Items beworfen die es gibt und fällst auf Platz 8 zurück. Hauptsache nicht gewinnen. Manchmal hat man aber auch Glück und es passiert gar nichts.

Es gibt sogar Genres, die gerade wegen der Grafik auf der PSP mehr Spaß machen, z.B. Rennspiele. Allerdings setzen einige Hersteller lieber auf Movies und 3D-Grafik, statt sich mal was neues für den Inhalt zu überlegen. Viele unterschätzen das... Genau genommen bekommen wir seit Jahren nur noch Grafikupdates vorgesetzt, das nimmt langsam Formen aus der Musik-Branche an!!!

Ich weis ja nicht welche Musik du hörst, aber ich glaube ich verstehe deine Theorie. Die Sache ist die: Nehmen wir mal Fifa. Die Serie wird zerissen weil jedes Jahr eine neue Version rauskommt, die zu ähnlich mit der anderen ist. Was soll man bei einem Fußball Game groß ändern? Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre ein 22-Mann Multiplayer. Das wär mal was großes. Damit sich was an der Gesamtsituation ändern soll, müssten 60% der Käufer sich gegen die Produkte von Sony und MS entscheiden. Das ist nicht der fall und das sollte dir mal zu denken geben.

Auf der einen Seite eine Playstation 3, die zwei Fernseher mit jeweils 1920×1080 Pixel betreiben kann, auf der anderen Seite 480x272 Pixel-Videos?

Selbst auf einem PAL-Fernseher bekommt man da kein vernünftiges Bild hin!!!

Das einzig sinnvolle wäre es evtl., portable DVD-Player mit UMD kompatibel zu machen!

Wie viele Leute haben schon einen portablen DVD Player. Sony muss einfach eine Möglichkeit finden, die UMD Movies universell einzusetzen.

@/ajk: Sehr löblich. :) Aber ich will verplant nur mal meinen Standpunkt verdeutlichen.

@canada

Joah nur werdet nicht persönlich und so. Verplant ist sowieso einer von den respektvolleren. (Ich bin da nicht immer so, will das aber an mir ändern!)

Wenn Spiele für die PSP erscheinen die mich interessieren (Lumines!!!), und das Gerät um 1/3 günstiger wird, hol ich mir die wohl auch.

Zu FIFA und Co, auch die gibt es halt.. Das Problem ist einfach nur wenn die Firmen die das machen, NUR noch das machen.. Und für den Rest nix mehr bleibt.. Das ist im PC Markt so geschehen.. Naja es ändert sich langsam. Ich denke das ärgert halt.

/ajk

Ja bei einer hitzigen Diskussion kann man schnell angreiflich werden, musste auch schon Bezeichnungen wie "Idiot" über mich ergehen lassen.

Es gibt leider nicht soviele die wirklich diskutieren und versuchen sachlich zu bleiben.(Wobei dies ja ein sehr dehnbarer Begriff ist).

Das problem mit der EA Maschienerie verstehe ich. Genauso gut könnte man das aber umdrehen und fragen, was ist wenn jetzt eine Zeit der Minispiele beginnt weil die sich einfach mal gut verkaufen?

Es muss Gleichgewicht herrschen.

@canada..
ich hoffe für dich, dass du nicht jemand bist der beim revo die fehlende hd-tv unterstützung ankreidet -_-

Pfanne schrieb:
@canada..
ich hoffe für dich, dass du nicht jemand bist der beim revo die fehlende hd-tv unterstützung ankreidet -_-

Ich versteh zwar nicht was das mit dem vorausgegangenen zu tun hat, aber gut...es musste ja wieder jemand mit seinem Sarkasmus ankommen...

Und ich sag es dir nochmal: Ich hab keinen 1000€ Fernseher zuhause um mir Pixelbrei anzusehen. Ende.

Canada schrieb:
Pfanne schrieb:
@canada..

Ich versteh zwar nicht was das mit dem vorausgegangenen zu tun hat, aber gut...es musste ja wieder jemand mit seinem Sarkasmus ankommen...

Und ich sag es dir nochmal: Ich hab keinen 1000€ Fernseher zuhause um mir Pixelbrei anzusehen. Ende.
aber filme in 480X272 gucken...
ja ne is klar...

pfanne, bitte was hat das mit dem THEMA hier zu tun?! Ich denk mal, Canada sollte nicht weiter darauf eingehen, dazu haben wir das KONSOLEN war Thema.

Insgesamt geb ich Canada was die Software angeht auch Recht, für mich gibt es derzeit auch mehr Spiele auf der PSP als auf dem NDS. Weit mehr...
RPG mässig sieht es ebenfalls nicht so deutlich aus für die Zukunft, da bieten beide Handhelds geniales...

Ich zumindest kann mit den Minigames absolut nichts anfangen, mit Animal Crossing ebenfalls nix, Sonic Rush hab ich schon durch, gefiehl mir gut, wenn auch viel zu kurz, Mariokart gefiehl mir auch, Kirby mag ich nicht so....hm was gibs sonst so in Europa?
In den USA bietet die PSP für mich ebenfalls die besseren Games, und mit den Japangames kann ich nix anfangen (verstehe die Sprache kaum, bzw ist mein Japanisch nicht gut genug dazu).

Zurück
Top Bottom