Laufzeiten der Konsolen

Ich habe jetzt ehrlich gesagt keine lust mit engstirnigen eN'er zu diskutieren.
Nur mal so, wenn mann damit kommt das es nicht besonderes ist weil es das schon anno dazumal irentwo gab, dann ist am Wii auch nicht besonders, soetwas wie Wiisports gab es schon irentwann 2002/3 auf den PC, mit passenden Zubehör, von der Spielhalle möchte ich gar nicht erst reden.......
Somit nichts besonderes, weil es das shon gab......nur auf einer Konsole nicht.....
ach ja? ich hab noch nie zuvor gehört das es einen in 2 teile geteilten controller gab der bewegungserkennung hat und eine infrarotkamera eingebaut um auf sachen auf dem bildschirm zu zeigen/zielen. aber du kannst mich gern vom gegenteil überzeugen.
 
ach ja? ich hab noch nie zuvor gehört das es einen in 2 teile geteilten controller gab der bewegungserkennung hat und eine infrarotkamera eingebaut um auf sachen auf dem bildschirm zu zeigen/zielen. aber du kannst mich gern vom gegenteil überzeugen.

Ist völlig irrelevant wie es funktioniert, das prinzip bleibt das selbe.
Und genau das habe ich mit enstirnigen eN'er gemeint, und jetzt btt!
 
Da die Entwickler jetzt schon Probleme beim Entwickeln haben und wir in der nächsten Generation bestimmt nicht nur Wii-Derivate bekommen werden, wird es wohl noch eine Zeit lang dauern bis die nächste Generation anfängt.
Man braucht einfach noch stärkere Middleware welche die Entwicklung noch weiter beschleunigt.

Mein Tip für den Anfang der nächsten Generation ist 2012.
Wobei der Wii2 viel schneller kommen wird, ich denke so 2010.
 
;)

Aus Sicht eines normalen Menschen sehe ich keine grosse Unterstützung in Zukunft für die PS3. Sony scheint aber recht stur zu sein, also werden sie den Flop wohl die Jahre über gegenfinanzieren.

MS wird sicher als erstes Nachlegen. Warum? Weil die 360 ebenso wie die XBOX1 ein Milliardengrab war und ist und sie mit einer neuen Konsole endlich Marktführer werden wollen.

Nintendo wird die Wii solange draussen lassen, wie es sich lohnt. Wenn es so weitergeht bestimmt 5+ Jahre.

Widerlich! 5 weitere Jahre kann man diese Grafik doch nicht ertragen. Gut dass ich den Applelook-Schrottkasten los bin. :pimp:
 
nein, die ps4 wird 3-4 jahre nach box720 bzw wii2 erscheinen.

Niemals, die PS4 wird spätestens 1-1,5 Jahre nach der ersten Next Gen Konsole erscheinen, das mit "die PS3 ist auf 10 Jahre ausgelegt" ist doch sowieso pures Marketinggeblubber. Sobald dann Wii Next und Xbox 3 draußen sind, würde sich doch kaum mehr einer für die PS3 interessieren...
 
. Sobald dann Wii Next und Xbox 3 draußen sind, würde sich doch kaum mehr einer für die PS3 interessieren...

yap..... so wie jetzt auch schon ;)

laut sony (vor den launch) wird man mit der ps3 erst im 6ten jahr gewinne machen ........ und dann will man natürlich noch 1-2 jahre dran verdienen....... darum erst 2014 die nächste sonykonsole.
 
yap..... so wie jetzt auch schon ;)

laut sony (vor den launch) wird man mit der ps3 erst im 6ten jahr gewinne machen ........ und dann will man natürlich noch 1-2 jahre dran verdienen....... darum erst 2014 die nächste sonykonsole.
Sony kann es sich unmöglich erlauben erst 4 Jahre nach der Konkurrenz zu launchen. Da hilft es auch nix, wenn sie noch etwas Zeit bräuchten um mit der PS3 noch mehr in die Gewinnzone zu kommen.
Sollte es zu keinen Überraschungen kommen, dann wird Sony wohl wieder als letztes launchen, aber dann auch nur 1-2 Jahre später.
 
;)

Aus Sicht eines normalen Menschen sehe ich keine grosse Unterstützung in Zukunft für die PS3. Sony scheint aber recht stur zu sein, also werden sie den Flop wohl die Jahre über gegenfinanzieren.


MS wird sicher als erstes Nachlegen. Warum? Weil die 360 ebenso wie die XBOX1 ein Milliardengrab war und ist und sie mit einer neuen Konsole endlich Marktführer werden wollen.

Nintendo wird die Wii solange draussen lassen, wie es sich lohnt. Wenn es so weitergeht bestimmt 5+ Jahre.

das ist die sicht eines die-hard n-fanbois. aber aus deiner perspektive wohl tatsächlich normal :-D
 
ich persönlich bevor zuge ja konsolen mit denen ich LANGE was zu tun habe ala ps2

damals beim nintendo 64 wo plötzlich alles zuende war hab ich mich tierisch über nintendo aufgeregt hoffe das passiert kein 2tes mal wenn doch wird diese konsole in der nächsten gen einfach ausgelassen...
so als selbstbefriedigung ^^
 
die erwartungen schon soweit zurück geschraubt?

müssten die n fans nicht sagen "wii ist marktführer,wir bekommen 2008 dann alle blockbuster" ? ;-):P

Warum sollten nur die Sonys das Privileg haben ihre Erwartungen runter zu schrauben?
Ihr seid auch diejenigen, die denken, sie hätten das alleinige Privileg sagen zu dürfen "wartet auf Spiel X oder Spiel Y im nächsten Jahr", während für die Wii sämtliche Kracher schon am Release Tag im Regal hätten stehen müssen.

Ein wenig mehr Fairness wäre nicht schlecht. Das was für euch gilt, muss auch für die anderen Fraktionen gelten.
 
selbst wenn es einige nicht sehn wollen
die wii ist toll auf jedenfall

doch ist es hier was ganz anderes als wie bei der last gen

dort waren alle 3 in ETWA gleich stark (hw mässig) darum gingen da die meisten hits von 3rd parties auf die ps2 und dafür auch viel crap

diese gen siehts anders aus

eine weit schwächere konsole ist marktführer imo
trotzdem werden die entwickler sich nicht nur auf diese eine fokusieren mit den speziellen titel wie die main FF serie, MGS, PGR oder was weiss ich was es für erfolgreiche gute serien noch gibt^^

aus dem grund das man dann als entwickler wieder die einschränkungen hat

selbst wenn es nicht für profit steht
entwickler versuchen ja irgend einen meilenstein in grafik oder umfang oder sonst irgendetwas zu zaubern und bei wii ist sowas im vergleich zu anderen konsolen einfach nicht realisierbar
darum werden immer noch soviele titel für ps360 angekündigt 360 ist ja noch verständlich aber laut logik vieler (kein profit keine spiele) sollte es auf der ps3 bereits weniger ankündigungen externer sprich 3rd parties geben im gegensatz zur wii

eigentlich stimmts ja auch
wii hat mehr ankündigungen doch wer zum teufel will reiterhof?

nix gegen wii aber entwickler sind nicht nur auf profit aus so wie die meisten denken natürlich aber auch nicht auf verluste

und auf der ps3 macht man so leid es mir tut das ich die traumwelt vieler zerstöre keine verluste solang es kein crap game ist noch wirklich viel gewinn
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist die sicht eines die-hard n-fanbois. aber aus deiner perspektive wohl tatsächlich normal :-D

Die Wii ist meine erste Konsole nach dem CD32 (kennste nich? Einfach mal googlen). Zelda TP mein erstes Zelda überhaupt gewesen.

Wenn hier eine Die-Hard-N-Fan ist, dann bestimmt ich. ;) Aber schon okay, irren ist menschlich.
 
Die Wii ist meine erste Konsole nach dem CD32 (kennste nich? Einfach mal googlen). Zelda TP mein erstes Zelda überhaupt gewesen.

Wenn hier eine Die-Hard-N-Fan ist, dann bestimmt ich. ;) Aber schon okay, irren ist menschlich.

Boah.. TP das erste Zelda ? Wii erste Konsole nach dem CD32 ? Dann hast du ja die wundervolle N64 Ära gar nicht mitbekommen.. kann dir nur raten auf der VC einige Titel nach zu holen (zB Mario 64, Zelda OOT, Zelda MM, Banjo Kazooie, Conker...gibt zu viele ^^)
 
Boah.. TP das erste Zelda ? Wii erste Konsole nach dem CD32 ? Dann hast du ja die wundervolle N64 Ära gar nicht mitbekommen.. kann dir nur raten auf der VC einige Titel nach zu holen (zB Mario 64, Zelda OOT, Zelda MM, Banjo Kazooie, Conker...gibt zu viele ^^)

Noch schlimmer: Er hat die NES und die SNES Ära nicht mitbekommen.:shakehead:
 
Zurück
Top Bottom