PS4/XOne/Switch/PC L.A. Noire

Ich erwarte von dem Spiel einfach eine gute Story und glaubwürdige Charaktere. Was ich vom Gameplay bislang gesehen habe, scheint jetzt nicht so wahnsinnig spektakulär zu sein, aber das muss es auch nicht.

Hmm, mal sehen, ob man etwas außerhalb der Missionen machen kann, außer Autos fahren und eventuell wie wahnsinnig zu schießen. Der Protagonist soll ja angeblich nichtmal ein Apartment oder sowas besitzen.

Ich befürchte, es wird nach den Missionen an Vielfalt mangeln, bei RDR konnte man sehr viel neben den Missionen machen.

Hm..wenn ich ehrlich bin ist mir das Geplänkel nebenbei glaube ich gar nicht so wichtig. Lenkt nur vom Main Plot ab.

Was ich vom Gameplay bislang gesehen habe, scheint jetzt nicht so wahnsinnig spektakulär zu sein, aber das muss es auch nicht.

Was sollen man auch großartig anders machen? Natürlich gibt es Parallelen zu GTA, Mafia oder was weiß ich nicht. Das Rad lässt sich in dieser Hinsicht nun mal nicht neu erfinden.

Für mich schaut das Spiel schon sehr interessant aus. Das mit der Polizei-Arbeit ist mal was anderes. Denke auch, dass es gut umgesetzt worden ist.

Nun, es würde mich aber trotzdem freuen, wenn man mehr machen könnte. Gerade Rockstar Games steht für spielerische Freiheit und vielen Elementen, mit dem man interagieren kann, innerhalb der offenen Welt.

RDR und L.A. Noire sehe ich als leichte Spin-off's, die dem Konzept eines GTA leicht abweichen und nur geringfügig mit einem anderem Setting ausgestattet sind. Darum war RDR auch so toll, weil man den Bürgern helfen konnte, Diebe fangen konnte, auf Patrouille gehen kann am Abend, Duelle austrägt, Pferde fängt, Tiere häutet in der Wildnis, im Laden kauft und vieles mehr. Das alles konnte man neben der genialen Story bei RDR tun.

L.A. Noire muss sowas in ihrem Setting auch bieten können, denn mit RDR wird es bestimmt verglichen werden. Auch wenn die Story und alles drum herum sicherlich toll ist, mit den vielen Entscheidungsmöglichkeiten, man muss mit der Welt interagieren können, damit man sich noch besser drin versetzt fühlt. Hoffentlich gibt es genug Sachen bei L.A. Noire nebenbei zu tun, laut 4players.de sieht es aber nicht so gut aus. :/

Sonst wird es wie ein Mafia 2 enden, weil es viele Leute damit vergleichen werden und mit früheren Spielen von Rockstar.

Dennoch werde ich es mir kaufen, egal wie es wird. :)

Naja, ich finde einen Vergleich mit RDR aber ein bisschen unfair da Team Bondi damit ja nichts zu tun hatte.
RDR ist RDR und LA Noire ist LA Noire. Sind doch zwei vollkommen verschiedene Spielprinzipien.

Wie das eben veröffentlichte IGN Preview zeigt wird es einiges nebenbei zu tun geben. Autos sammeln, Polizeifunk hören und direkt eingreifen etc. Das reicht IMO schon für ne weile Ablenkung von den Hauptquests.

Naja, ich finde einen Vergleich mit RDR aber ein bisschen unfair da Team Bondi damit ja nichts zu tun hatte.
RDR ist RDR und LA Noire ist LA Noire. Sind doch zwei vollkommen verschiedene Spielprinzipien.

Team Bondi wäre genauso fähig wie das RDR Team, etwas tolles zu zaubern, haben ja auch Support von Rockstar. Erscheinen tun doch beide unter dem Namen von Rockstar, welche für sehr große Qualität bei ihren Spielen stehen.

Wie das eben veröffentlichte IGN Preview zeigt wird es einiges nebenbei zu tun geben. Autos sammeln, Polizeifunk hören und direkt eingreifen etc. Das reicht IMO schon für ne weile Ablenkung von den Hauptquests.

Was bringt es Autos zu sammeln? Es soll angeblich keine Garagen oder sowas geben. Vielleicht gibt's wieder diese "tollen" Parkplätze, wie bei GTA 4. :coolface:

Wobei ich auf luxeriöse Apartments eher gehofft hatte, welche man sich kaufen kann, wenn man genug verdient, als Beispiel.

Egal, bin mit jeder weiteren Beschäftigung zufrieden, desto besser wird es.

Was denn für "luxeriöse Appartments"? Man spielt nen Cop, die verdienen doch nix. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Ahh, hab in diesem Sidequest Video gerade irgendwas von Garagen gehört, hoffentlich für den Protagonisten. :D

Zum Glück ist es kein Open World. Das einzige Open World Game bisher dass mir gut gefallen hat war Infamous, wegen der geilen Atmo.

Hoffe auf eine geile Story und geile Atmo und ein paar interessante Nebenquests.

So in etwa wie Mass Effect nur ohne den Shooteraspekt.

Ich glaube dieses Spiel wird verdammt Awesome und ich freu mich schon sehr :v:

Ich warte aber erstmal paar Reviews ab und schau dann ob für die 360 oder die PS3.

Ich finde den Preis für LA Noire ja verdammt fair. Bei Amazon zahl ich nur knapp 44€ für das Spiel (PS3 Version).
War bei Red Dead Redemption afaik aber auch so.
Beim Media Markt zwar sauteuer (>60€), aber beim Spielhändler um die Ecke bereits zum Release für 45€ über die Ladentheke.

Zurück
Top Bottom