Laufzeiten der Konsolen

Nicht wirklich. NES und SNES gab's VOR dem CD32 und die beiden hab ich ausgiebig gezockt, jetzt mal nicht völlig schwarzmalen. ;) Und ja, tatsächlich fehlt mir die N64 Zeit und die PS2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich heute in nen Laden gehe seh ich immernoch PS2 Konsolen, aber keine Cubes oder Xbox1, desshalb denke ich dass die PS3 am längsten bleibt
 
yap..... so wie jetzt auch schon ;)

laut sony (vor den launch) wird man mit der ps3 erst im 6ten jahr gewinne machen ........ und dann will man natürlich noch 1-2 jahre dran verdienen....... darum erst 2014 die nächste sonykonsole.
Sorry, aber das kann ich nicht glauben. Kein Unternehemen würde so ein Produkt auf den Markt werfen, dass erst 6 Jahre nach Veröffentlichung Gewinne bringen soll, also zu einer Zeit, in der es bereits dem Tod geweiht ist. Hast du dafür eine Quelle?
 
Sorry, aber das kann ich nicht glauben. Kein Unternehemen würde so ein Produkt auf den Markt werfen, dass erst 6 Jahre nach Veröffentlichung Gewinne bringen soll, also zu einer Zeit, in der es bereits dem Tod geweiht ist. Hast du dafür eine Quelle?
ms hat mit der xbox nie gewinne gemacht also so unrealistisch klingt das jetzt nicht.
 
Wii und 260 2010, dann gibz einen Nachfolger...vllt schon 09, PS3 kriegt erst 2011 einen Nachfolger....schätz ich mal.
 
Wenn ich heute in nen Laden gehe seh ich immernoch PS2 Konsolen, aber keine Cubes oder Xbox1, desshalb denke ich dass die PS3 am längsten bleibt

liegt wahrscheinlich daran, dass die ps3 400ocken version keine abwärtskompatibilität mehr hat :-P

ne, das wird daran liegen, dass die ps2 einfach die stärkste konsole in der letzten gen war... Das sagt allerdings reichlich wenig, da die ganze Situation sich arg verändert hat... Playstation von Platz 1 auf Platz 3 und Nintendo auf 1... Und wenn das noch bis Ende der Gen so bleibt, wird die PS3 sicherlich nicht mehr lange nach PS4 Release in den Läden stehen ;)
 
also mal im ernst leute: ich denke nicht dass ein wii-nachfolger schon 2009 erscheint, wie einige hier meinen, das wäre ja absolut viel zu früh.
ich denke der normale 5-6 Jahres-zyklus wird eingehalten. Also die nächste xbox 2010/2011 und wii2 sowie ps3 2011/2012
lg
 
Sorry, aber das kann ich nicht glauben. Kein Unternehemen würde so ein Produkt auf den Markt werfen, dass erst 6 Jahre nach Veröffentlichung Gewinne bringen soll, also zu einer Zeit, in der es bereits dem Tod geweiht ist. Hast du dafür eine Quelle?

Wenn der Lebenszyklus auf 10 Jahre ausgelegt ist? 5 Jahre Gewinn sind doch ne gute Sache.

Und von der XBOX wollen wir gar nicht anfangen.
 
Zurück
Top Bottom