PS4/XOne/Switch/PC L.A. Noire

WTF!? Was soll der Scheiß. Oft funktioniert die Befragung zwar schon so wie sie sollte, aber solchen Sachen frag ich mich schon was die Entwickler geraucht haben....
Da war ich auch gerade und finde diese Dinge auch irgendwie komisch. Meistens muss man sich auch ohne Hinweise entscheiden, z.B. bei deinem Fall jetzt:

Ich habe zuerst das Mädchen befragt. Ich meine, die Mutter ist tot, der Vater sucht sie - da habe ich ihr den Kram halt geglaubt - scheinbar hätte ich aber anzweifeln müssen. Wenn man nach einer Frage direkt das x für "falsch" sieht verwirrt mich das total o_O

so jetzt zock ich auch mal, aber erstmal 2 stunden Discs installieren.

so jetzt zock ich auch mal, aber erstmal 2 stunden Discs installieren.

warum hast du dir die box version gekauft ?! hast doch ne ps am start

ich denk das ich fast am ende bin und mir gefällt es ganz gut, es gibt einige macken siehe Exorzist und Trulla aber darüber kann ich hinweg sehen, insgesamt würde ich dem spiel 85% geben.

hab die boxversion weil ich einfach total auf die Nostalgie beim discwechseln stehe.

So, habe das geile Spiel nun durch. :D

Ich will nicht das Ende verraten, daher hab ich es ins Spoilerkasten geschrieben.

Unglaublich! Das Ende war wirklich genial inszeniert und der Tunnel ziemlich lustig. Habe nur nicht so richtig mitbekommen, warum dieser Kollege von Jack und Phelps die Elsa entführt hat. Das man am Ende den Flammenwerfer einsetzen konnte, war ziemlich cool, nur völlig unwichtig. Wieso hat man sowas nicht vorher in das Spiel integriert und gezeigt? Hätte ich besser gefunden, aber auch egal. Das Spiel ist mehr Film, als Spiel, was ich total schade fände. Es gäbe so viele Möglichkeiten, dass L.A. Noire vielfältig zu gestalten, zum Beispiel selbst zu entscheiden, ob man ein korrupter Polizist oder Detektiv wird, wie es bei RDR der Fall ist. Der gute Phelps scheint wohl umsonst zu arbeiten, es gibt kein Geld im Spiel, oder irgendwelche Verwendung dafür. Seine Uniformen scheinen wohl auch aus dem Himmel zu fallen, gibt kein Laden zum kaufen.

Es gäbe diesbezüglich so viele Möglichkeiten. Bei RDR habe ich noch viele Stunden verbracht, aber bei L.A. Noire werden es definitiv weniger sein. Es gibt leider nicht mehr viel zu tun, es ist auch unsinnig die Liste im Autosalon zu füllen, weil es nichts bringt.
L.A. Noire ist trotzdem ein tolles Spiel und ich würde mal schätzen, dass wir viele Sachen daraus auch im nächsten GTA (wenn ich mir die Ingame-Modelle anschaue) finden wird.

InFamous 2 ist als nächstes dran. :)

Habs auch gestern noch durchgespielt. Irgendwie bin ich selbst geteilter Meinung :ugly: Der Anfang ist stark, baut dann etwas ab, das Morddezernat megaätzend, dann wird es wieder ein bisschen spannender durch mehr "Roten Faden" und dann is rum...

Dass man nur durch Wahl eines Falles im Menü (Straßen von L.A.) free roam hat, ist ein wenig schade, aber wenn ich ehrlich bin passt so alles viel besser. GTA4 hab ich bis heute nicht durch, weil das ständige rumgebimmel vom Handy mich so genervt hat -.- Ständig hier mal trinken, dort mal dart spielen... so scheiß Idee, genauso wie das Essen und Pumpen in GTA SA. Wenn das nächste GTA sich auf das wesentliche beschränkt wie L.A. Noire und die guten Dinge aus GTA weiterführt, gerne.

Dass L.A. Noire mehr Film als Spiel ist, hat mir eigentlich ganz gut gefallen, auch wenn mir das Verhörsystem jetzt nicht sooo toll gefallen hat. Die Idee ist nett, aber teilweise wie oben schon angesprochen auch komisch.

Aber auch so kleine Minirätsel sind teilweise echt unnötig. So zum Beispiel in einer der Letzten Missionen, mit den Hölzern :fp: das hätten sie sich auch sparen können xD

Naja, wie dem auch sei. Ich werde noch die Wahrzeichen vollends suchen und die Straßenverbrechen machen. Mal gucken wieviele Autos ich noch finde... Platin wirds wohl nicht, oder noch nicht... wenn mir mal langweilig ist vielleicht^^

Also ich bin begeistert vom Spiel!!!

Dass die Animationen herausragend sind, weiß mittlerweile wohl jeder, darüber hinaus ist die Atmosphäre und das Story-telling genial, seit Heavy Rain hat mich kein Spiel mehr so von der Story her in den Bann gezogen, da stört es mich auch nicht sonderlich, dass die Fälle (zumindest in den Änfangen) nicht unbedingt was miteinnder zu tun haben...TOP SPIEL!!!

L.A. Noire hat verdammt viel Potential! Wenn man in den Optionen alle Hilfen (Zielhilfe, Musik bei Beweisen usw.) ausstellt und die Vibrationsfunktion deaktiviert, macht es wirklich Spaß :)

Finde aber trotzdem, dass es VIEL zu leicht ist! Warum muss ich beim verfolgen nicht selbst Springen usw.? Man muss nichtmal lenken beim hinterherrennen, weil sich die Kamera immer automatisch auf den Flüchtling richtet, d.h. es reicht simples R2 gedrücke und schon läuft alles von alleine ab...

Noch schlimmer ist es bei der Beweissuche: ich hab extra die Vibration im XMB ausgestellt, weil es sonst einfach nur Kindergarten ist...
Bei den Verhören kann man sich auch immer zu 100% sicher sein, dass die Leute lügen wenn sie auffällig blinzeln (da wäre bei der Mimik-Technik auf jedenfall mehr möglich gewesen!)

Am meisten ärgert mich aber, dass die komplette Detektivarbeit so gut wie automatisch abläuft - man muss nix kombinieren, es wird einem gesagt, welche Beweise unwichtig und wichtig sind usw.. Warum wird mir nach einer Zeugenbefragung wie in einer Quizshow gezeigt, wie oft ich falsch und richtig lag? Das nimmt einem die ganze Spannung! :(

Es kann doch nicht sein, dass ich eine Waffe am Tatort finde und er mir dann sagt "die ist unwichtig" also bitte?! Viel besser wäre es gewesen, wenn man alle Beweise aufnimmt und dann selbst herausfinden muss, welche für den jeweiligen Fall relevant sind...

Noch ein Kritikpunkt: alles wiederholt sich nach ein paar Stunden... Man hätte ruhig beim Stellenwechsel z.b. neue Detektivmethoden bringen können. Was ist z.b. mit Fingerabdrücken? Die Leichenuntersuchung hätte man auch viel anspruchsvoller machen müssen! Naja wie gesagt, dass Spiel ist der absolute Hammer nur leider extrem vercasualisiert :D

Zuletzt bearbeitet:
find's bis jetzt auch ganz gut. spielerisch auf dauer mau und die hier bereits genannten probleme bei den verhören mit nicht immer eindeutigen beweisen usw. hab ich auch.
trotzdem sehr netter "spiel"film und wenn noch weitere spiele in der richtung kommen sollten, hätte ich gern einen spielbaren "giallo" in entsprechend brutaler inszenierung (dario argento lässt grüßen)
die ganzen frauenleichen haben mich auf die giallo-sache gebracht. :ugly:
!

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild hier passt echt gut zum Spiel:

16084.jpg

Find ich nichtmal. Es ist wie ich finde sogar eher wie im Bild 1994. Die Mitte ist voll ätzend, weil sich die verdammten mordfälle wiederholen und gleichen, man denkt es gäbe kaum abwechslung. Aber danach kommen nochmal ein paar twists und man will wissen wie es ausgeht...

aber ist natürlich auch wieder eine subjektive geschichte.

Der Discwechsel kam gestern genau zur richtigen Zeit - War eh schon ziemlich spät.
Also gewechselt und ins Bett. Top-Timing von den Jungs bei Team Bondi.
Bei der PS3 Version wäre ich sitzen geblieben und heute morgen arg Müde gewesen.
:ugly:

Ja, also. Da werden wir 360er doch wieder bevorzugt. Das war also der Grund für die 3 DVDs :lol:

aber eins muss ich dem spiel lassen: alles andere, bis auf das Gameplay macht richtig viel Spaß - jedes andere Game hätte ich wahrscheinlich nach 2 Stunden liegen lassen - L.A. Noir will ich sogar noch heute voll durchzocken :) Ist halt mehr was zum entspannen und so :)

Zurück
Top Bottom