PS3 Lair

Lair ist....

• Stimmen insgesamt
    213
Ich glaube, Factor 5 sind die ersten, die Cell wirklich nutzen... kommt mir jedenfalls so vor... :blushed:

Was das Gameplay betrifft... ich erwarte viel Action und eine gute Steuerung, dann bin ich schon zufrieden. Wenn das ganze noch entsprechend präsentiert wird (und die Musik läßt darauf hoffen), bin ich schon glücklich...

frames60 schrieb:
Ich glaube, Factor 5 sind die ersten, die Cell wirklich nutzen... kommt mir jedenfalls so vor... :blushed:

Was das Gameplay betrifft... ich erwarte viel Action und eine gute Steuerung, dann bin ich schon zufrieden. Wenn das ganze noch entsprechend präsentiert wird (und die Musik läßt darauf hoffen), bin ich schon glücklich...

Jo Lair gefällt, und zwar auch deutlich mehr als MS, was mich noch nicht richtig beeindruckt hat auf einer Demostation.

was mich bisher echt überzeugt ist die musik,der soundtrack bei den gesehenen videos war super. ich hoffe es gibt später den soundtrack zu kaufen, als ost-sammler komm ich da nicht drum herum

inzwischen (dank den devlopervideos) gefällt mir Lair auch richtig gut :) Endlich Cellfutter für meien PS3 :D

Interview mit Julian Eggebrecht von Factor 5
In einem Interview sagte Julian Eggebrecht von Factor 5 (Entwickelt im Moment Lair für die PS3), das er von der "grenzenlosen Power" des Cell-Chips sehr angetan ist.

"Jeder weiss, das im Vergleich zu Xbox 360 oder Wii die PS3 schwerer zu beherrschen ist" sagte er. Ausserdem sagte er, "Beim RSX (Grafikchip in der PS3), weiss man was er im Stande ist zu Leisten, aber im Moment scheint die Power des Cell-Chips schier grenzenlos."

Entwickler, die Umsetzungen von der Xbox 360 zur PS3 machen würden, würden einige "böse Überraschunen" erleben, wenn sie nicht von Anfang an mit Mehrkernprozessoren gearbeitet haben.

"Wenn man zuerst auf der PS3 ein Spiel Entwickelt, ist es sehr leicht es für die Xbox 360 Umzusetzen. Viele Firmen werden ab jetzt wahrscheinlich erst Spiele für die PS3 herstellen und dann erst für die Xbox 360 Umsetzen. Unser Glück ist, das wir uns überhaupt keine Gedanken um die XBox 360 machen müssen." sagt Eggebrecht.

Er sagt auch, das er lieber "Motion-Control" anstatt Rumble Features in einem Controller habe.
"Das ist es auch, was die PS3 oder den Wii wirklich von der Xbox 360 unterscheidet." sagte er.

Quaresma schrieb:
Interview mit Julian Eggebrecht von Factor 5
In einem Interview sagte Julian Eggebrecht von Factor 5 (Entwickelt im Moment Lair für die PS3), das er von der "grenzenlosen Power" des Cell-Chips sehr angetan ist.

"Jeder weiss, das im Vergleich zu Xbox 360 oder Wii die PS3 schwerer zu beherrschen ist" sagte er. Ausserdem sagte er, "Beim RSX (Grafikchip in der PS3), weiss man was er im Stande ist zu Leisten, aber im Moment scheint die Power des Cell-Chips schier grenzenlos."

Entwickler, die Umsetzungen von der Xbox 360 zur PS3 machen würden, würden einige "böse Überraschunen" erleben, wenn sie nicht von Anfang an mit Mehrkernprozessoren gearbeitet haben.

"Wenn man zuerst auf der PS3 ein Spiel Entwickelt, ist es sehr leicht es für die Xbox 360 Umzusetzen. Viele Firmen werden ab jetzt wahrscheinlich erst Spiele für die PS3 herstellen und dann erst für die Xbox 360 Umsetzen. Unser Glück ist, das wir uns überhaupt keine Gedanken um die XBox 360 machen müssen." sagt Eggebrecht.

Er sagt auch, das er lieber "Motion-Control" anstatt Rumble Features in einem Controller habe.
"Das ist es auch, was die PS3 oder den Wii wirklich von der Xbox 360 unterscheidet." sagte er.

frei nach dem motto: "wessen brot ich ess, dessen lied ich sing!"

squallsdestiny schrieb:
Größerer Sprung wird man sehen, da der bei der PS2 schon Extrem war, diesmal investiert Sony auch stark in DevTools um den Entwicklern unter die Arme zu greifen, das war bei der PS2 ja eher do it yourself.
Was mich auch freut ist das Factor 5 Middleware für die PS3 entwicklert, die Streaming Technologie kommt anderen Entwicklern bestimmt sehr gelegen.
Habe heut auch gelesen das Crytek eine Eigene Forschung/Entwicklung und Middleware Abteilung für die PS3 hat, sehr intersessant, mal schauen was da kommt ;)

Hey die Info kenn ich gar nicht, Könnte am Ende CryTec nen Exklusiv Ps3 Game machen? :D

Lair_Animation_2.gif

Okay, das Wasser ist der Hammer, es gibt nur noch ein paar kleine Dinge die geändert werden müssten, damit LAIR zum Non Plus Ultra wird: Feuereffekte sollten so schnell wie möglich ins TNG kommen und ein paar andere Effekte auch.

Edit: Hier mal so nen anderes Detail, was mich stört!

Lair_Animation_3.gif

Seht euch mal den Drachen im Hintergrund an, der beschossen wurde: Er fliegt wie ne 1000 Tonnen Kuh fast senkrecht runter ohne spezielle Animationen, einfach wie ne schwere Kuh oder Wahlross oder was auch immer...platz erwischt und runter. Also sind nur kleine Details, aber die sollte man trotzem beheben.

Nun was mehr noch stört, so ganz spontan, ist, dass der Charakter doch an sich einen Schatten haben müsste! Denn der Drachen hat doch Einen!

Und zum Absturz:
An sich ist ja der Drache nur eine riesige Kuh mit Flügeln!
Kommt also schon fast hin mit den Abflug in die Tiefen.

RWA schrieb:
Hey die Info kenn ich gar nicht, Könnte am Ende CryTec nen Exklusiv Ps3 Game machen? :D

Hab ich aus der Aktuellen Edge, hab mich vom Titelbild blenden lassen, waren angeblich bei MGS4 Team und konnten es angeblich anspielen, aber infos im Heft gleich Null,aber egal, jedenfalls waren sie zu Besuch bei Crytek und das 1. was sie beim Rundgang gesehen haben war diese Abteilung.
Ob es für ein Spiel ist weiß ich nicht, für Crysis definitiv nicht, mal schauen und überraschen lassen.

RWA schrieb:
[removed pic from quote]

Okay, das Wasser ist der Hammer, es gibt nur noch ein paar kleine Dinge die geändert werden müssten, damit LAIR zum Non Plus Ultra wird: Feuereffekte sollten so schnell wie möglich ins TNG kommen und ein paar andere Effekte auch.

Die Feuer Effekte sehen meiner Menung nach aus wie die von der früheren Gamecube Version von Lair, von der es auch mal Bilder gab, daher hoffe ich das die bisherigen nur Platzhalten sind.

Cohen schrieb:
Nun was mehr noch stört, so ganz spontan, ist, dass der Charakter doch an sich einen Schatten haben müsste! Denn der Drachen hat doch Einen!

Es würde mich eher stören, wenn ich aus dieser Kameraposition(und die Schattenrichtung des Drachens beachtend) tatsächlich den Schatten des Charas da sehen würde ;)

"Wenn man zuerst auf der PS3 ein Spiel Entwickelt, ist es sehr leicht es für die Xbox 360 Umzusetzen. Viele Firmen werden ab jetzt wahrscheinlich erst Spiele für die PS3 herstellen und dann erst für die Xbox 360 Umsetzen.
Man entwickelt also zuerst ein Spiel, das alles aus der PS3 rausholt, und kann es später ohne Probleme für die Xbox360 umsetzen...

Owned der gute Mann sich damit nicht selber?^^ Wo er doch sonst immer so die schier unendlichen Möglichkeiten des Cell hypt...

Taddl schrieb:
Man entwickelt also zuerst ein Spiel, das alles aus der PS3 rausholt, und kann es später ohne Probleme für die Xbox360 umsetzen...

Owned der gute Mann sich damit nicht selber?^^ Wo er doch sonst immer so die schier unendlichen Möglichkeiten des Cell hypt...

Also, wenn Du die Thematik nicht verstehst... warum postest Du dann überhaupt :-?

RWA. Genau solche Sachen stören mich sogar Gewaltig in den Videos. Gerne sehen würde ich wie der Drachen vom Feuerball weggeschleudert wird und dann noch ums überleben kämpft und Abtsürtzt. Anderes gute Beispiel. In der Szene in der Feuer gelegt wird an einer Stelle. Die 3 Holzhaufen nebeneinder...hier springt das Feuer vollkommen Künstlich von Haufen zu Haufen über. Das wirkt eifach Billig. Solche Sachen gibts leider IMO en Masse und ich glaube nicht das so etwas behoben wird bis zum Release... manche mags nicht stören. Mich schon. Gerade solche Sachen will ich in einem Next-Gen Spiel nicht mehr sehen... :(

Aussehen an sich tuts wirklich nicht schlecht auf den Videos, scheint einige loszu sein und langsam aber sicher sieht es auch endlich mal etwas spassiger aus :)

Grüsse funfan :)

Taddl schrieb:

Um deinen War-Köder etwas abzufangen: Er hat nie vom "Ausreizen" gesprochen, sondern von den technischen Gegebenheiten der beiden Konsolen, so dass die eine auf die andere leichter zu porten ist als andersrum. Das ist alles. Interpretiere da hinein, was du willst, aber nicht hier.

Wahrheit schrieb:
Also, wenn Du die Thematik nicht verstehst... warum postest Du dann überhaupt :-?
Wenn ich es nicht verstehe, dann fass es als ernst gemeinte Frage auf.

Will mich ja schließlich auch fortbilden... Komm, lass mich an deiner Weisheit teilhaben. :)

Macros schrieb:
Es würde mich eher stören, wenn ich aus dieser Kameraposition(und die Schattenrichtung des Drachens beachtend) tatsächlich den Schatten des Charas da sehen würde ;)

Müsste man nicht dennoch was vom Schatten sehen, da die Lichtquelle doch so gesetzt ist, dass halt zumindest ein Teil des Schattens sichbar sein müsste!?

@Taddl

Denke nicht, dass er sich selbst ownt!
Eher sagt er, dass die PS3 durch den Cell,die zwei seperaten Speicher, die auch verschiedene Architektur zwischen PS3 und 360. Man im Moment wo viele Entwickler einfach versuchen ihren Code auf die PS3 zuübertragen nichtz funzt, da anderer Aufbau nötig um die PS zum schnurren zubringen.
Ich glaube weiterhin hier spricht er auch die 3rd Partys an und die haben mehr Erfahrung mit der 360, was wiederum bedeutet, dass die Programmierer bei einen Port weniger zutun haben.
Mal ganz davon abgesehen, dass Multigames nicht die Spitze des Machbaren auf einer Konsole aufzeigen.

Taddl schrieb:

nein er sagt nur, das die 360 einfacher zuprogammieren und für Ports ist. Die PS3 muss halt anders angegangen werden.

Man könnte das jetzt irgendwie so auffassen als ob es sehr schwer wäre auf der PS3 zu programmieren. Und wenn man es schafft auf der PS3 ein technisch brillantes Spiel zu erschaffen dann hat man auf der XBox 360 keine Probleme mehr mit.

Stike schrieb:
Um deinen War-Köder etwas abzufangen: Er hat nie vom "Ausreizen" gesprochen, sondern von den technischen Gegebenheiten der beiden Konsolen, so dass die eine auf die andere leichter zu porten ist als andersrum. Das ist alles. Interpretiere da hinein, was du willst, aber nicht hier.
Auch wenn man die PS3 nicht komplett ausreizt, sie hat ja ganze sieben CPUs... äh ich meine Cores. Die 360 nur drei. Selbst wenn man da nur vier Cores des Cell anspricht, also gerademal etwas mehr als die Hälfte, müsste die 360 schon nicht mehr hinterher kommen. :oops: Und Eggebrecht meint ja, dass es zukünftig immer so sein wird, dass Multigames zuerst auf der PS3 entwickelt und dann auf 360 geportet werden. Also wenn die Multispiele selbst in vier Jahren den Cell noch erst zu 3/7 ausreizen, wäre dass doch ziemlich enttäuschend, oder nicht? :-?
Nicht zu vergessen den mächtigen RSX, den man dann auch nie über die halbe Power (eben das, was bei der 360 bereits das Maximum darstellen würde) ausreizen könnte. :neutral:

Zurück
Top Bottom