PS3 Lair

Lair ist....

• Stimmen insgesamt
    213
Komm mach dich nicht dümmer als du bist, oder versuch auf die Schinie auszuweichen, das ist nur noch albern. Es ging da um eine mittlerweile 4-5 Monate alte Edge Preview.
mir geht es um die reviews nicht die previews. Aber selbst da streiten sich die geister. Gamespot oder IGN z.B. sind von der stuerung und allem anderen begeistert gewesen.

mir geht es um die reviews nicht die previews. Aber selbst da streiten sich die geister. Gamespot oder IGN z.B. sind von der stuerung und allem anderen begeistert gewesen.

EGM kriedet ja auch die Steuerung an. Laut dir dürfte das aber garnicht sein, da es ja schon vor ~4-5 Monaten eine neue Build gabe, die das Problem nicht hatte. Zumindest war das deine Antwort auf die Kritik der Edge zu diesem Zeitpunkt.
Wir werden mal sehen ob die Talfahrt von Lair weitergeht, aber ich gehe fast davon aus, da viele der aktuellen Kritikpunkte schon vor Monaten im Previews angemahnt wurden.

EGM kriedet ja auch die Steuerung an. Laut dir dürfte das aber garnicht sein, da es ja schon vor ~4-5 Monaten eine neue Build gabe, die das Problem nicht hatte. Zumindest war das deine Antwort auf die Kritik der Edge zu diesem Zeitpunkt.
Wir werden mal sehen ob die Talfahrt von Lair weitergeht, aber ich gehe fast davon aus, da viele der aktuellen Kritikpunkte schon vor Monaten im Previews angemahnt wurden.
die edge hatte damals bemänglet, dass auch der Bodenkampf mit dem Tiltcontroller gesteuert wird. Aber das ist eben schon lange behoben.

Sie bemängelte auch die Tiltsteuerung in der Luft und das dünne Gameplay.
War übringes sogar eine Edge aus dem Jahr 2006. Die Nummer 13-2006 um genau zu sein Seite 22-23 Lair Preview. Kannst du gerne nochmal nachlesen. :-)

~edit~

Bin auch jetzt hier raus, da diese Diskusion eh nicht viel bringt.
Allen Fans von Lair wünsche ich viel Spaß mit ihrem Spiel, ich hatte ja auch meinen mit Excite Trucks, obwohl es auch eher schlechte Wertungen einkassiert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Sie bemängelte auch die Tiltsteuerung in der Luft und das dünne Gameplay.
War übringes sogar eine Edge aus dem Jahr 2006. Die Nummer 13-2006 um genau zu sein Seite 22-23 Lair Preview. Kannst du gerne nochmal nachlesen. :-)
toll das haben die anderen damals auch. Aber für sowas ist feintuning da oder?^^

Wie gesagt es gibt bisher absolut keine tendenz was eine wertung für dieses Spiel angeht. bei HS dagegen gibt es eine. 8-10 jedoch mehr in richtung 10^^

toll das haben die anderen damals auch. Aber für sowas ist feintuning da oder?^^

Wie gesagt es gibt bisher absolut keine tendenz was eine wertung für dieses Spiel angeht. bei HS dagegen gibt es eine. 8-10 jedoch mehr in richtung 10^^

Jetzt tust du es schon wieder HS wird gute 85-90er bekommen (denke ich) aber mehr auch nicht.

Bei der Steuerung ja, aber scheinbar hat das Feintunning dort nicht stattgefunden.
Gameplayschwächen kann man durch Feintuning kaum ausgleichen.
Und einen Tendenz ist mit bsi auf einer Ausnahme da, die ganz klar sagt unteres Mittelmaß bis Mittelmaß, auch wenn du das nciht sehen willst.

HS macht einen guten Eindruck, hat aber auch starke Außereißer nach unten gezeigt. Ich erinnere Dezent an den Bosskampf gegen die Schlangenlady. Bei HS gebe ich keinen Tip ab, da man zu oft nur die gleichen Szenen aus dem Spiel gesehen hat, wenn neue dazugekommen sind, dann waren sie nicht so der Überflieger (Noch mal als Beispiel auf den Bosskampf gegen die Schlangenlady erinnern). Ich bin bei HS vorsichtig und etwas skeptisch, auch wenn mir das Spiel als ganzes gut gefällt. Aber ein 10er wird es eher nicht. Mit glück ein 9er und ich persönlich tendiere aktuell zu einem 8er-Kandidaten.

Drake wird wohl richtig gut werden. Die tiltunktion zum balancieren zu nutzen ist genial!
Ich würde mir noch eine Wiimote zu schießen wünschen, aber das Spiel wird gut. Aber mit HS wäre ich vorsichtig Darji, auch das empfinde ich als überhyped.

gameinformer Review
Basic summary: The graphics and presentation are amazing, but the controls can be extremely frustrating if you don't have the patience to learn them.

I have the issue in my hands right now and will type the whole thing for you guys.
http://boards.ign.com/Message.aspx?t...20293&brd=8269

Playstation 3

LAIR

>STYLE: 1-Player Action >PUBLISHER: Sony Computer Entertainment
>DEVELOPER: Factor 5 >RELEASE: August 14 >ESRB: T

FLYING WITH CLIPPED WINGS

In The Lord of the Rings' battle of Helm's Deep, what if it wasn't Gandalf and his cavalry that showed up to save the day, but rather one lone dragon and his rider? Most of the wars in Lair unfold with huge armies banging on castle gates, only to be foiled by a fire-breathing demon from the skies. Now, this may sound like the ultimate adventure - a scenario that every nerd across the globe has dreamed at least once. Unfortunately, in Lair's case, the amazing sensation of flying saddleback on a death-dealing dragon is greatly marred by the wobbly motion-based controls.

As it turns out, Factor 5 knew that players would have difficulty controlling these dragons, which is evidenced in painfully slow speed (hot air balloons may drift faster), and the skill-stealing lock-on targeting system. If you hold down the lock-on button, you will not only establish a sure fire hit on your closest adversary, you will swirl and bank with it without having to adjust your aim. At this point, you just have to jam on the fire button to mow down the attacker. Hit auto-target button again, and the next opponent will suffer a quick death - a death that always felt cheap to me. It's borderline god mode.

Where Lair lacks any form of grace in its flight or intensity in its firefights, it does set the stage for battles that are the very definition of epic. As catapults pound castle walls, and thousands of soldiers collide on the battlefield, the sky is a flurry of dragons spewing fire and ice. What it all boils down to, however, is you feeling foolish to be a part of these epic events - mostly because a dragon that flew this poorly would never be allowed to participate in battle, it would be back in the village pulling a plow in the fields or doing stupid tricks for scraps at the bar.

There's a hint of Rogue Squadron (Factor 5's most famed work) in Lair's blood, but it mostly comes out in the soundtrack and the mission structuring. The Zen of shooting down TIE fighters is sadly nowhere to be found, which is a shame because you can clearly see that the potential is there. Without a workable control scheme (standard analog movement is not an option), I fear most people will find themselves flustered beyond belief with the game like I was. -- REINER

BOTTOM LINE: 7.25

>CONCEPT: The creators of Star Wars: Rogue Squadron show us that dragons are not nearly as cool as X-Wings

>GRAPHICS: The battles span as far as the eye can see, and the high level of detail (especially when viewed in native 1080p) never ceases to amaze.

>SOUND: The pulse pounding score oddly sounds like it belongs in Star Wars, but definitely gets the blood pumping. This is also one of the few games out there to support 7.1 surround sound.

>PLAYABILITY: This is where Lair plummets. The motion-based controls just don't work as well as they need to for an intense aerial combat game.

>ENTERTAINMENT: Lair's disappointing critical path comes to an end at approximately six to eight hours, but getting all the gold medals will take some time.

>REPLAY VALUE: Moderate

SECOND OPINION: 8

As a fulfillment of childhood dragon-flying fantasies, Lair triumphs through its phenomenally huge conflicts and vicious vertigo-inducing midair duels. Your dragon is like a nuclear bomb in a knife fight, capable of turning the tide in a conflict of thousands. Your score is actually the tonnage of destruction left behind in the wake of your passing. Variety fills up the gameplay experience, from a remarkably well thought out switch-up of mission styles to the evocative orchestral score that weaves its way through the game. This variety extends to the numerous combat moves available in a fight - enough to offer excitement in what is otherwise a relatively simple gameplay mechanic. I'm not a fan of the color palette for the game, filled as it is with so many earthy hues that objects just don't stand out on the screen at times. While the motion controls for flight are unique, they're also the weakest aspect of the title - it was several hours into the game before I felt like I had a firm handle on moving around. Even so, Rogue Squadron fans would know that this was a Factor 5 game without seeing the logo - it's not the longest ride, but you'll be coming back again and again for those brief flashes of gameplay brilliance. -- MILLER

Stimmt. vor allem da Darji seit heute morgen auf der Liste ist, aufgrund von Aussagen aus einem anderen Thread.

:cry::cry::cry:

Dann siehst du das neue Review ja gar nicht^^

Das Game scheint sich ja zwischen 60-70% einzupendeln (wenn man mal die gekaufte Play Wertung aussen vor lässt). Geschieht diesem grossmäuligen und untalentierten Eggebrecht ganz recht, dass seine billigen Retortengames als nichts weiter als Grafikdemos angesehen werden. Ich hoffe der Typ zieht sich jetzt aus dem Biz zurück, nachdem er die grösste Enttäuschung der bisherigen Next-Gen abgeliefert hat und hört endlich auf diese perverse Grafikverbissenheit anzutreiben. Stellt euch mal vor das Game hätte sogar noch mittelmässige Grafik, wäre wohl das erste Grosspojekt der Gamesgeschichte mit 40% Wertungen. ^^

Das Game scheint sich ja zwischen 60-70% einzupendeln (wenn man mal die gekaufte Play Wertung aussen vor lässt).

Woher willst Du wissen ob die gekauft ist? Im hier geposteten Test steht doch, dass man sich in die Steuerung erst reinarbeiten muss, vielleicht hatte die Play ja da mehr Wille zu, beim Rest gibt es doch rein gar keine Kritik.

Geschieht diesem grossmäuligen und untalentierten Eggebrecht ganz recht, dass seine billigen Retortengames als nichts weiter als Grafikdemos angesehen werden.

ROFL

Ich hoffe der Typ zieht sich jetzt aus dem Biz zurück, nachdem er die grösste Enttäuschung der bisherigen Next-Gen abgeliefert hat und hört endlich auf diese perverse Grafikverbissenheit anzutreiben.

Ich hoffe nicht, denn dann würde uns ein Stück Videospielkultur verloren gehen, ist Factor 5 doch noch eine der wenigen Firmen, die es schafft richtige Videospiele zu machen. Lair ist wieder so eines, was vom Umfang übersichtlich ist, aber wieder so viel frei zu spielen hat, dass man sich da Wochen rein beissen kann - das alles fetzig inszeniert.

Stellt euch mal vor das Game hätte sogar noch mittelmässige Grafik, wäre wohl das erste Grosspojekt der Gamesgeschichte mit 40% Wertungen. ^^

Hm, so wäre es gekommen, wenn Factor 5 weiter bei Nintendo geblieben wäre. Ich glaube da liegt auch der Knackpunkt. Anhand Deines Avatars sehe ich, dass Du entweder ein Rare oder Nintendo Fan bist, ergo hasst Du Factor 5 entweder weil sie Nintendo im Stich gelassen haben, oder weil sie nicht für die 360 entwickeln ;) Schlechteste orraussetzung also für eine objektive Diskussion über ein Spiwl, was poralisiert.

Hm, so wäre es gekommen, wenn Factor 5 weiter bei Nintendo geblieben wäre. Ich glaube da liegt auch der Knackpunkt. Anhand Deines Avatars sehe ich, dass Du entweder ein Rare oder Nintendo Fan bist, ergo hasst Du Factor 5 entweder weil sie Nintendo im Stich gelassen haben, oder weil sie nicht für die 360 entwickeln ;) Schlechteste orraussetzung also für eine objektive Diskussion über ein Spiwl, was poralisiert.

Das Spiel polarisiert doch gar nicht. Die Play ist lächerlich und von daher zu vernächlässigen, die restlichen Wertungen sind allesamt im Bereich um 60-70%, der normalen Spannweite eines unteren Durchschnittspieles. Dass die Wertungen in dem Bereich mehr variieren als bei nem 90er Titel, ist ja wohl logisch. ;)

Das Spiel polarisiert doch gar nicht. Die Play ist lächerlich und von daher zu vernächlässigen, die restlichen Wertungen sind allesamt im Bereich um 60-70%, der normalen Spannweite eines unteren Durchschnittspieles. Dass die Wertungen in dem Bereich mehr variieren als bei nem 90er Titel, ist ja wohl logisch. ;)

Natürlich polarisiert es, sieht man schon an den Einschätzungen Maniac und Gamepro - sagt Eggebrecht selber, dass es polarisiert, da viele nicht gewillt sind sich auf eine neue Steuerung einzulassen. Sry, aber wenn Du schon so viel Müll verzapfst, dann informier Dich bitte erst vorher. Und Sprüche wie "Play ist lächerlich und zu vernachlässigen" ist im Bezug auf das, was Du im HS Thread über die Diskussionen "Kompetenz" schreibst, mal richtig lächerlich. Du kritisiert Leute, die Tester als inkompetent bezeichnen weil ihr Spiel zu wenig bekommt, Du stellst aber Medien als lächerlich da, die einem Spiel was Dir nicht in den Kram passt als lächerlich dar. Somit bist auf dem gleichen Level der Leute, die Du kritisiert.

Das Amerikanische PlayStation Magazin (PSM) hat diesen Monat wieder bald erscheinende Playstation 3 Spiele genauer unter die Lupe genommen, und ist zu folgenden Wertungen gekommen:

Lair (PS3, Factor 5): 5,0
Warhawk (PS3, Sony): 6,5

Mehr brauch man nicht zu wissen :rofl:
Na, wenn dir das reicht, dann sag ich mal: :lol: ;) Mir nicht.

Das Amerikanische PlayStation Magazin (PSM) hat diesen Monat wieder bald erscheinende Playstation 3 Spiele genauer unter die Lupe genommen, und ist zu folgenden Wertungen gekommen:

Lair (PS3, Factor 5): 5,0
Warhawk (PS3, Sony): 6,5

Mehr brauch man nicht zu wissen :rofl:

Ich liebe gradeausgucker:
:rofl:

Zurück
Top Bottom