NDS Last Window [Nintendo x CING]

mecker nicht, du spielst eine legendäre Fortsetzung, die wahrscheinlich niemals nach Europa gekommen wäre :ugly:

Na komm schon, die kleine im Café muss man doch gern haben ;)
Ist aber irgendwie auch n'kleines Naivchen.

Trau mich btw. gerad' nicht so recht weiterzuspielen, weil ich kurz vorm 22. Dezember bin und noch keinen Plan hab, wie ich dieses Kreuzworträtsel lösen soll. Wenn ich das Ding nicht am 22. abgebe, hab ich dann irgend einen "Sidequest" -wenn man's denn so nennen möchte- verpasst?

Hab mir das Spiel heute auch gekauft. Das letzte Spiel von Cing musste einfach sein und wenn es auch nur halb an Hotel Dusk ran kommt, dann hat sich der Kauf schon gelohnt. Ist immerhin der Nachfolger eines der besten Adventures aller Zeiten :D

Ist aber irgendwie auch n'kleines Naivchen.

Trau mich btw. gerad' nicht so recht weiterzuspielen, weil ich kurz vorm 22. Dezember bin und noch keinen Plan hab, wie ich dieses Kreuzworträtsel lösen soll. Wenn ich das Ding nicht am 22. abgebe, hab ich dann irgend einen "Sidequest" -wenn man's denn so nennen möchte- verpasst?

Einfach durchs Kaffee laufen. Hatte es eigentlich in ein paar Minuten gelöst :ugly:
Fang mit dem langen Wort in der Mitte an, dann kommste auch auf die meisten anderen. Die paar anderen freien kriegste auch schnell raus, passen net wirklich viele Wörter ;)

ich hab das Spiel jetzt angefangen und bin am Anfang von Kapitel 3. Gefällt mir schon jetzt richtig klasse und scheint ein würdiger Nachfolger zu HD zu werden. Jetzt bin ich noch trauriger, dass Cing bankrott ist und ich wohl nie wieder einen Nachfolger bekommen werde (Hyde ist einfach ein genialer Charakter). Nintendo hätte sie einfach aufkaufen sollen :(

wie gerne hätte ich ein Hotel Dusk im stil von Another Code R gesehen.

btw: das aufkaufen von studios funktioniert nur selten so wie man es gern hätte. meistens verliert man so die schlüsselfiguren des teams. viel mehr sinn (und so wie ich das mitbekommen hab, hat das Nintendo auch gemacht) würde es ergeben, wenn man die entwickler (zumindest due guten aus dem team) einfach bei Nintendo direkt eingliedert bzw einstellt.
das bringt HD oder AC vieleicht nicht zurück aber es ermöglicht neue ips mit selbem gameplay bzw. mit ähnlicher genialität.

wie gerne hätte ich ein Hotel Dusk im stil von Another Code R gesehen.

btw: das aufkaufen von studios funktioniert nur selten so wie man es gern hätte. meistens verliert man so die schlüsselfiguren des teams. viel mehr sinn (und so wie ich das mitbekommen hab, hat das Nintendo auch gemacht) würde es ergeben, wenn man die entwickler (zumindest due guten aus dem team) einfach bei Nintendo direkt eingliedert bzw einstellt.
das bringt HD oder AC vieleicht nicht zurück aber es ermöglicht neue ips mit selbem gameplay bzw. mit ähnlicher genialität.

mh... wenn sie wirklich die Mitarbeiter übernommen haben, dann will ich hoffen, dass sie ihnen ermöglichen noch ein paar Adventures zu entwickeln. Ist zwar schade um Kyle Hyde, aber das heißt ja nicht, dass sie nicht mit einem ähnlich genialen Charakter rauskommen können.
Ist halt echt schade um die Hotel Dusk IP... Hotel Dusk hat mir sogar besser gefallen als die klassischen Lucas Arts Adventures und war vor allem mal eine andere Art an Adventure als die immer wieder ähnlichen Lucas Arts Klone. (die mir andererseits auch sehr gut gefallen)
Eine Wii Version dieser Serie hätte mich echt interessiert, dieser Stil auf einem größeren Bildschirm wäre genial gewesen.

Naja, ich werd zunächst jetzt mal Last Window genießen und danach das Ding dann nochmal in der Romanform durchlesen.

P.S. gibt's eigentlich bei Last Window wieder irgendwelche alternativen Enden?

Kyle Hyde ist ein Nintendo-Charakter und wird sicher uns erhalten bleiben. ;) Ich mach mir wenig Sorgen um ihn.

Kyle Hyde ist ein Nintendo-Charakter und wird sicher uns erhalten bleiben. ;) Ich mach mir wenig Sorgen um ihn.

Nintendo hat allerdings kaum Serien weitergeführt, wenn der zugehörige Entwickler nicht mehr existiert oder nicht? Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber im Moment fällt mir außer Donkey kein Charakter ein, den sie ohne seinen Erfinder weiter benutzt haben...

EDIT: und die Tatsache, dass sich Last Window im Moment jetzt doch eher schlecht zu verkaufen scheint macht mich auch nicht grade optimistisch, was Hydes Zukunft angeht...

Kyle Hyde soll ein N-Charakter sein? Ich denke nicht, dass sich irgendwer bei Nintendo sich wie der Vater von Kyle fühlt.

Nintendo hat allerdings kaum Serien weitergeführt, wenn der zugehörige Entwickler nicht mehr existiert oder nicht? Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber im Moment fällt mir außer Donkey kein Charakter ein, den sie ohne seinen Erfinder weiter benutzt haben.

bitte? wer soll das denn sein?

Kyle Hyde soll ein N-Charakter sein? Ich denke nicht, dass sich irgendwer bei Nintendo sich wie der Vater von Kyle fühlt.

nur Nintendo-IPs wurden in Smash Bros Brawl gezeigt (mal Konami/SEGA ausgeschlossen) - und Kyle ist dabei als animierte (!) Trophy

Donkey Kong? :oops: Sry, ich dachte eigentlich "Donkey" als Abkürzung für DK ist geläufig :blushed:

sorry, war etwas arrogant formuliert von mir. ich meinte: wer solle bitte der erfinder sein. ;)
und das is natürlich ne rhetorische frage, es ist aber auf jeden fall nicht rareware.

ps: dachte meine sig sagt aus, dass ich an SOLCHEN fragen eher nicht scheitern würde ;)

sorry, war etwas arrogant formuliert von mir. ich meinte: wer solle bitte der erfinder sein. ;)
und das is natürlich ne rhetorische frage, es ist aber auf jeden fall nicht rareware.

ps: dachte meine sig sagt aus, dass ich an SOLCHEN fragen eher nicht scheitern würde ;)

Miyamoto ist noch bei Nintendo, ich weiß ;) Aber die Serie hat eben mehrfach den Entwickler gewechselt (Nintendo-->Rare-->wer auch immer die Donkey Konga Spiele gemacht hat--> EAD Tokyo-->Retro) und ist damit die einzige Serie, die mir von Nintendo in der Hinsicht eingefallen ist. Inzwischen ist mir aber aufgefallen, dass das bei z.B. Metroid mit der Prime Serie ja auch so gemacht wurde, bzw. die Serie auch ganz ohne Yokoi noch weiterentwickelt wird.

P.S. grade wegen der Sig dachte ich ja, dass dann Donkey keine sehr geläufige Abkürzung für DK sein kann, wenn schon ganon mit seiner DK Signatur nicht weiß, wen ich damit meine :ugly:

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jetzt auf einmal Nintendo die Cing-Reihen weiterführt, auch wenn N die Rechte hat.

Sie werden schon weitergeführt werden auf dem 3DS... Es stellt sich nur die Frage, wer das am Ende macht.
Ich denke, so wichtig sind die Cing-Teile finanziell nicht, dass das von jemand anderem übernommen wird. Wie oben schon jemand geschrieben hat, andere IPs, für die N durchaus noch die Rechte hat, wurden nach dem Wegfall des ursprünglichen Entwicklers auch nicht mehr weitergeführt (z.B: Eternal Darkness).

Es würd mich schon sehr (positiv) überraschen, wenn da noch was käme.

Zurück
Top Bottom