PS3 Lair

Lair ist....

• Stimmen insgesamt
    213
Oh Shit, na wenn "Gamer TV" dem 3 von 5 gibt, dann kann es echt nur Müll sein. Video schon angeschaut? Man bemängelt unter anderem fehlende Innovation - ne ist klar. Sry, aber das ist doch kein Review im klassischem Sinne. Immerhin geht denen die Steuerung leicht von der Hand, somit sind die schon mal anderer Meinung als noch EGM.

Und wenn man den fehlenden Multiplayermodus kritisiert, muss man den Umfang bzw. die Extras positiv erwähnen. Es ist Old School, aber wieso man dem Ding deswegen gleich eine schlechtere Wertung als einem "New School" Titel gibt . keine Ahnung, dachte es kommt auf den Spielspaß an.

das lustige ist, daß jeder generische drecksshooter von diesen jungs gnadenlos gehyped wird, während so ein drachenspiel nicht innovativ genug sei:-D
schon lustig, wie sich manche blätter im nachhinein irgendeinen sch***** zusammenkonstruieren, um die wertung(die schon vorher festgelegt wurde?!) irgendwie seriös aussehen zu lassen...

das lustige ist, daß jeder generische drecksshooter von diesen jungs gnadenlos gehyped wird, während so ein drachenspiel nicht innovativ genug sei:-D
schon lustig, wie sich manche blätter im nachhinein irgendeinen sch***** zusammenkonstruieren, um die wertung(die schon vorher festgelegt wurde?!) irgendwie seriös aussehen zu lassen...

Und wenn jemand dem Game jetzt 95% gibt, wars ne faire und objektive Wertung für das Spiel, das du nur aus Trailern kennst? ^^

Und wenn jemand dem Game jetzt 95% gibt, wars ne faire und objektive Wertung für das Spiel, das du nur aus Trailern kennst? ^^

das habe ich nicht gesagt. allerdings sollte man einen quasi-verriß halt logisch nachvollziehbar begründen können. und wenn dann nur wachsweiche floskeln a la "fehlende innovation"(die bei vielen anderen spielen noch in ausgeprägterem maße vertreten ist, ohne daß sich dieselben tester dran stören würden)aufgerufen werden, denk ich mir meinen teil...

das habe ich nicht gesagt. allerdings sollte man einen quasi-verriß halt logisch nachvollziehbar begründen können. und wenn dann nur wachsweiche floskeln a la "fehlende innovation"(die bei vielen anderen spielen noch in ausgeprägterem maße vertreten ist, ohne daß sich dieselben tester dran stören würden)aufgerufen werden, denk ich mir meinen teil...
Dickes Dito! Mir scheint es sowieso, als ob viele beim Thema LAIR ziemlig voreingenommen sind, was ich absolut nicht verstehen kann, als ob sie LAIR schlecht bewerten MÜSSEN. Und da kommt bei mir der Verdacht, das "Fanboytum" selbst bei der Redaktion nicht Halt macht! Bestes Bsp. hierfür ist EGM/1Up, deren LAIR Test wohl der Gipfel war. :shakehead: Also wenn ein Spiel 55% bekommt, dann sollte man auch dick unterstreichen können, WARUM das so ist. Stattdessen gabs nur subjektiven Schrott wie "The dragon shooting fireballs was odd and wasn’t realistic enough", oder "he didn’t like the colors used". :rolleyes1: Solch subjektive Punkte rechtfertigen noch lange keine 55%(!)-Wertung! Gleiches jetzt bei Gamer TV, das Spiel sei nicht innovativ genug...nun das sind nur die aller wenigsten Spiele, deshalb vergibt man noch lange keine 3/5 und stellt LAIR damit auf eine Stufe mit Stuntman-Ignition. :angst:

@WMD

Mein Post war völlig Wertfrei nur gibt es halt neben EGM noch andere Magazine oder Reviews die Lair als nicht so prall erachten. Ich werde es mir nur aus der Videothek ausleihen selbst wenn es ab jetzt nur noch 90er Wertungen hageln sollte was ich bezweifel. Aber was ich bisher gesehen habe vom Spiel und dazu die Sixaxis Steuerung spricht mich null an. Als Grafikdemo der PS3 wird mir die Demo reichen die irgendwann ja im PSN erscheinen soll.

@WMD

Mein Post war völlig Wertfrei nur gibt es halt neben EGM noch andere Magazine oder Reviews die Lair als nicht so prall erachten. Ich werde es mir nur aus der Videothek ausleihen selbst wenn es ab jetzt nur noch 90er Wertungen hageln sollte was ich bezweifel. Aber was ich bisher gesehen habe vom Spiel und dazu die Sixaxis Steuerung spricht mich null an. Als Grafikdemo der PS3 wird mir die Demo reichen die irgendwann ja im PSN erscheinen soll.

meine aussage war ja auch nicht auf dich bezogen.
auch ich erwarte sicher keinen 90er titel, und wenn lair nix taugt, dann taugt es eben nix.
aber wenn man, um seine niedrigwertung zu rechtfertigen auf "fehlende innovation", "kein multiplayer" und ähnliches zurückgreifen muß, kommt das einer argumentativen bankrotterklärung relativ nahe...

Hmm...ist wohl nicht dassselbe Genre:

Aber ich erinnere mich noch an die Bewertungen von Project Zero 3,
7. nochwas IGN, GamePro 83 %.

Und dieses Spiel habe ich aufgesogen und geliebt.;-)

Ach ja und Wanda and the Colossus, das Spielekunstwerk, hat in Deutschland mittelprächtige Bewertungen bei den großen Mags bekommen.

Ich behaupte mal, das LAIR evtl. den Geschmack der Masse verfehlt,
genau wie Shadow of the Colossus seinerzeit es getan hat.

Ich vergleiche LAIR nur vom Bekanntheitsgrad mit SOTC, nicht von der Quali.

Aber ich schätze, das LAIR qualitativ überdurchschnittlich ist und besser, als irgendwelche Mags behaupten.

Es ist nur, wie mit jedem Game, das den Trend verfehlt, es wird noch enger unter die Lupe genommen und so bewertet, das es schnell untergeht und die Masse gar kein Interesse aufbauen kann.

Eine 90iger Wertung erwarte ich gar nicht, viele Spiele, die zu meinen All Time Favs gehören, haben von den kommerziellen Mags mittelprächtige Bewertungen bekommen und komischerweise aber von den inoffiziellen Sites Höchstnoten.

Neue Wertungen des 'PlayStation Magazine'

21.08.07 - Hier sind neue Wertungen des amerikanischen 'PlayStation Magazine' (PSM). Maximal werden 10 Punkte vergeben.

Lair (PS3, Factor 5): 5,0
Warhawk (PS3, Sony): 6,5
All-Pro Football 2K8 (PS3, 2K Sports): 8,0

Q:Gamefront

Ohje, ich seh schon, das Spiel wird weiterhin verrißen.

Vielleicht auch mal die Alternative in Betracht ziehen, daß das Spiel halt schlecht ist?
Aber das scheint ja unmöglich zu sein bei euch. Da ist die "Magazine sind bestochen und/oder wollen das Überspiel Lair nur verreissen" Theorie ja viel plausibler, ne?

21.08.07 - Hier sind neue Wertungen des amerikanischen 'PlayStation Magazine' (PSM). Maximal werden 10 Punkte vergeben.

lair und warhawk haben also abgekackt :ill:
sieht nicht so rosig aus für Sony.

omg von lair habe wiklich mehr erwartet!
frag mich warum die meißten previews von magaz gut bis sher gut vergeben haben??!!
schade für factor5 die sehr lange an LAIR gearbeitet haben (3oder 4jahre glaube ich)
und natürlich schade für uns ps3 gamer!!
werds mir dennoch kaufen GENJI2 hat auch schlechte wertung bekoomen hat aber sehr spass gemacht :]

dachte, lair wird die ownage und warhawk online-referenz (na, wer fühlt sich angesprochen)

egal, meine kritische (und kritisierte) meinung wurde wieder mal bestätigt.

omg von lair habe wiklich mehr erwartet!
frag mich warum die meißten previews von magaz gut bis sher gut vergeben haben??!!

Manche Previews gibts halt nur, wenn auch der Eindruck im Preview hauptsächlich positiv ist, wenn du verstehst, was ich meine.
Sowas ist inzwischen leider schon "normal" in der Videospielwelt.

Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen, Lair zeigt die Dominanz der ps3 in Sachen Grafik.

Zurück
Top Bottom