PS3 Lair

Lair ist....

• Stimmen insgesamt
    213
Gibts eigentlich sowas wie einen Hauptprotagonisten und eine Story? Das mag jetzt zwar doof klingen, aber bisher bietet Drakan - The Ancient's Gates mehr. :blushed: :angst:

Mog schrieb:
Gibts eigentlich sowas wie einen Hauptprotagonisten und eine Story? Das mag jetzt zwar doof klingen, aber bisher bietet Drakan - The Ancient's Gates mehr. :blushed: :angst:
ja klar gbt es die^^

Du spielst einen Soldaten einer gewissen Fraktion die angegriffen wird und je länger dieser Krieg dauert, fragst du dich nach dem sinn und auch wer hier überhaupt die guten und die bösen sind. Am Ende soll der Hauptchar ein völlig anderer Mensch sein.^^

Yagharek schrieb:

Wieso? Ist die von dem Protagonisten in Lair nicht so groß? :lol:

Oder ist es ein Mann? Ich weiß es ja nicht. Sag Du mir es, wen spielt man dort, was ist der Auftrag, worum geht es? Kann man auch wie bei Drakan absteigen und Dinge zu Fuß erledigen? Gibt es auch eine Story? Kann man jederzeit von der Luft auf den Boden absteigen, kämpft man dann nur zu Fuß oder nur auf dem Drachen oder beides? :-?

Darji schrieb:
ja klar gbt es die^^

Du spielst einen Soldaten einer gewissen Fraktion die angegriffen wird und je länger dieser Krieg dauert, fragst du dich nach dem sinn und auch wer hier überhaupt die guten und die bösen sind. Am Ende soll der Hauptchar ein völlig anderer Mensch sein.^^

Ah, wie ist das mit dem Kampfsystem. Kann man überall absteigen? Spricht der Drache oder ist es mehr ein "Tier" wie ein Pferd (jetzt nicht Lucky Luke bringen ;))?

Mog schrieb:
Ah, wie ist das mit dem Kampfsystem. Kann man überall absteigen? Spricht der Drache oder ist es mehr ein "Tier" wie ein Pferd (jetzt nicht Lucky Luke bringen ;))?
hmmm absteigen nein kann man nciht ist ja aber auch ein Spiel a la Wing comander oder Rouge leader :P

Und nein Drachen sprechen nciht. Sie sind halt einfach nur nutztiere und keine Fabelwesen :P

Im Januar war es schon zu 90% Fertig. Und spring 07 war ja immer der eigentlich releasetermin gewesen. Sollte also hinkommen^^

Bei diesem Spiel scheiden sich bei mir die Geister. Einerseits spricht es mich vonm Setting voll an und sieht auch Megageil aus (wobei man bisher zu wenig vom Gameplay gesehen hat, sowas sollte bei einem Spiel was bald kommt einem immer zu denken geben). Zum anderen erwarte ich von lair eigentlich nur Videogame schonkost, also Reinhaun 10-max 15 std zocken und danach ein Staubfänger im Regal weils nicht mehr Reizt. Denke es wird für mich ein Videotheken Game :)

Atram schrieb:
Zum anderen erwarte ich von lair eigentlich nur Videogame schonkost, also Reinhaun 10-max 15 std zocken und danach ein Staubfänger im Regal weils nicht mehr Reizt. Denke es wird für mich ein Videotheken Game :)
jap, das befürchte ich auch! 60 euro muss ich dafür nicht
unbedingt ausgeben.

machito schrieb:
jap, das befürchte ich auch! 60 euro muss ich dafür nicht
unbedingt ausgeben.
Ja gut, aber sowas kann man dann von anderen Krachern wie Resi 4 oder God of War auch behaupten... ist für mich nicht wirklich ein Argument.

Stike schrieb:
Ja gut, aber sowas kann man dann von anderen Krachern wie Resi 4 oder God of War auch behaupten... ist für mich nicht wirklich ein Argument.

Nur das ich Lair nicht auf eine Stufe mit den dir genannten Titeln stelle. Das sind Perlen. Lair ...wie soll ich sagen... Ich erklärs mal so vor meinem Studium hab ich 3 Jahre bei Ebgames(jetzt gamestop) gearbeitet und verdammt viele Spiele gespielt auf allen Systemen und ein Spiel wie Lair ist meiner einschätzung Overhyped und wird nicht den Erfolg haben den sich hier viele herbeisehnen. Hab das bei so vielen Titeln erlebt. Die gleiche Meinung hab ich auch zu HS das sind diese art games die man immer zum Ankauf im Laden abgibt um sich dann was besseres zu holen. Das sind dise art Titel die sich als Gebraucht im Laden 20-30 Fach Stapeln weil sie kein mensch mehr Daheim brauch. Es werden bestimmt gute Games, dem will ich nicht wiedersprechen aber halt eben wie ich schon sagte Durschnittskost(eigene Meinung). Und um auf dein Comment zurück zukommen Resi 4 und GoW1-2 sind Games die behält man zuhause sowas findest du immer selten gebraucht im Laden bzw keiner gibt sie ab (wobei man die Spiele auch nicht ankaufen darf, wie es jetzt ist weiss ich leider nicht).

Stike schrieb:
also resi und gow bieten zumindest schon mal eine
klasse story und machen auch beim 3. mal durchspielen noch spaß.
ob man das alles von lair behaupten kann, wird sich zeigen ...

Worauf ich mich bei Lair am meisten freue, ist die Steuerung... spiele gerade Blazing Angels auf PS3, hab das Spiel auf X360 schon mal angespielt... aber wow, FÜR SOWAS wurde Sixaxis geschaffen!!! Die Steuerung per Bewegungssensoren ist einfach nur genial, hat zwar leider manchmal ein paar Macken (die ich aber Ubisoft zuschreibe, solche haben sie auf Wii auch produziert), aber ansonsten einfach nur genial... das Spiel an sich ist nichts wirklich besonderes und hat mich auf X360 auch nicht umgehauen... auf PS3 macht es dank der Steuerung aber auf jeden Fall Spaß!

Wenn ich jetzt nur daran danke wie es sein muß, wenn ein Spiel von vorne bis hinten auf Sixaxis zugeschnitten ist (und kein Port) und dazu eben noch Flugeinsätze hat wie Lair... das wird einfach nur phantastisch!

Darji schrieb:
hmmm absteigen nein kann man nciht ist ja aber auch ein Spiel a la Wing comander oder Rouge leader :P

Und nein Drachen sprechen nciht. Sie sind halt einfach nur nutztiere und keine Fabelwesen :P

na klar kann man absteigen

hat der eggbrecht doch auch mehrfach schon erwähnt(wenn man zu fuss ist heisst der modus glaube "knight-mode",den man dann auch mit analog sticks spielt,weil dort der sixaxis net der bringer war )

im letzten interview meinte eggbrecht ja auch dass man das spiel zu fuss beginnt als das schloss oder so angegriffen wird,und dass das erste objective im spiel ist,seinen drachen zu erreichen,weil man sonst ziehmlich schnell game over geht

Seite wurde geupdated^^

hier mal die Beschreibung

In a world ravaged by natural disaster, two civilizations clash in a violent war for control over the last remaining water source in the land.

A new franchise from Factor 5, the team behind the classic Turrican and Rogue Squadron series, this is the story of a civilisation's epic struggle to repel the onslaught of an unrelenting army.

As an elite Sky Guard, you ride a voracious flying dragon capable of deadly aerial combat and stunning ground raids. With the power to bend the 40-tonne beast to your will, it will scorch, claw and eat through thousands of enemies as you soar through the skies, hunting down prey.

Command the ultimate weapon of war as you seek to turn the tide in a series of ground and aerial battles interwoven with an epic and compelling plot.

Witness a tale of conflict, betrayal and revenge, against the backdrop of a stunning fantasy world full of exotic creatures, including a range of dragon-types with individual strengths and weaknesses.

Engineered to take full advantage of PLAYSTATION 3, this title is one of the first to unlock the potential of the SIXAXIS Wireless Controller.

• Launch into battle on the back of a 40-tonne dragon - soar through the skies ramming and clawing your enemies, or trample opposing troops on the ground
• SIXAXIS Wireless Controller use - one of the first PS3 titles to truly exploit the unique features of the PS3 controller
• Stunning visual style - an imaginative fantasy world consumed by war, filled with glorious landscapes and fearsomely vivid mythical creatures

Developer: Factor 5
Publisher: SCEE
Genre: Action/Adventure
Format: PLAYSTATION 3
Release date: May 2007
Players: 1
Network play: Network features
Media type: Blu-ray
HD resolution: 1080p

Spiel ist von Pegi 16+ gewertet worden^^

Zurück
Top Bottom