PS3 Lair

Lair ist....

• Stimmen insgesamt
    213
Leschni schrieb:
@RWA
Ich habe damals nur einen Trailer zu Lair gesehen, kA ob das nun Cut Scenes waren oder nicht. Aber technisch ist es wirklich eindrucksvoll, von den bereits angesprochenen Texturen mal abgesehen. Aber die sollen laut Sony auch noch kommen.

Die PS3 hat immer noch Texturprobleme -.-

Bin dann mal auf das Endergebnis gespannt. Hast du das Game auf nem 1080p TV gespielt und mit viel fps läuft es eigentlich?

Und warum postest du nicht mehr bei OnPsx?

RWA schrieb:
Die PS3 hat immer noch Texturprobleme -.-

Bin dann mal auf das Endergebnis gespannt. Hast du das Game auf nem 1080p TV gespielt und mit viel fps läuft es eigentlich?

Und warum postest du nicht mehr bei OnPsx?

1. Nein hat sie nicht. ;) Bei Lair lags nicht an der PS3, sondern am Fertigungsstand. Bezweifel dass PS2 Texturen an der PS3 lagen.^^

2. 1080p, fps öh keine Ahnung.

3. Weils zu häufig gescheppert hat, wenn man was gegen Fanboys gesagt hat.

Leschni schrieb:
1. Nein hat sie nicht. ;) Bei Lair lags nicht an der PS3, sondern am Fertigungsstand. Bezweifel dass PS2 Texturen an der PS3 lagen.^^

2. 1080p, fps öh keine Ahnung.

3. Weils zu häufig gescheppert hat, wenn man was gegen Fanboys gesagt hat.

Hast du die Gamersday Version gespielt o. war das doch ne ältere? LAIR wird nächsten Monat o. im August erscheinen, da wird nicht mehr so viel Zeit bleiben um das gravierend zu ändern.

Ich hoffe das Game läuft am Ende mit 60fps. Ruckler 4tL

Gegen Termi hats nicht jeder einfach ;)

RWA schrieb:
Hast du die Gamersday Version gespielt o. war das doch ne ältere? LAIR wird nächsten Monat o. im August erscheinen, da wird nicht mehr so viel Zeit bleiben um das gravierend zu ändern.

60fps kannst du knicken,es wurde schon gesagt das es mit gelockten 30fps laufen wird(aber eben solide 30fps,keaum/wenig ruckler)

aber 60fps sind jetzt auch net sooo das muss,die drachen werden wohl kaum mit 300kmh durch die lüfte fliegen wie bei flugspielen mit jets(und resistance läuft ja auch nur mit 30fps und da hat sich keiner beschwert)

McBain schrieb:
60fps kannst du knicken,es wurde schon gesagt das es mit gelockten 30fps laufen wird(aber eben solide 30fps,keaum/wenig ruckler)

aber 60fps sind jetzt auch net sooo das muss,die drachen werden wohl kaum mit 300kmh durch die lüfte fliegen wie bei flugspielen mit jets(und resistance läuft ja auch nur mit 30fps und da hat sich keiner beschwert)

SC D.A., Fluch der Karibik 3 und viele andere Games laufen mit 20-23 FPS :neutral:

Zum Glück laufen die Games, die speziell auf die PS3 zugeschnitten sind wenigstens gut.

Ich bin im Moment im höchsten Maße unzufrieden mit den Ports auf der PS3 :hmpf:

RWA schrieb:

Stand der Demo war Mai 2007

Und nein: Mit Termi komme ich sogar noch am besten klar. Keine Ahnung was alle gegen ihn haben. ;)

Leschni schrieb:
Soderle wie versprochen. ;)

@Yondaime
Also grafisch würd ich ne 9 bis 9,5 geben, denn das Ding ist wirklich beängstigend nah an den Trailer dran. Auch wenn ich einen teilweise noch unfertigen Build gespielt habe, bei dem manche Objekte und Texturen noch rudimentär integriert wurden, ist mir fast der Atem gestockt.

Die einzelnen Areale sind einfach riesig und dennoch ist alles wunderbar mit Details ausgeschmückt. Blumen und Wiese auf dem Boden, Felsen und Bäume auf Bergen, geniale Wassereffekte die eigentlich nur von Uncharted (dazu später mehr^^) getoppt werden und toll inszenierte Drachen. Läuft trotz des Fertigungsstandes schon sehr flüssig und ruckelte nur selten. Besonders imposant wird es, wenn in der Luft 2 Drachen aufeinander prallen. Durch die Intensität und die genialen Soundeffekte spürt man förmlich die Wucht dieser Duelle, auch wenn ich den Rumble hier schmerzlich vermisst habe.

Spielerisch hat das Ding riesige Fortschritte gemacht. Nachdem es auf der TGS noch alles sehr hakelig und ungenau aussah, fühlt es sich nun viel natürlicher an. Die Steuerung reagiert 1:1 und man kann die Drachen wirklich butterweich durch die einzelnen Areale steuern. 2,3 Minuten werden vergehen, bis man die Art und Weise wie man die Drachen steuert verinnerlicht hat, dann gehts super von der Hand und man taucht gekonnt unter Brücken durch, weicht Feuerattacken anderer Drachen aus usw. Besonders imposant wird es, wenn man von seinem Drachen auf einen anderen springt, um diesen zu übernehmen oder zu töten. Sah beim ersten Zusehen echt kompliziert aus, ging aber ebenfalls ohne Probleme von der Hand.

Die Bodenkämpfe wurden komplett umgebaut und gehen nun mittels der Analogsticks von statten. Mit dem linken Analogstick steuert man den Drachen auf dem Boden und greift wie gewohnt mit den Action Buttons an. Wirkte in dem Build teilweise noch etwas unbeholfen, weil die KI der Gegner noch nicht voll integriert war, wird sich bis zum Release denke ich aber noch ändern.

Kritikpunkte habe ich 2:
Zum einen ist es etwas störend dass man keine 90Grad Drehung nach links oder rechts machen kann, sondern immer eine Kurve fliegen muss.

Zweitens fehlt ein Radar, da die Areale echt riesig sind und man manchmal den Überblick verliert.
Alles in allem sehe ich Lair aber mehr als positiv entgegen, ist ja schließlich noch bissi Zeit bis zum Release. ;)

Hmm...das hört sich ja alles besser an als gedacht. Nachdem ich in letzter Zeit auch etwas skeptisch gegenüber der technischen Umsetzung war, hatte ich eigentlich immer gedacht, das Gameplay wäre ungefähr auf dem Stand von Rogue Squadron / Leader - was mir persönlich auch voll und ganz gereicht hätte.

Da sich spielerisch offensichtlich auch einiges getan hat, erwarte ich den Titel umso mehr mit Sehnsucht. Auf die Grafik bin ich wirklich auch sehr gespannt, aber wenn du schreibst, dass es stellenweise beinahe an den Trailer rankam (und der sieht auf nem HDTV wirklich mal mehr als brachial aus, um beim Wort zu bleiben :D ) dann bin ich mehr als guter Hoffnung.

Wird so oder so gekauft, schon alleine wegen der Thematik kann der Titel bei mir ordentlich punkten. Ich glaube auch daran, dass in der Version, die du gespielt hast, noch nicht alle Texturen 100% ig integriert wurden bzw. dass das LoD (was ja bei dieser Art von Spielen immer etwas schwierig ist) noch nicht vollkommen abläuft. Aber da bin ich ehrlich gesagt guter Dinge und wie man sieht nimmt sich Factor 5 / Sony auch genügend Zeit. Nichts wäre schlimmer, als eine grob unfertige Version rauszubringen. Da stört es mich dann nicht so sehr. dass aus Frühjahr 2007 leicht Spätsommer 2007 wird. Die starken Ansätze in der Technik und die Herausforderung des Spielkonzepts haben wirklich ein gutes Spiel verdient. Und so wie du es beschrieben hast, ist Lair auf dem besten Wege dahin. Ausgezeichnet :devil:

Edit: Natürlich auch von mir großen Dank an das ausführliche Preview! :goodwork: Leschni!

@leschni:

Erstmal vielen Dank für die Infos! :)
Über die positiven Details zur Grafik bin ich sogar sehr überrascht, dachte die packen das nicht bis zum Release.

Zu deinen Kritikpunkten:

- Meinst du eine 90° Drehung im Stand? In Bewegung wärs für ein Flugspiel ja auch unpassend, wenn man einfach ne 90° Drehung machen könnte, aber im Stand würd ichs mir auch wünschen, grad bei Drachen.

- Hmm Rader, ich weiß nicht ob das ins Setting passen würde.

Leschni: Nochmals Enter drücken.

@Pics: Kein Wunder, dass die komisch aussehen. Das sind stark runterkomprimierte Standbilder von einem Video...

LOL @ Bilder. Die sind aus dem gamersday trailer und ziemlich miese noch dazu^^

Jap, die Bilder sehen echt mies aus,
was aber imo richtig blöd aussieht, und was wohl nicht and der Qualität der Bilder liegt, ist das die Soldaten auf den Boden keinen Schatten haben.

Darji schrieb:
LOL @ Bilder. Die sind aus dem gamersday trailer und ziemlich miese noch dazu^^
Jo steht ja sogar noch in der entsprechenden Sektion.^^

Ne also die Bilder sind für die Tonne. Also wenn meinen Eindrücken schon kein Glauben geschenkt wird, dann geduldet euch einfach bis zur E3 und lasst euch von Lair wegpusten. ;)

Leschni schrieb:
Jo steht ja sogar noch in der entsprechenden Sektion.^^

Ne also die Bilder sind für die Tonne. Also wenn meinen Eindrücken schon kein Glauben geschenkt wird, dann geduldet euch einfach bis zur E3 und lasst euch von Lair wegpusten. ;)

Mal ne ehrliche Meinung, ist LAIR die Elite?

Klammert man die hier bereits angesprochenen Feuereffekte aus, die noch relativ grob aufgelöst bzw verpixelt wirken, dann ein klares ja.
Wobei ich wie gesagt keine Zweifel habe, dass F5 das bis zum Release noch hinbiegen werden.
PS:
Je nachdem wie man Elite definiert. Ja es spielt ganz oben in der NextGen mit, nein es ist nicht das Non plus Ultra.

Uff, und das in 1080p, na dann bin ich ja mal auf die Demo gespannt, die ja irgentwann erscheinen soll, wohl dann das erste Spiel das beweisen wird das die PS3 doch richtig was auf den Kasten hat.
Leschni, du weißt aber was du mit der Aussage gerade angerichtet hast, wenn das so mancher hier lesen wird...............

Zurück
Top Bottom