Nach dem Gametrailer Review kann man schon gut erkennen, wo bei Lair die Schwachpunkte liegen und Wertungen um die 60% durchaus nachvollziehen.
F5 hat sich ganz klar übernommen. Allein der Faktor, dass Lair ein Launchgame werden sollte und knapp ein Jahr später noch immer ziemliche technische (Gameplay fang ich gar nicht erst mit an) Problemchen besitzt, machen das mehr als deutlich.
Ich hab das Game nicht aber anhand des Videos konnte man sehr schön sehen, dass das Game doch erheblich unter Framerateneinbrüche und Tearing leidet. Weniger ist eben manchmal mehr und ich kapier nicht, wieso auf Biegen und Brechen 1080p für das Game gewählt wurde. Mit 720p hätte man sicherlich diese Frameratenprobleme in den Griff bekommen.
Grafisch ists auch eher durchwachsen. Manches sieht wirklich gut aus, anderes dagegen altbacken, gerade was diverse Effekte angeht.
Und vom Zuschauen wurde mir schon fast schlecht da man irgendwie nie wusste, wo man war, wo man ist und wo man hin soll
Die Steuerung wurde auch gut erklärt und man hörte raus, dass da keine Noobs am Zocken waren. Eggebaby sagte ja selbst, dass er nur 8 von 10 180 Grad Kehren beim ersten Mal hin bekäme und genau dieser Punkt wurde auch angesprochen.
Vielleicht setzt sich unser Julian ja noch mal hin, schraubt an den Kritikpunkten und bringt eine überarbeitete Version für die 360 raus