Xbox360 Left 4 Dead

Die Demo wurde glaube ich am 18. vom Markt genommen. Zumindest bei den PC Versionen war es manchmal so das bei manchen Spielen einige die gemoddet haben und so eigene Maps und Kram reinladen konnten. Da fehlt dann der Anreiz Geld für die Vollversion auszugeben

Die Steam-Demo war leider nur bis zum Releasetag limitiert. Schätze Valve hat das bei der 360-Demo genau so gehandhabt.

Jo und in einer Stunde geht es weiter. Wenn sich noch wer anschließen möchte. ;-)

Und ich glaube übrigens immer noch das der Schwierigkeitsgrad, im Vergleich zur Demo, im fertigen Spiel angehoben wurde. Ich habe das Spiel locker alleine im Fortgeschrittenen-Schwierigkeitsgrad geschlagen und nun wird normal schon so hart. :D

Nachdem ich gestern Left 4 Dead länger gespielt habe, kann ich ja kurz mal meine Eindrücke zusammen fassen.
-4 Kampagnen, wobei jede Kampagne für sich steht.
-Jede Kampagne hat 5 Kapitel
-Je nach Schwierigkeitsgrad (Leich – Experte) benötigt man pro Kampagne 40-90 Minuten
-Tolle Musik, insbesondere bei der Witch
-Erfolge sind zu schaffen wenn man es öfters Spielt, jedoch sind manche ehr Glück.
-Technisch sauber, kein Ruckeln und mir ist auch kein Tearing aufgefallen.
-Ladezeiten nerven, ein Makel der Source Engine
-Hoher Wiederspielwert
-Ai Director ist extrem gelungen umgesetzt, macht sich aber erst so richtig auf Schwer/Expert bemerkbar
-Wenig gute Versus Server, ändert sich aber sicherlich noch.

einfach auf die hdd installieren und gut ist.
hat schon bei der orange box wunder gewirkt. :)

einfach auf die hdd installieren und gut ist.
hat schon bei der orange box wunder gewirkt. :)
Zwar nice das sowas geht, aber mit ner 20er Platte ist da kein land in sich wenn schon ein Xbox 1 Spiel drauf ist. Und nur wegen Ladezeiten schiebe ich MS keine Kohle in den Arsch für die überteuerten Platten.

Zwar nice das sowas geht, aber mit ner 20er Platte ist da kein land in sich wenn schon ein Xbox 1 Spiel drauf ist. Und nur wegen Ladezeiten schiebe ich MS keine Kohle in den Arsch für die überteuerten Platten.

ist nicht nur die ladezeit, sondern auch der geräusch-pegel der wesentlich angenehmer wird. :)

Also ich habe es installiert und es hat trotzdem noch ordentliche Ladezeiten.
Das ist wirklich ein Makel an der Source-Engine.

Zuletzt bearbeitet:
das game ist irgendwie total an mir vorbeigegangen, abe rhab eben das ign review gesehen und bin echt begeistert...

leider hab ich weder xbox noch einen tauglich pc :sad:
kann amn eigentlich auch mit boxlern spielen oder sind die pc/box server getrennt?

das game ist irgendwie total an mir vorbeigegangen, abe rhab eben das ign review gesehen und bin echt begeistert...

leider hab ich weder xbox noch einen tauglich pc :sad:
kann amn eigentlich auch mit boxlern spielen oder sind die pc/box server getrennt?

natürlich getrennt, ich wüsst kein spiel bei dem es cross-play gibt.

darf man fragen was dich beim aktuellen preis von nem box-kauf abhält? :-?

PC und XBox sind getrennt.

Na Schade das du die Demo nicht mehr ausprobieren kannst, die hat echt gerockt. Allerdings braucht man für die PC Version keinen ÜBER-PC. Die Source Engine skaliert ganz gut.

Bin gerade aus Holland zurück. :-D Jetzt was essen und dann los.

@Chrischie
Wenn das stimmt mit dem Schwierigkeitsgrad find ichs gut.

So jetzt nach ca. 8 Stunden, bei denen ich alle Kampagnen durch habe und mal Versus probiert habe, mal ein Schnellfazit: Ich bin begeistert! Genau meine Art Spiel! Großer Dank an Valve - you did it!

IMO hat Chrischie recht. Fortgeschritten ist schon so verteufelt schwer das ich an Experte nichtmal im Traum gedacht habe. Für die Kampagnen habe ich im Schnitt 2 Stunden gebraucht Teils mehr. Alles auf Forgeschritten. Mit Bots ist Fortgeschritten im Endlevel kaum zu schaffen, weswegen ich mit Chrischie irgendwann auf Normal runter bin.

Ich wünsche mir für die Zukunft echt nochmal so viele Kampagnen. Was nicht heisst das die aktuellen schlecht sind - ganz und gar nicht - aber es gibt noch so viele Settings die man abgrasen kann. Die beiden Demolevel haben wirklich nur einen ganz kleinen Einblick ins Leveldesign gegeben.

Ansonsten wieder unglaubliche Momente erlebt. Bei Death Toll muß man am Ende auf ein Schiff warten. Wir waren jedes mal soooo kurz davor, einmal war ich der einzige der es zum Pier geschafft hat. Ich wollte rennen, die Beine in die Hand nehmen, aber es waren so viele Zombies an mir dran, dass ich nicht vom Fleck kam. Hab sie 3-4 mal zurückgeschlagen, aber... ich bin kurz vor den Stufen zum Schiff gestorben. So nah und doch so fern. Der Hammer! Was wohl der Kapitän gedacht hat?
Is auch immer wieder kass was der Tank so macht,womit man nicht rechnet. Bei Dead Air auf dem Flughafenfeld...ich sehe wie er was werfen will und versteck mich hinter dem Gepäckwagen- Schwupps Gepäckwagen wird weggeschmettert und ich bin am rennen.

Das Phänomen ist auch: Teils entstehen da echt Männerfreundschaften, wenn man sich da ständig gegenseitig aus der Patsche hilft. Das Spiel funktioniert jedenfalls. Ich hatte nicht einen Teamkiller und alle haben sich immer gegenseitig geholfen. Das sowas möglich ist, hätte ich nicht für Möglich gehalten. Für mich als passionierten Teamspieler ein Traum.

Finds bei VERSUS etwas Schade das man das nicht durchgehend spielen kann, sondern jedes Level eben 2 mal gespielt wird (als Infected und als Sirvivor je einmal). Ist auch gar nicht so leicht die Zombies zu spielen. Da sie sehr schnell sterben muß man echt koordiniert vorgehen, was in meinem Team gar nicht geklappt hat.

Es gab beim Starten heute direkt einen Patch. Weiss jemand was der bewirkt hat?

Bin mal gespannt wie sich das Spiel in der Langzeit bewährt, freu mich jetzt aber erstmal wenn dann mehr CWler das Spiel haben und wir mal ne Runde zocken können.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich kommt mein L4D bald an, ich liebe schon die Demo und mit den richtigen Teamgefährten ist es einfach unglaublich geil, weil es jedes Mal anders ist. Schon die Stelle mit dem Auto war immer wieder lustig. Letztens zufällig mit nem Trupp Deutscher gespielt und einer so "Ja geht schon mal runter, ich schiess dann das Auto an, muss einfach sein, auch auf Extrem". Ich: "Lass den Scheiss", Er: "Ach passiert schon nichts". In dem Moment standen wir zu dritt auf den unteren Treppenstufen, ein Boomer platzt vor uns und ne Meute Zombies rennt von unten aus dem Gang auf uns zu und nachdem unser fahrlässig-handelnder Freund schon oben das Leben abgegeben hat, danach roch uns auch schon der Zombiehaufen oben und kam gleich dazu. 3 Leute tot, einer hat sich noch irgendwie in die Sicherheitskammer geschlagen, so ein Arsch :ugly: Danach sind wir nur noch mit ausgeschalteter Lampe davongeschlichen. Das ist übrigens auch ein interessanter Punkt, es bringt überhaupt nichts stehen zu bleiben und zu warten, es spawnen ja immer wieder neue Zombies, also muss man zwangsläufig nen Kompromiss zwischen Geschwindigkeit und der Health-Anzeige finden. Freu mich auf die Retailversion :D

Zuletzt bearbeitet:
War sehr cool gestern Nihilist. :cheers:
Ich kann dem was du geschrieben hast völlig zustimmen und hätte auch gerne noch mehr Kampagnen mir würde eben ein Mall-Setting, ein Kreuzfahrtschiff-Setting und ein Insel-Setting sofort in den Kopf schießen, mal sehen was Valve macht.

Das Spiel ist ein absolutes Teamspiel. Ab Fortgeschritten werden auch Soloaktioen sehr gnadelos mit den Tod der gesamten Gruppe bestraft. In unserem Spiel waren noch zwei andere Spieler. Einer spielt sehr teamorientiert und der andere nicht. Wir durften ihn ständig retten und sind mehrmals gestorben...

Left 4 Dead hält was es verspricht.

Absolut! Is mal ne völlig andere Art Onlinetitel für die Box. Gibt ja zB auch keine ranked Matches oder sowas, was ja auch zur Entspannung beiträgt. Es geht einfach nur um's Spiel.

A propos Autoalarm. Das rote Auto steht ja auch in anderen Leveln rum und ich hab schlicht nicht mehr dran gedacht und es bei Blood Harvest aus Versehen ausgelöst als ich n Zombie auf die Entfernung ausschalten wollte. :lol: Kam ich mir doof vor.

Hab wirklich ich das Auto in der dritten Kampagne angeschossen??
Wenn ja dann -> :ugly:
Noch mal ein dickes Sorry.

Es gibt in meinen Augen zwei absolute Nerv-Infizierte. Ich hasse Boomer, besonders in engen Räumen und Smocker... diese Drecksviecher verstecken sich immer sonstwo...

ich warte auch noch, hab mir dafür übers wochenende dead space ausgeliehen um die wartezeit zu überbrücken, und es echt sher geil.
hoffe aber, dass ich montag l4d in händen halte und dann auch gleich noch leuts zum mitzocken on sind und zeit haben.

Zurück
Top Bottom