PS5/Switch/PC Lego Horizon Adventure

Ich finde das ist eine ziemlich vetane Chance wieder ein Open World Lego Game zu machen wie Lego City. Ein Lego Horizon bietet sich für Open World ja nahezu perfekt an. Man könnte die gesamte Welt des ersten Teil per Lego abbilden.
Aber vielleicht sind kleinere Abschnitte spaßiger als die Open World.
 
ja, die Lego Spiele sind nicht für jeden. Dazu braucht es viel Freude am Leben und eine gewisse kindliche Unbedarftheit um solche Spiele genießen zu können.

Ich finde das ist eine ziemlich vetane Chance wieder ein Open World Lego Game zu machen wie Lego City. Ein Lego Horizon bietet sich für Open World ja nahezu perfekt an. Man könnte die gesamte Welt des ersten Teil per Lego abbilden.
Aber vielleicht sind kleinere Abschnitte spaßiger als die Open World.

Ehrlicherweise kann ich mir nicht vorstellen wir ein Lego Horizon diese Welt füllen sollte. Lego City Undercover hat es nur dank des Themas geschafft.
 
ja, die Lego Spiele sind nicht für jeden. Dazu braucht es viel Freude am Leben und eine gewisse kindliche Unbedarftheit um solche Spiele genießen zu können.



Ehrlicherweise kann ich mir nicht vorstellen wir ein Lego Horizon diese Welt füllen sollte. Lego City Undercover hat es nur dank des Themas geschafft.
Das geht übrigens sogar mit 44 noch sehr gut oder vielleicht sogar besser!
 
Also, jetzt rein vom optischen?
Oder hast du es mal gespielt und konnte dich nicht abholen?

Vielleicht bringt ja das Lego Game noch den ein oder anderen dazu eines der richtigen Spiele zu spielen.
Optisch? Ne das juckt mich null.
Mir geht es eher um das Verhalten, reden, Texte etc.

Das spiel sieht fantastisch aus aber alles rund um die Story ist für mich einfach zu einschläfernd. Abgesehen von ein paar kämpfen die cool sind, dass trägt sich für mich aber nicht lang genug.
 
Das dürfte das erste Lego game sein, dass selbst beim Environment komplett auf Lego setzt. Oder hab ich das nun wegen dem letzten Star Wars Lego falsch in Erinnerung?
 
Optisch? Ne das juckt mich null.
Mir geht es eher um das Verhalten, reden, Texte etc.

Das spiel sieht fantastisch aus aber alles rund um die Story ist für mich einfach zu einschläfernd. Abgesehen von ein paar kämpfen die cool sind, dass trägt sich für mich aber nicht lang genug.

Hmm ok, gerade die Story von Zero Dawn finde ich mega gut.
Aber ich interessiere mich halt generell fü Sc-fi und technik, da hat es wohl einen nerv getroffen.
 
Das dürfte das erste Lego game sein, dass selbst beim Environment komplett auf Lego setzt. Oder hab ich das nun wegen dem letzten Star Wars Lego falsch in Erinnerung?
Lego Bricktales (erschien 2022) setzte auch komplett auf Lego. Das Spiel zum Lego Movie 2 meine ich auch, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
 

Lego Horizon Adventure : Made with UE5, has ray tracing, on PS5 2 modes Performance (60fps) and Fidelity(30fps), takes 7-8h to complete, no cross-play​





 
Die Grafik ist einerlei. Mich würde am Ende eher interessieren auf welcher Plattform sich das Game am besten verkauft. :smoke:
 
Mit welcher Engine läuft die Switch Version? Packt die überhaupt UE4? :coolface:
Warum sollte das Spiel eine andere Engine auf der Nintendo Switch haben? Die Engine sagt gar nichts über Grafik aus, sondern über das Framework bzw. die Tools, die für die Entwicklung eines Videospiels verwendet werden.
 
Die Grafik ist einerlei. Mich würde am Ende eher interessieren auf welcher Plattform sich das Game am besten verkauft. :smoke:

Würde spontan switch sagen da dort die Zielgruppe für lego games vllt eher vorhanden ist und die switch ja auch etwas verbreiteter ist.
Aber ka, vllt zieht aloy da wiederum auch nicht und keiner jucken sich dafür auf der switch.
 
Warum sollte das Spiel eine andere Engine auf der Nintendo Switch haben? Die Engine sagt gar nichts über Grafik aus, sondern über das Framework bzw. die Tools, die für die Entwicklung eines Videospiels verwendet werden.
Ist jetzt kein Geheimnis,dass bestimmte Engines auf bestimmte Hardware nicht läuft. Ich glaub die UE5 benötigt auch zwingend eine SSD,die ja die Switch nicht hat.
 
Warum sollte eine Engine eine SSD voraussetzen? Es sind wenn dann manche Technologien, die diese Engine anbietet, die eine bestimmte Hardware voraussetzen.
 
Hier mal der Switch-Trailer der Vollständigkeit halber:


Das Spiel scheint auch auf der Nintendo Switch mit 60 FPS zu laufen. Das hätte ich nicht erwartet, insbesondere, wenn die PS5-Version mit 60 und 30 FPS läuft. Hier auch mal ein Vergleich:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom