Laufzeiten der Konsolen

Was ich mich frage... wird die Wii2 die Wiimote verfeinern? Möglicherweise so das sie tatsächlich 3Dmässig geortet werden kann?
ich hoff mal dass es keine wii2 geben wird!

eine andere konsole, welche sich wieder von der konkurenz abhebt und so anders vom vorgänger dass die wii (wie beim advance zum ds) noch monate friedlich nebenbei laufen kann!

aber möglich wäre es (soweit ich weis) schon jetzt....

aber dass ist OT!

:-)
 
Die 360 hat schon 2 jahre auf dem buckel, und ist schon sehr weit "erforscht". ein gutes line up steh noch bevor, aber durch die technischen mängel denke ich wird microsoft nicht alzu lange warten bis sie eine neue box veröffentlichen.
Schätze mal auf auf 2-3 jahre. Der support hängt ganz davon ab wie die VKZ gegen ende der gen sind.
Welche technischen Mängel und wieso sollte dies einen schnelleren Launch der Nachfolgekonsole nach sich ziehen? Wie war das denn mit der PS2 gleich nochmal, die war bereits zum Launch technisch maßlos veraltet und hat die Xbox und den Gamecube was den aktiven Support angeht um Jahre überlebt. :lol: In zwei Jahren wird die 360 weiterhin meilenweit vor der PS3 stehen, aber sicher denkt sich MS dann "Joa, im nächsten Jahr könnte die PS3 tatsächlich mal ein Spiel bekommen, das ein Fünkchen besser aussieht als das schönste 360-Spiel. Lasst uns schnell die 720 auf den Markt werfen und das inzwischen extrem lukrative 360-Geschäft einstampfen!" :lol:
 
eure meinungen sind nun gefragt
Ich würde mal sagen, Sony geht zurück zu den Wurzeln und steigt wieder auf Reiskocher um, MS gibt den Konsolenmarkt auf, und Nintendo kann entsprechend einen Wii-Nachfolger auf den Markt bringen, wann immer Iwata Lust dazu hat. Aber aktuell sind sie zu beschäftigt, den Mount Everest 1:1 in Kyoto nachzubauen - aus purem Gold.
 
Ich würde mal sagen, Sony geht zurück zu den Wurzeln und steigt wieder auf Reiskocher um, MS gibt den Konsolenmarkt auf, und Nintendo kann entsprechend einen Wii-Nachfolger auf den Markt bringen, wann immer Iwata Lust dazu hat. Aber aktuell sind sie zu beschäftigt, den Mount Everest 1:1 in Kyoto nachzubauen - aus purem Gold.

:lol: :goodwork:

Ich persönlich rechne mit einer Überraschung von N, vielleicht schon 2009 ne Wii2 mit HD Funktion ?
X360 wird, denke ich, 2010 abgelöst.
2012 kommt dann die neue Playstation.
 
Nintendo sollte bzw. muss den Schritt richtung HD definitiv gehen. Von daher tuen die garantiert jetzt schon was... oder überlegen sich neue Controller ;)

Playstation hält den Markt jetzt mit steigender Grafik Pracht wie auf PS2, bis es irgendwann mal das Verhältnis von PS2 Release Games zu God of War auch auf der PS3 geschafft hat und dann in ca. 5-6 Jahren hört und sieht man was vom Nachfolger.

Microsoft iss schwer würd ich sagen... mit über 6 Spielen pro Konsole die verkauft wurden werden die garantiert nicht aussteigen. Eher dazu tendieren noch mehr exclusiv zu werden. Mal schaun. Nachfolger: nachdem sie mit dem Hickhack um HD-DVD und verschiedenster Versionen der 360 aufgehört haben :)
 
also meine prognose:

ms präsentiert den nachfolger der 360er 2010 und launcht diesen dann 2011.
6 jahre nach launch der 360er.

sony wird die ps4 dann 2012 folgen lassen.

bei der wii kann ich keine prognose abgeben, da ich mir nicht sicher bin ob sich die konsole noch über jahre sogut verkaufen wird.
sollten aber die zahlen der wii einbrechen und schlechter werden, denke ich das nintendo relativ schnell mit einem hd-nachfolger kommen wird.

also nachfolger wii kann sein 2009 bis 2012 würde ich mal sagen.
 
ich denke 2010 wäre ok für microsoft... vorher will ich mir auch keine neue konsole kaufen... mal sehen ob sony aus seinen fehlern bis dahin gelernt hat, dann wird auch mal wieder ne playstation gekauft. 2012 wäre da angemessen obwohl ich denke das sie dann 2011 kommt weil ms sonst wieder einen zu großen vorsprung hat... wii2 ist mir ehrlich gesagt schnuppe, aber ich lass mich gern überraschen und eines besseren belehren...vielleicht dann mit hd zeitgemäßer grafik ;-)
 
Wie kommt man nur auf das schmale Brett, die Nachfolgekonsole der 360 schon 2009 zu taxieren?
Die 360 kam vier Jahre nach der XBOX und der Zyklus war eben nur so kurz, damit man als erster in die Next-Gen starten kann.
Realistisch für die 360 sind wohl fünf, eher sechs Jahre. Sieben definitiv genau so wenig wie vier.
Also kann man es auf Ende 2010 bis Ende 2011 eingrenzen.

Die PS4 wird wohl Ende 2012 erscheinen. Wäre der übliche sechs Jahres Zyklus. (PS3 hat sich ja wegen technischer Probleme etwas verspätet :) )

Nintendo bringt wohl schon recht schnell eine Ergänzung zum Wii. Er läuft zwar gut, ist aber aufgrund seiner technischen Beschränktheit nicht für grafisch aufwändige Games geeignet. Somit wird man wohl auch den Hardcoremarkt bedienen wollen und das geht nur mit einer neuen Konsole. Wäre ein ziemlich guter Schachzug, wenn sie die schon nächstes Jahr bringen würden. Denn dann könnte die noch mehr Bums als die PS3 und die 360 haben und dabei nicht mehr kosten. Somit hätte man alle Gamer bedient.
Also wie beim DS, der ja offiziell auch nicht der Nachfolger zum GB ist :)
Der Wii würde also wie bisher weiter laufen und der Wii+, nennen wir ihn einfach mal so, könnte den Hardcoremarkt abgrasen. Dann wären alle zufrieden.
 
Frage 1

Werden alle 3 Konsolen weiterhin so gerade eben noch gleichzeitig rauskommen?

Frage 2

Wird es noch für alle drei Konsolen einen Nachfolger geben???
 
ich denke vor 2010 wird keine neue konsole kommen aber ms wird dann schon die xbox 720 ankündigen und 2011 kommt sie dann, ps3 kommt dann so 2012 oder 2013 und wii2 je nachdem wie erfolgreich die wii bleibt kommt dann auch 2012 oder 2013(ich glaub aber eher 2012)natürlich mit hd und dem ganzen technik schnick schnack den man bis dahin schon haben sollte.
 
dann bring ich dir mal argumentation, singstar ist nicht wirklich was besonderes karaoke gab es schon jahre zuvor, nur nicht auf einer konsole.

Ich habe jetzt ehrlich gesagt keine lust mit engstirnigen eN'er zu diskutieren.
Nur mal so, wenn mann damit kommt das es nicht besonderes ist weil es das schon anno dazumal irentwo gab, dann ist am Wii auch nicht besonders, soetwas wie Wiisports gab es schon irentwann 2002/3 auf den PC, mit passenden Zubehör, von der Spielhalle möchte ich gar nicht erst reden.......
Somit nichts besonderes, weil es das shon gab......nur auf einer Konsole nicht.....
 
Meine Prognose ist, dass Microsoft 2010 die nächste XBOX als Wohnzimmer-Entertainment-Center verkauft (ähnlich Apple TV).

Datenträger gibt es keine mehr, Spiele, Filme und Musik kommen alle aus dem Internet.

Sony wird kurz darauf nachziehen, um in diesem neuen Markt nicht den Anschluss zu verlieren. Damit hatte die PS3 dann die kürzeste Lebenszeit aller bisherigen Konsolen.
 
Ich glaube fest daran, dass Sony eine weitere Playstation bringen wird, allerdings wieder mehr aufs reine Zocken zugeschnitten, als die PS3.
Die PSX war ein Vollflopp, die PS3 ist zumindest momentan noch hinter den Erwartungen, weil die meisten Kunden nicht bereit sind, für die vielen Multimediafeatures zu zahlen.
 
Zurück
Top Bottom